Körperfett reduzieren

Hallo ihr Lieben

Ich bin 32 Jahre 1,71m und habe 80,5 Kilo

Mein Körperfettgehalt beträgt 21,5 % (gemessen mit so einer Zange).

Momentan trainiere ich mit so einem Polar (Own-Zone) Plan.

3 mal die Woche Ausdauer :

1.Tag: -15 Minuten Puls :159 danach noch 25 Minuten: Puls 141

2.Tag: -50 Minuten Puls :141

3.Tag: -40 Minuten Puls :141 danach 55 Minuten Puls:122

Zusätzlich trainiere ich noch Muskeltraining 2 mal die Woche

mit einen 2er Split-Plan ---- 3 mal 12 Wiederholungen

Also der Muskeltrainingsplan ist Super.

Jetzt die Frage hat jemand einen anderen Cardio-Plan für mich wo ich meinen Körperfettanteil senken kann?

Die Uhr von Polar hat jetzt schon wieder den gleichen Plan angezeigt so das ich das ich den gleichen Plan nochmals durchmachen müsste.

8 Wochen ung.dauert so ein Plan wieder und danach wird wieder kontrolliert.

Die Geräte für Cardio sind :Stepper,Laufband,Fahrrad,Elipsentrainer,Crosstrainer,Sitzfahrrad immer im Wechsel eben.

1000 Dank für evt.Antworten und freundliche Grüsse

vom Zitronenfalter

Hallo Zitronenfalter,
Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, Deiner Polar-Uhr zu widersprechen, aber wenn Dein primäres Ziel lautet, Körperfett abzubauen, verstehe ich nicht, warum Du dreimal wöchentlich Deine Ausdauer trainierst und nur zweimal auf Kraft gehst. Zur Reduktion des Körperfettes dürfte inzwischen allgemein bekannt sein, dass Krafttraining wesentlich effizienter ist als Ausdauer.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspe…

Auch ist mir unklar, warum Du auf Split gehst, wenn Du nur zweimal wöchentlich Kraft trainierst? Bei Dir ist doch zweifelsohne Ganzkörpertraining angeraten. Split empfiehlt sich eigentlich nur für Fortgeschrittene, die auch entsprechend häufig trainieren. Schließlich macht es wenig Sinn, die Trainingseinheiten, die nicht selten 30 Serien und mehr betragen, auf mehr als 90 – 120 Minuten auszudehnen.

Ich würde an Deiner Stelle, die Ausdauerzeiten mit denen der Kraft tauschen, d.h. 3 x wöchentlich Kraft und 2 x wöchentlich Ausdauer. Aber auch bei drei Krafteinheiten pro Woche würde ich noch auf Ganzkörper gehen.

Grüße
Red

Hi,
Axel hat schon etwas weiter unten einen interessanten Link gepostet, was von den Polar-Uhren mit Own-Zone zu halten ist … :

http://www.sportaerztebund.de/mitglieder-journal_1_0…

Liebe Grüße

Blümchen

Hallo ihr zwei

Herzlichen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter