Körperwachstum künstlich

Hallo.

Ich bin Felix und seit nem Monat 17 Jahre alt und 1,70 groß.

Das ist mein Problem.

Meine Eltern sind (M) 1,70 und (W) 1,59 groß. (zusammenadiert, dann geteilt durch 2 +6,5 macht 1,71.

Mein Opa väterlicherseits ist etwa 1,75 groß, meine Oma 1,64. Mütterlicherseits 1,69 und 1,58. Die Schwestern meine Mutter sind 1,63 und 1,67.

Aus den letzteren Zahlen ergeben sich, dass nicht nur ich ein Pechvogel bin sondern auch meine Eltern, es könnte aber dadurch sein, dass die Anlage zu paar cm Wachstum in den vergleichsweise (für die damalige Zeit) guten Zahlen meiner Großeltern stecken.

Es ist für mich aber ungenügend wenn nur noch 2-3 cm kommen was realistisch wäre. Deswegen überlege ich mir Somatropin oder ander HGH über das Internet zu beziehen.

Hat jemand mit Somatropin/HGH Erfahrungen? Gerade auch in Bezug auf Längenwachstum? Würde mir jemand von dieser Idee unbedingt abraten, oder gibt es jemand der die Idee gut findet?

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Arzt mir bei soetwas helfen würde?

Sie sind 17 Jahre alt - damit ist der Zug für sie schon sozusagen abgefahren.
Wenn Sie nun so eine GH-Therapie in Anspruch nehmen, dann werden Sie so ähnlich aussehen wie der „Beisser“ aus den James Bond Reihen.

Hallo Felix,

mit der Rechnung Eltern geteilt durch zwei kommst du nicht weiter. Wichtig ist, wie weit dein Wachstum ist.

Ich kann dir sagen, wie es bei meinem Sohn war. Er war mit 14 Jahren sehr klein und hatte natürlich Probleme deswegen. Wir waren dann mit ihm beim Kinderarzt, der eine Röntgenaufnahme des Handwurzelknochens gemacht hat und dann hochgerechnet hat, wie groß er wird. Bei dem Röntgen hat sich herausgestellt, dass er vom Wachstum her erst 12 Jahre alt war (bestimmte Knochen waren noch nicht zusammengewachsen). Nach der Hochrechnung kam der Kinderarzt auf 1,76 m. Mittlerweile ist mein Sohn 19 und 1,80 m groß. Wenn man mein Maß 1,60 m und das Maß meines Mannes 1,82 m zusammerechnet und durch 2 teilt, kommt man nicht auf 1,80 m, sondern nur auf 1,71 m.

Vielleicht solltest du mal zu einem Orthopäden gehen, um abzuklären, wieviel und ob du noch wächst.

Inwieweit dir da Hormone helfen können, kann ich nicht abschätzen.

Viele Grüße

Gesine

Sie sind 17 Jahre alt - damit ist der Zug für sie schon
sozusagen abgefahren.

Das ist unverantwortlich gegenüber einem jungen Menschen. Sollte das witzig sein ? Natürlich kann man da noch weiter wachsen. Der Bruder meiner Frau ist dafür ein Beispiel. Die endgültige Größe kann man wie schon gesagt durch Messung der Dicke von Gelenken abschätzen.
Hormonbehandlung ist Unsinn, wenn man so groß ist wie der Fragesteller. Für mehr als die Hälfte der Menschheit hat er jetzt schon Normalgröße.
Udo Becker

2 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich wirklich wie sie den Abschluss geschaft haben,

ihnen ist schon bekannt das es eine signifikante Wachstumspfhase bis zum Vollenden des 19 Lebensjahres gibt, eine geringere sogar bis zum vollenden des 24 Lebensjahres gibt.

Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln bei manchen Aussagen, ihrerseits. ^^

3 „Gefällt mir“

Flugzeugsitze
Hallo Felix,

warum um alles in der Welt willst du noch wachsen? Was bringt dir das? Du bist doch mit 1,70 cm nicht klein.

Und die Flugzeugsitze haben nun mal feste Maße, und es ist eher ungünstig (und sorgt für eine unbequeme Reise), wenn man 1,90 cm groß ist.

Schöne Grüße

Petra

Psychische Größe
Gude!

Ich bin Felix und seit nem Monat 17 Jahre alt und 1,70 groß.

Das ist mein Problem.

Das ist an sich kein Problem. Oder wenn, dann ein psychisches, jedenfalls kein körperliches!

Es ist für mich aber ungenügend wenn nur noch 2-3 cm kommen
was realistisch wäre. Deswegen überlege ich mir Somatropin
oder ander HGH über das Internet zu beziehen.

Hier im Forum hab ich schon seit Jahren nichts Dümmeres gehört als das, sorry!

Hat jemand mit Somatropin/HGH Erfahrungen? Gerade auch in
Bezug auf Längenwachstum? Würde mir jemand von dieser Idee
unbedingt abraten, oder gibt es jemand der die Idee gut
findet?

Einen gesunden Körper mit Hormonen zu belasten, deren Auswirkung kaum vorhersehbar ist, außer in dem Punkt, dass sie definitiv dem Körper schaden, ist in meinen Augen kriminell.

