Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir ein Gymnastik-Buch „5 Minuten für …“ besorgt und daraus einen Trainingsplan zusammengestellt (bestehend aus Übungen für Schulter, Rücken, Brust, Oberarmvorderseite, Oberarmrückseite, Taille, Schräger Bauch, Gerader Bauch, Po, Oberschenkelaußenseite, Oberschenkelinnenseite und Waden. Also 12 Übungen je 5 Min = 60 Minuten insgesamt, jeden Tag).
Diesen Trainingsplan habe ich jetzt brav 2 Monate lang durchgezogen.
Das Ergebnis: alles ist wie zuvor.
Was habe ich falsch gemacht? Sind 5 Minuten je Tag einfach zu wenig, um etwas zu bewirken? Oder könnte sich noch ein Erfolg einstellen und ich bin einfach zu ungeduldig? Ich habe ja keine Wunder erwartet, aber einen kleinen Erfolg hätte ich mir schon erwünscht.
Vielleicht noch zu mir:
Ich bin weiblich, 24 Jahre, eher schlank (Kleidergröße 36/38). Ich fahre häufig Rad, mache aber sonst keinen Sport. Ernähren tue ich mich überwiegend gesund. Ich habe aber in der Hinsicht schlechte Gene, meine Familie neigt zur Moppeligkeit . Ich muss ziemlich aufpassen, was und wieviel ich esse, sonst nehme ich sofort zu.
Sollte ich nun mit meinem Training normal weitermachen und hoffen, dass es noch anschlägt?
Oder sollte ich es besser von Grund auf ändern?
Ich möchte ja keine sichtbaren Muskeln aufbauen, sondern nur, dass alles etwas straffer wird.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Lisa