Hallo,
meine Waage zeigt Körperfett, Wasseranteil und Muskeln alles in Prozent an. Warum sind das insgesamt immer mehr als 100? Weil in Muskeln auch noch Wasser drin ist oder so? Aber wird das nicht extra gemessen?
Grüße
Sonja
Hallo,
meine Waage zeigt Körperfett, Wasseranteil und Muskeln alles in Prozent an. Warum sind das insgesamt immer mehr als 100? Weil in Muskeln auch noch Wasser drin ist oder so? Aber wird das nicht extra gemessen?
Grüße
Sonja
Hallo,
eine Waage mißt das Gewicht.
Alle anderen aufgeführten Features sind in der primitiven
Umsetzung eher technische Esoterik, mit entsprechend sinnfreien
Ergebnissen. Das dient nur als Werbung, um scheinbare Mehrwerte
zu schafen, mit denen man besser und teurer verkaufen kann.
Gruß Uwi
meine Waage zeigt Körperfett, Wasseranteil und Muskeln alles
in Prozent an. Warum sind das insgesamt immer mehr als 100?
Weil in Muskeln auch noch Wasser drin ist oder so? Aber wird
das nicht extra gemessen?Grüße
Sonja
Hallo,
mal gut, dass das Ding ein Werbegeschenk war…
Aber trotzdem, die Waage wird sich die Werte ja nicht einfach ausdenken,und selbst wenn: Warum sind es mehr als 100%?
Wenn das physiologisch nicht möglich ist, dann sollte das den Wagenfakern doch auch bewusst sein?
Also nochmal die Frage: Warum ergeben die Werte zusammen mehr als 100%?
Sonja
Hi,
Also nochmal die Frage: Warum ergeben die Werte zusammen mehr
als 100%?
weil die Entwickler geschludert haben, oder das Qualitätsmanagement. Oder beide 
Gruss,
Herb
Moin, Sonja,
das einzige, was gemessen wird, ist der Strom, der durch den Körper geschickt wird. Diese Größe wird mit Gewicht, Geschlecht, Alter und Körpergröße verrechnet und daraus ein Wassergehalt geschätzt, aus dem sich die restlichen Werte ableiten lassen.
Wenn bei einer simplen Rechnung nicht 100 % herauskommen, dann hat entweder der Chip eine Macke oder die Software. Die genaue Ursache ließe sich feststellen, wenn Du mal eine Messreihe mit der ganzen Verwandschaft aufschreiben würdest 
Gruß Ralf