Kochbücher für Kindergeburtstage

Eine Freundin wünscht sich ein Kochbuch mit Ideen für Kindergeburtstage. Kann jemand ein Kochbuch empfehlen? Leider bin ich was Kochbücher angeht wirklich unerfahren! :wink:

Hallo,

es gibt dermaßen viele, dass es kaum möglich ist, da zu raten. Auch weil man nicht weiß, in welcher Preisklasse du suchst.
Am besten: in einen gutsortieren Buchladen gehen und fragen.
Kindergeburtstags-Kochbücher sind meist in der „Broschüren“-Kategorie angesiedelt, nicht all zu dick und mit vielen Photos.
GU-Ratgeber sind erschwinglich und meist ganz gut:
http://www.amazon.de/Kindergeburtstag-GU-K%C3%BCchen…

Gruß
Elke

Da du offensichtlich auch im Internet unterwegs bist solltest du auch Kochseiten in betracht ziehen. Da gibts mitlerweile sehr viele, die dir neben den Rezepten auch direkt Bilder und manchmal sogar Videos zeigen.
Schau zum Beispiel mal bei www.bongusto.de

Eine Freundin wünscht sich ein Kochbuch mit Ideen für
Kindergeburtstage. Kann jemand ein Kochbuch empfehlen? Leider
bin ich was Kochbücher angeht wirklich unerfahren! :wink:

Also so einem Wunsch schreit ja gerade zu nach Amazon. Dort herumstöbern macht doch spass. Oder halt wirklich in eine Buchhandlung gehen. Ob eine Kochseite wie bongusto dir da tatsächlich weiterhilft, weiß ich nicht.

Gruss vom Igelchen

Ich habe bei Amazon bis dato noch nichts bestellt, aber habe mich jetzt mal etwas umgeschaut.

Auf der Seite von bongusto habe ich aber auch mal geschaut und ich fande die Beispiele ja gar nicht so schlecht. Dieses LilifeeKochbuch oder Piratenkochbuch :smile:
Da ich kein super Koch bin, finde ich es ganz gut, auf so Kochseiten mal zu gucken, denn da geben ja in der Regel Leute Empfehlungen, die was davon verstehen.

VLG

Also es gitb auch tolle Kochbücher von Petterson und Findus. Da sind aber eher einfache Rezepte drin, die Kinder leicht nachkochen können. Eben keine Rezepte für Kindergeburtstag. Als Geschenk jedoch ganz hervorragend.
LG vom Igelchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt wirklich viele, darum hab ich das Internet vorgeschlagen. So kann man sich dann selber sein eigenes Kochbuch basteln. Die Kinder können sagen, was sie reinhaben wollen, welche Gerichte sie super finden. Dann wird es ausgedruckt, z. B. mit Bild, und man hat ein Kochbuch, dass man immer erweitern kann und das nur leckere Sachen enthält

Also es gitb auch tolle Kochbücher von Petterson und Findus.

Diesen Vorschlag habe ich jetzt im Bekanntenkreis auch schon öfter bekommen. Diese Bücher scheinen wirklich gut zu sein.

Und die Idee mit dem selber machen finde ich auch nciht schlecht. Aber es soll ja ein Geschenk sein, deshalb etwas schwierig. Ich habe leider momentan sehr wenig Zeit…zum basteln :wink:

LG

nuja, ne buchhandlung ist zwar natürlich die erste anlaufstation, wenn man ein buch kaufen will,aber ich finde ein kochbuch, da sollte man sich schon tipps vom experten holen.gerade bei nem buch für kinder, die brauchen ja eine besondersinteressante umsetzung.

Gute Idee, wenn man denn zeit und Lust hat so ein Buch zusammenzubasteln. Wäre ja auch eine schöne Sache, die man mit dem Kind zusammen machen kann… so als Adventsüberraschung.

das ist wirklich eine sehr schöne idee!!
hast du da eine adresse, die du schon getestet hast? gibt ja bestimmt mehrere, und wenn ich das jetzt online suche, krieg ich jede menge ergebnisse aber bin nicht wirklich besser informiert

Ich habe auf dieser bongusto.de Seite auch das hier gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/app/servi
Ein Kochkurs für Kinder ist doch eine ganz nette Idee. Kann man ja vielleicht auch mit einem Geburtstag verbinden. Kommt halt drauf an wie alt die Kinder so sind. Hat das schon mal jemand gemacht?

ähm, dein link ist tot? kannste das nochmal überprüfen bitte?

Sorry, da hab ich mich wohl vertan… hier der Link nochmal:
http://www.bongusto.de/magazin/gesundheit/kochkurs-f…

Sorry, da hab ich mich wohl vertan… hier der Link nochmal:
http://www.bongusto.de/magazin/gesundheit/kochkurs-f…

Ich finde die Idee ganz süß und den Kindern macht es bestimmt eine Menge Spass…aber eigentlich wäre es doch irgendwie noch schöner, wenn man mit den Kindern selbst etwas kocht und backt …

LG

Ich finde die Idee ganz süß und den Kindern macht es bestimmt
eine Menge Spass…aber eigentlich wäre es doch irgendwie noch
schöner, wenn man mit den Kindern selbst etwas kocht und backt

LG

ja klar ist selbermachen toll, der Artikel auf bongusto.de hat ja auch ganz tolle Vorschläge wie man’s machen kann. Zusammen mit Kindern zu kochen und zu backen macht echt spass. Nur die Aufräumerei anschließend… naja… :wink:

ja klar ist selbermachen toll, der Artikel auf bongusto.de hat
ja auch ganz tolle Vorschläge wie man’s machen kann.

jo…auf der Seite habe ich wieder ein tolles Buch gefunden…es ist aber nicht wirklich für Kinder, sondern für Eltern, die Ihren Kindern gerne das Gemüseessen beibringen möchten *lol*…„Her mit dem Gemüse, Mama!“ heisst es :wink: