Hallo!
Ich gehe regelmäßig joggen. Sobald ich anfange, zu schwitzen, fängt mein Körper an zu jucken, weniger Beine und Arme, aber die manchmal auch. Ist das normal, bzw. woran liegt das? Es ist natürlich unangenehm beim laufen. Weiß jemand, wie man das unterbinden oder verringern kann, vielleicht auch durch spezifische Ernährung?
Vielen Dank,
Lorinda
Hallo,
das kann mit der besseren peripheren Durchblutung zusammenhängen, wenn die sonst nicht so gut ist (z.B. sichtbar durch kalte Hände, evtl. in Kombination mit niedrigen Blutdruck). Dagegen machen - schwer zu sagen. Wie lange läufst Du denn schon ?
Gruss
Enno
Hallo,
Danke erst mal für die ersten Überlegungen. Ich laufe schon recht lange, fast zehn Jahre (bin jetzt 21), aber dieses Problem habe ich erst seit einiger Zeit.
Ich war mir bisher noch nicht im Klaren über einen zu niedrigen Blutdruck, aber kalte Hände habe ich schon und wenn ich aufstehe wird mir ab und zu schwindelig. Damit werde ich mich mal etwas genauer beschäftigen, aber mit dem Auftauchen des Juckens sind eigentlich keine anderen gesundheitlichen Veränderungen einhergegangen.
Gruß, Lorinda
Hallo,
was mir noch einfallen würde, wäre z.B. die Pille und ggf. daraus resultierende Veränderungen des Wasserhaushalts. Ansonsten würde ich mir halt mal überlegen, was sich zum Beginn dieser Probleme bei Dir im Leben verändert hat - nicht nur gesundheitlich.
Gruss
Enno
Moin moin,
ich hatte vor langer Zeit beim Bund ähnliche Probleme, gingen zurück auf eine Empfindlichkeit der Haut (wahrscheinlich aufgrund von Schuppenpflechte) auf das relativ scharfe Waschmittel der Bundeswehrwäschereien, verbunden mit Schweiss auf der Haut. Hast Du es nur bei Anstrengung oder auch bei Schweissbildung durch z. B. Hitze?
Hilfreich ist dann ein Waschmittelwechsel zumindest für die Sportbekleidung.
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann daher kommen, dass der Körper beim Schwitzen übermäßig viele Mineralien und Salze rausschwitzt, welche dann die Haut reizen. Das kann dann passieren, wenn man zu wenig trinkt.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
‚baden‘ im eigenen saft…
Moin Lorinda,
…hast Du neue „klamotten“ fürs laufen
(seit beginn der juckerei) ???
… baumwoll-klamotten saugenden schweiß/salz auf…
… kunststoff - kleidung leitet angeblich den
„schweiß“ nach außen wech…
… meistens jedoch ist das „baden im eigenen saft“
)
… vielleicht liegt es an der kleidung ???
gruß rüdl