Hallo zusammen, ich glaube ich brauche ein paar Ratschläge. Folgendes: Ich habe einen sehr gut aussehenden Mann, auf den ich lange Zeit sehr stolz war und mich gerne mit ihm in der Öffentlichkeit zeigte. In letzter Zeit vernachlässigt er sich jedoch extrem. Er duscht nur noch zweimal die Woche, rasiert sich genauso oft ( oder besser gesagt selten ), lässt nachts das T-shirt vom Tage an, mit dem er gearbeitet hat und trägt dies manchmal auch noch am darauffolgenden Tag zur Arbeit.
Ich habe mit viel Takt versucht, ihm klar zu machen, dass mich das alles doch sehr abstösst, aber er ändert nichts daran. Seine Begründung: „Ich bin Bauarbeiter“
Ok, das ist ja richtig, aber MUSS ein Bauarbeiter so rumlaufen? Mein Einwirken hatte wenigstens dahingehend Erfolg, dass er sich wie in früheren Zeiten zurecht macht wenn wir ausgehen.
Ich schäme mich oftmals, wenn wir nach der Arbeit noch einkaufen gehen müssen oder zufällig mal Bekannte treffen.
Ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass mir sein Verhalten „stinkt“. Ich will ihm nicht weh tun, aber langsam halte ich das nicht mehr aus. Wenn er von der Arbeit kommt, zieht er sich seine bequeme Kleidung an ( legt also die Arbeitssachen -bis auf Wäsche und T-shirt ) ab, aber kann man dann nicht schnell unter die Dusche gehen? Ich mag schon gar nicht mehr in einem Bett mit ihm schlafen, so sehr stört es mich.
Ich selbst achte sehr auf mich ( ohne zu übertreiben ), dusche täglich, wasche regelmässig meine Haare und gehe nie ungeschminkt aus dem Haus. Kurz: ich pflege mein Aussehen.
Es ist mir schon sehr peinlich, mich hier zu veröffentlichen, aber langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Zarte Andeutungen oder Winke mit Zaunpfahl ignoriert er genauso wie aufgerissene Fenster.
Manchmal frage ich ihn, ober erst duschen und dann essen will oder umgekehrt, dann versteht er manchmal, was ich meine. Es ist mir mehr als unangenehm einem erwachsenen Mann zu sagen, dass er sich gefälligst mehr pflegen soll.
Wer weiß Rat???
Vielen Dank und Liebe Grüße, zipzap