Koffein wirkung

Ich muss für meine Ausbildung um 5 Aufstehen und drinke daher öfters mal ein paar flaschen vvon diesen thai energy drink konzentraten. Hab letzteen Mittwoch 8 Getrunken und 1,5 l Kaffee. Hatte danach n arzttermin blutabnahme. Die hat gemeint mein Koffein Gehalt im Blzut wäre extrem bzw mehr als das hoch. Also hat sie mich abgehört doch mein Puls und so waren normal. Sie hat gemeint bei mir würde Koffein nich wirken. Tut es aber trotzdem hat einer ne erklärung dafür?

Hatte danach n arzttermin blutabnahme. Die hat gemeint
mein Koffein Gehalt im Blzut wäre extrem bzw mehr als das
hoch.

Weswegen warst Du denn zur Blutentnahme? Wegen chronischer Müdigkeit? Oder weswegen wurde dann der Koffeingehalt im Blut gemessen ??

Hab ich zumindest noch nie gehört.

Mal ganz abgesehen davon: Warum gehst Du nicht einfach früher ins Bett, damit Du um 5 Uhr morgens fit bist? O.k. als junger Erwachsener u. Azubi hat man manchmal abends auch noch was anderes vor, aber damit auf Dauer seine „Leistungsfähigkeit“ herzustellen ist doch geradezu absurd.

Ernähr Dich gesund, schlaf genügend u. Du brauchst auf alle Fälle nicht mehr soooo viel Koffein.

Gruß Momi

Ich muss für meine Ausbildung um 5 Aufstehen

Hallo,
frag mal wie ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung dieses Kunststück zustande bringt.

und drinke daher
öfters mal ein paar flaschen vvon diesen thai energy drink
konzentraten. Hab letzteen Mittwoch 8 Getrunken und 1,5 l
Kaffee.

Geld ausgeben um seine Gesundheit zu schädigen. Die Marketingexperten arbeiten auf alle Fälle erfolgreich.

Hatte danach n arzttermin blutabnahme. Die hat gemeint
mein Koffein Gehalt im Blzut wäre extrem bzw mehr als das
hoch. Also hat sie mich abgehört doch mein Puls und so waren
normal. Sie hat gemeint bei mir würde Koffein nich wirken. Tut
es aber trotzdem hat einer ne erklärung dafür?

1. Der menschliche Körper „gewöhnt“ sich an Gifte (abh. von der Dimensionierung), weshalb immer höhere Dosen benötigt werden um den gleichen Effekt zu erreichen!!
  2. Fehlverhalten beim Lebenswandel ist mit Drogen/Kaffee/etc. auf Dauer nicht ohne Gesundheitsschäden zu kompensieren. Und sei es nur, das man bei den angesprochenen Drinks durch den hohen Zuckergehalt irgendwann Diabetiker wird/werden kann.
  3. Der Körper signalisiert dem Geist immer, was er braucht. Man muß nur zuhören. Wenn man also morgens müde ist signalisiert der Körper ein Schlafbedürfnis und kein Koffeinbedürfnis–> also Schlafdauer verlängern und Kaffee weglassen (oder in normaler Menge zu sich nehmen).
  4. Mal unter „Schlafbedürfnis“ o.ä. googeln. Lesen bildet!
    Gruß
    donar05