Kochbücher für Kindergeburtstage

Eine Freundin wünscht sich ein Kochbuch mit Ideen für Kindergeburtstage. Kann jemand ein Kochbuch empfehlen? Leider bin ich was Kochbücher angeht wirklich unerfahren! :wink:

Hallo,

es gibt dermaßen viele, dass es kaum möglich ist, da zu raten. Auch weil man nicht weiß, in welcher Preisklasse du suchst.
Am besten: in einen gutsortieren Buchladen gehen und fragen.
Kindergeburtstags-Kochbücher sind meist in der „Broschüren“-Kategorie angesiedelt, nicht all zu dick und mit vielen Photos.
GU-Ratgeber sind erschwinglich und meist ganz gut:
http://www.amazon.de/Kindergeburtstag-GU-K%C3%BCchen…

Gruß
Elke

Da du offensichtlich auch im Internet unterwegs bist solltest du auch Kochseiten in betracht ziehen. Da gibts mitlerweile sehr viele, die dir neben den Rezepten auch direkt Bilder und manchmal sogar Videos zeigen.
Schau zum Beispiel mal bei www.bongusto.de

Eine Freundin wünscht sich ein Kochbuch mit Ideen für
Kindergeburtstage. Kann jemand ein Kochbuch empfehlen? Leider
bin ich was Kochbücher angeht wirklich unerfahren! :wink:

Also so einem Wunsch schreit ja gerade zu nach Amazon. Dort herumstöbern macht doch spass. Oder halt wirklich in eine Buchhandlung gehen. Ob eine Kochseite wie bongusto dir da tatsächlich weiterhilft, weiß ich nicht.

Gruss vom Igelchen

Ich habe bei Amazon bis dato noch nichts bestellt, aber habe mich jetzt mal etwas umgeschaut.

Auf der Seite von bongusto habe ich aber auch mal geschaut und ich fande die Beispiele ja gar nicht so schlecht. Dieses LilifeeKochbuch oder Piratenkochbuch :smile:
Da ich kein super Koch bin, finde ich es ganz gut, auf so Kochseiten mal zu gucken, denn da geben ja in der Regel Leute Empfehlungen, die was davon verstehen.

VLG

Also es gitb auch tolle Kochbücher von Petterson und Findus. Da sind aber eher einfache Rezepte drin, die Kinder leicht nachkochen können. Eben keine Rezepte für Kindergeburtstag. Als Geschenk jedoch ganz hervorragend.
LG vom Igelchen.