Hallo Mirko,
es ist zwar schon einige Jahre her, da war ich im Vertrieb bei Herbalife tätig. Dort geht es vorallem darum, gezielt Gewicht zu reduzieren. Aber es waren auch Leute dabei, die mit Herbalife zugenommen haben weil sie das wollten.
Herbalife ist ein Produkt aus Soja. Ist nicht billig.
Die Personen, mit denen ich gesprochen habe, machten sich aus diesem Herbalifepulver mindestens 1 x am Tag ein Milchshake von 1/2 Liter. Aber keine fettarme Milch sondern mit wenigsten 3,5 %. Besser wäre mit zusätzlich Sahne. Ansonsten blieben sie bei ihrem normalen Essen.
Entschuldige dass ich den Namen Herbalife nenne, aber ich weiß nicht, ob andere Nahrungsergänzungen dieselben Ergebnisse erzielen.
Mein Sohn (32 Jahre) lebt in Lyon. Er ist seit ich ihn kenne dünn. Bei der Fettmessung kommen gerade mal 7 % heraus.
Du bist erst 16 Jahre, da ist der Körper ja noch voll im Aufbau. Da würde ich eigentlich nicht nachhelfen wollen.
Auch ist es so, dass unsere Nahrung unser Schicksal ist, wie es Dr. Otto Bruker in seinem Buch beschrieben hat.
Befasse Dich besser mit gesunder Ernährung, anstatt mit dem zunehmen an Gewicht.
Gesunde Nahrung ist eben KEIN Zucker, KEIN Weissmehl und KEINE tierischen Fette.
In meiner Jugendzeit wurden „untergewichtige“ Kinder in Erholung geschickt. Meistens in den Schwarzwald oder an die Nordsee. Die kamen dann mit ein paar Kilo mehr wieder zurück. Aber das war eine Zeit so um 1955 herum. Es gab wenig zu essen, man bekam Lebertran für die Knochen.
Heute leben wir im Überfluss und da kann es schon vorkommen, dass Kinder völlig einseitig ernährt werden.
Darum nochmal mein Rat an Dich, befasse Dich mit gesunder Ernährung und stell erst mal alles ab, was Dir schaden könnte.
Die körperlichen Schäden kommen ja erst Jahre später zum Vorschein. Ich sehe es an meinen Zähnen. Uns hat doch niemand gewarnt vor dem Raffineriezucker. Schwarzbrot ein wenig nass gemacht, Zucker drauf, das war ein hilife.
Und zu Ostern Zuckerhasen, reiner raffinierter Zucker.
Ein Fest für die Zahnbakterien.
Soviel in aller Kürze.
Ich habe momentan das gegenteilige Problem, ich habe wieder zu viel Gewicht.
Alles Gute für Dich und Gruß von
Karl Rapp