Körper aufbauen

Hallo,
Ich weiß es gibt schon viele Foren dazu ich werde daraus jedoch nicht schlau.
Ich trainiere zuhause und gehe täglich joggen.
Ich gehe ebenso 2mal die Woche rudern.

Ich bin gut gebaut und 1,85 m groß und wiege 76 Kilo.

Ich hätte gerne ein sixpack und würde gerne ebenso abnehmen.Gerade an dem Oberschenkel muss was weg.

Natürlich würde ich gerne Muskeln aufbauen .

Ich hätte gerne auch diese bizepsader die relativ viele Leute haben nur ich nicht;-(

Nur so:ich würde gerne auch meine Brustwarzen „straffen“ da sie nicht so sind wie sie sein sollten.

Ich weiß es sind viele fragen aber versucht bitte zu beantworten was ihr könnt!

Vielen herzlichen Dank schonmal!!!

Ich bin übrigens männlich

Hi!

Ich bin hier kein Experte, aber es wäre für die Beantwortung deines Artikels vermutlich wichtig zu erwähnen, wie lange du das schon machst.

Ich weiß es sind viele fragen aber versucht bitte zu
beantworten was ihr könnt!

Ich meins jetzt nicht böse, aber das sind nicht viele Fragen. Du hast in deinem Artikel nämlich keine Frage formuliert und auch kein Fragezeichen benutzt.

Grüße,
ZombieChe

Moin!

Du solltest vielleicht nur jeden zweiten Tag joggen gehen, Muskulatur benötigt auch Erholung.

Das trainiert fast den ganzen Körper, daran ist wohl nichts auszusetzen, solange du das richtig machst und keine Fehlbelastungen auftreten.

Ich bin gut gebaut und 1,85 m groß und wiege 76 Kilo.

Als kein Gramm zuviel.

Ich hätte gerne ein sixpack

Dafür musst du mit Gewichten trainieren, nur Crunches usw. bringt nichts (hab grad über eine Studie dazu gelesen, muss gucken, ob ich noch den Link wiederfinde).

und würde gerne ebenso
abnehmen.Gerade an dem Oberschenkel muss was weg.

Dem Oberschenkel? Welchem? Dem linken oder dem rechten? *g*
Im Ernst: Dann darfst du nicht soviel trainieren. Was hast du denn gegen Oberschenkel-Muskulatur? Sieht doch sportlich aus! Viel schöner, als diese aufgeblasenen Wilkinson-Testträger, die einen Oberkörper wie einen Kleiderschrank haben und Beine wie ein Vogel Strauß!

Natürlich würde ich gerne Muskeln aufbauen .

Wo denn genau? Trainiere mit Gewichten, dann sollte das klappen. In einem guten Fitnessstudio wird man dir einen Trainingsplan zusammenstellen.

Ich hätte gerne auch diese bizepsader die relativ viele Leute
haben nur ich nicht;-(

Das ließe sich wohl nur operativ ändern. Das kannst du wohl vergessen.

Nur so:ich würde gerne auch meine Brustwarzen „straffen“ da
sie nicht so sind wie sie sein sollten.

Na, durch ne stärkere Brustmuskulatur sollte das wohl möglich sein.

Ich weiß es sind viele fragen aber versucht bitte zu
beantworten was ihr könnt!

Fragen waren es nicht, und vielleicht hab ich ja auch gar keine Antworten geschrieben.

Jedenfalls alles Gute!

Gruß, noi

Hallo,

1. Selbstverständlich kannst Du als halbwegs Trainierten jeden Tag Ausdauersport ausüben - da braucht man keinen Ruhetag einzulegen, wie beim Krafttraining. Aber: Mit Ausdauersport - egal ob Joggen, Rudern, Schwimmen, Rad fahren, Walken - kannst Du keine Muskelmasse aufbauen. Das funktioniert nur mit Krafttraining im Hypertrophiebereich = Training mit schweren Gewichten, die man pro Satz nur ca. 8 - 10mal sauber bewegen kann.

2. Ein Sixpack wird erst sichtbar, wenn Dein KFA (=Körperfettanteil) bei unter 12 % liegt. Da hilft auch das anstrengendste Bauchtraining nichts: Dein Sixpack bleibt unter der Speckschicht verborgen.

3. Mit 76 Kilo und einer Größe von 1,85m kannst Du nicht übergewichtig sein, das Fett hat sich nur an den „falschen“ Stellen angesammelt - das ist genetisch bedingt. Deshalb kannst Du auch nicht gezielt an den Oberschenkel abnehmen.

4. Wenn Du Muskeln aufbauen möchtest und evtl. (!) die „Bizepsader“ sichtbar wird, musst Du - wie unter Punkt 1. bereits erklärt - Krafttraining im Hypertrophie-Bereich praktizieren. Das bedeutet, dass Du z.B. nur 2 x wöchentlich Deine Ausdauer trainierst und 3x wöchentlich die Kraft. Nach dem Krafttraining benötigt die Muskulatur dann aber wirklich eine mindestens eintätige Pause, damit sie regenerieren und wachsen kann. Muskeln wachsen nur während der Ruhephase.
    Allerdings spricht nichts dagegen, am Folgetag zu joggen (= Ausdauer).

5. Da ich nicht weiß, wie alt Du bist, kann ich zu Deinen Brustwarzen nicht viel sagen. Häufig hängt das mit der Pubertät zusammen und verschwindet mit dem Erwachsenwerden. Wenn bei Dir indes eine Gynäkomastie vorliegt, so ist auch dies genetisch bedingt, kann aber durch einen kleinen kosmetischen Eingriff korrigiert werden. Aber auch durch Krafttraining der Brustmuskulatur, kannst Du erreichen, dass die Brust optisch männlich wirkt.

6. Man kann durch Ernährung und Sport viel an seinem Körper verändern, aber nicht alles. Damit musst Du Dich abfinden. Man muss seinen Körper dann auch so lieben und akzeptieren wie er ist.

LG Pat

Hey,
Danke für die vielen Antworten!

Ich werde es alles mal versuchen.

DAnke Danke Danke!

LG Timo