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Arzt mir bei soetwas helfen
würde?

Ein Psychologe sicher, alle anderen sicher nicht!!!

Gruß, noi

Unsinn …
gerade junge Männer wachsen auch in diesem Alter noch. Bei Mädchen ist das etwas anderes.
Mit solchen Äußerungen sollte man sich wirklich zurückhalten.

1,70m SIND heute klein.

1 „Gefällt mir“

Lesen Sie bitte meine Beitrage richtig, ich schrieb sozusagen abgefahren. Sicher kann man sich nie sein.
Man sagt zwar bis 19 geht da noch was, aber ehrlich gesagt ist das ein Witz, die Epiphysen-Fugen sind je nach Person bei dem Alter schon mehr oder weniger am verschließen.
Wenn man seit einiger Zeit merkt, dass man nicht mehr wächst, dann ist es schon zu spät, oder meinen Sie dass mit etwas genügend Wasser und Dünger auf einmal ein neues Wachstum beginnt???
Vielleicht sind Sie ja der Erfinder des tierischen sekundären Dickenwachstums.
Wie ich den Abschluss geschafft habe?
Wer sagt das, Sie? Nur weil gewisse Fachleute hier ihre eigenen Meinungen haben und anderen kritisch gegenüber stehen (obwohl diese durchaus nicht absurd sind) brauchen Sie diese nicht übernehmen und meinen Sie gehören auch dazu - bleiben Sie bei Ihren Hausmittelchen.
Naja, glauben Sie es oder nicht, mir egal.

1 „Gefällt mir“

1,70m SIND heute klein.

Kleine Leute leben länger.

Gruß S (1,78)

Hallo Gesine,

ich fande dein Beitrag am sachlichsten und antworte deshalb auf diesen, ich habe aber auch alle anderen beiträge gelesen und Danke euch für diese auch wenn manche nicht so wirklich zielweisend waren.

www.forum-wachsen.de/typo3temp/pics/8985fae196.jpg

Die Kurve zeigt, mit 1,70 bin ich bei den letzten 6-7% und die Tendenz ist, wenn ich meine Umgebung beobachte, dass ich fast schon bei den letzen 3% bin.

Letzenende werde ich einfach wieder zum Orthopäden gehen und ihm wohl meine Gedanken schildern.

Es wäre schön, wenn sich noch Personen äußern könnten, die selber betroffen sind. Über Google findet man sogar Betroffene, die ähnliche Fragen in diesem Forum gestellt haben, die sind aber wohl nicht mehr aktiv.

Vllt. finden sich ja trotzdem Personen, die sich mit der gleichen Thematik beschäftigt haben.

Hallo,

Sie hatten schon mal einen Beitrag zum Wachstum geschrieben. Leider finde ich den Artikel gerade nicht. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Sie damals auf dem Holzweg waren. Sie rein praktisch aufs reale Leben bezogen. Das Problem ist meist, dass sie evtl. alles schwarz oder weiss sehen. Ich sehe da leider schwarz für Sie.

Wie ich den Abschluss geschafft habe?
Wer sagt das, Sie? Nur weil gewisse Fachleute hier ihre
eigenen Meinungen haben und anderen kritisch gegenüber stehen
(obwohl diese durchaus nicht absurd sind) brauchen Sie diese
nicht übernehmen und meinen Sie gehören auch dazu - bleiben
Sie bei Ihren Hausmittelchen.

Also ich habe gerade, was gelernt: Es gibt Fachleute und Hausmittelchen. Aber leider kann ich Ihre Aussagen nicht zuordnen. Bitte helfen Sie mir, damit meine Hausmittelkenntnisse besser werden.

Liebe Grüsse

Anja

Nicht jeder, der Zitronen faltet, ist ein Zitronenfalter…

2 „Gefällt mir“

Ich schrieb, dass man eine Therapie mit GH anstreben könnte.
Jedoch ist das in seinem Alter schon zu spät. Das Östrogen verschließt die Wachstumsfugen, das ist Ihnen doch noch bekannt, ja?
Das schrieb ich vor einiger Zeit.
Wenn man dann noch übermäßig GH zufügt wächst der Patient nur mehr an den Akren und er sieht unproportional aus.
Die Beispiele mit der „Akromegalie und Gigantismus“, das ist ihnen schon noch vom Physiologieunterricht hängen geblieben, oder?
[…]

[MOD] offtopic-Bemerkung entfernt

Ganz kurz etwas dazu:
1,70 m sind heute nicht dieWelt, aber auch keine Katastrophe.
Der Mann, den Sie kritisieren, hat recht.
Das Ende des Problems ergibt sich von allein, weil:
1.: Die Krankenkasse wird es nicht bezahlen.
2.: Felix wird die IMMENSEN Kosten nicht aufbringen können oder wollen.
3.: Der theorietisch noch zu erwartenden Gewinn ist gering.
4.: Danach kommt es zu akromegalen Zuständen.

Menschsein ist keine Frage der Körpergröße.

LG R.

Hallo,

Leider ist bei mir nichts hängen geblieben. Es ist sozusagen Hopfen und Malz verloren.

Tut mir leid.

Anja