Knopf für Lederhose gesucht

Hi

Ich suche einen Ersatzknopf für eine Lederhose (keine aus Bayern :wink:). Einer der Knöpfe ist nicht mehr da.

Die Köpfe der Knöpfe sitzen etwas erhöht auf einem Stift, und sie sind nicht starr, sondern sitzen wackelig wie ein Puppenkopf.

Ich würde den fehlenden Knopf natürlich gerne ersetzen, habe aber bisher keine solchen Knöpfe gefunden.
Kennt Ihr die Bezeichnung dafür oder eine Bezugsquelle?

Für Tipps im Voraus vielen Dank.

Hi

Ein Bild von der Oberseite der Knöpfe wäre hilfreich und ggf der Hersteller der Hose :wink:

Prinzipiell sind es nähfreie Knöpfe (weil sie eingeschraubt/-genietet werden )

Gruß h

1 Like

Hallo,
Frag den nächsten Schuhmacher, wenn du noch einen findest. Der weiß, wo man sowas her bekommt.