Hallo!
Mich plagen zur Zeit Beschwerden mit meinem Magen, d.h. Durchfall, Magenkrämpfe, Würgreiz und manchmal Erbrechen nach dem aufstehen, Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit ja auch Lustlosigkeit egal in welcher Hinsicht,Sodbrennen fast täglich. Ich habe mich schon über das Internet erkundigt weil ich denke ich bin sauer, also mein Körper. Ich habe in ca 1 Jahr ohne mein bewusstes Zutun 10 kg abgenommen. Ich koche fast täglich selbst und das schon immer meines Wissens sehr ausgewogen, also Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Nudeln usw aber immer ist ein Salat oder Gemüse dabei.
Ich muß dazu sagen das ich seit fast 25 Jahren im 3-Schicht-Dienst arbeite und beruflich wie auch privat einiges „um die Ohren“ hab.
Ich bin noch dazu ein sehr emotionaler Mensch dem wie man so sagt alles gleich auf die Tränendrüse drückt. Ich schlafe wenn ich es tue ziemlich komatös also da kann man neben mir ein Haus einreißen das merk ich dann nicht aber ich wache irgendwie erschöpft auf selbst wenn ich 10 Stunden schlafe.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich ändern muß? Mir ist klar das meine Arbeit dazu bei trägt aber ich muß halt mein Geld auch verdienen. Ich bin eine Frau von jetzt fast 42 Jahren und hab noch viel vor in meinem Leben aber im Moment bin ich irgendwie wie tot innerlich. Bitte helft mir
Ich danke euch schonmal im voraus und verbleibe in der Hoffnung auf gute Tips
mit lieben Grüßen
Mona
Oh, das klingt leider nach sehr heftigen Problemen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einen erheblichen Leidensdruck mit sich bringt.
Aufgrund der vielfältigen Symptome kann nur dringend empfohlen werden, einen Arzt zu konsultieren.
Aus der Ferne lässt sich verständlicherweise nichts Konkreteres sagen. Außerdem bin ich zwar Gesundheitspädagogin, aber eben keine Ärztin. Insofern kann ich nur dringend empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Wir Laien täuschen uns nämlich sonst mitunter erheblich in der Beurteilung der verschiedensten Symptome.
Alles Gute!
Hallo Mona,sicher der Körper kann übersäuert sein, dagegen helfen Basenpräparate aus der Apotheke oder Reformhäusern.Allerdings liegen bei Dir doch sehr viele ernstzunehmende Beschwerden an, die doch mal von einem Arzt untersucht werden sollten.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sivana
Hallo Mona , Du must mal versuchen eine Zeit lang Zucker und Weizen zu meiden . Falls Du Kaffee trinkst , den bitte auch einschränken . Hole Dir mal Basica aus der Apotheke und das Naturprodukt alfafa . Den Stress würde , wenig ich ein wenig mit Baldriantee abends oder Beruhigungstee angehen. Messe mal bitte Deinen Blutdruck und Deinen Zuckerwert . Das Magenproblem kann stressbedingt sein . Auch Salat würde ich jetzt mal sein lassen . Esse gedämpftes Gemüse , wenig Kohlenhydrate . Vollkornprodukte. Esse alle 5 Stunden nur was …ein gesundes Mass 3x am Tag . Viel Wasser und Tee . Gute Besserung
Hallo Mona, Deine Schilderung klingt ja nicht sehr gut.
Vermutlich eine Reflux-beschwerden, das wäre rel. harmlos. Man kann tatsächlich mit basischer, säurearmer Ernährung (kein Kaffee, Zitrusfrüchte, Fleisch/ Wurst,…) und harmlosen Säurebindern (rezeptfrei in der Apotheke) Einiges erreichen.
Wenn dann nicht schnell eine Besserung eintritt, unbedingt Magenspiegelung, Oberbauch-MRT machen lassen.
Denn die ungewollte, wenn unerklärliche Gewichtabnahme ist zu beachten und kein Pappenstil, sondern ein ernst zu nehmendes Krankheitszeichen. Viel Erfolg
und liebe Grüße,