hallo 
ich wollte mal fragen, welche lebensmittel WENIG kohlenhydrate haben…
mein freund darf ab morgen nur wenig kohlenhydrate zu sich nehmen…
bei google bin ich nicht richtig schlau geworden !
danke schonmal 
hallo 
ich wollte mal fragen, welche lebensmittel WENIG kohlenhydrate haben…
mein freund darf ab morgen nur wenig kohlenhydrate zu sich nehmen…
bei google bin ich nicht richtig schlau geworden !
danke schonmal 
Fleisch & Wurst, Fisch, Geflügel, Käse, Quark und Eier sind bei null.
Gemüse haben ganz wenig (2 - 5 g / 100g), Pilze so 1g, Nüsse auch relativ wenig (5 - 10)
Ziemlich viel hat Obst, besonders Bananen, Ananas und Wein, Beeren aber ziemlich wenig.
Getreide(Produkte) sehr viel, im Schnitt fast 50%, Zucker 100%, weißes Mehl auch annähernd.
Also lieber viel Gemüse, Fisch und Nüsse, nicht so viel Wurst und (Schweine- ) Fleisch. Obst in Maßen, aber nicht ganz einstellen. 1 - 2 Portionen Obst und 2 - 3 Portionen Gemüse.
Reichlich KH spart man schon ein, wenn man statt Cola, Limo und Säften zu Wasser greift.
Wie viel KH darf er denn pro Tag essen?
Viel Erfolg!
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Tipps hast du ja schon bekommen. Mehr Infos und leckere Rezepte findest du auch unter http://forum.logi-methode.de/
Gruß Maren
Hallo pinguin,
mit diesem Problem schlage ich mich auch öfters herum.
Kohlehydrate sind all unsere Beilagen wie Kartoffeln und alle Getreiden sowie Brot. Auch alle Frühstücksmüsli.
Meistens nehmen wir in einer Mahlzeit schon den Tagesbedarf zu uns. Das ursprüngliche „Bircher-Müsli“ bestand aus ganz wenig Hafer
und viel mehr Nüsse und Früchten. Nur unsere Industrie hat es
umgedreht. Die große Menge von Hafer ist billiger.
Die meisten Krankenkassen geben schon Zuschüsse für eine
Ernährungsberatung, zumindest für 3 Beratungen. Am besten einmal erkundigen.
tschüss
Gabriele
Hallo,
absolut von der Liste streichen sollte er somit schonmal Mais in jeder Form…keine Flakes mehr, kein Popcorn, kein Dosenmais auch keine Maiskolben, kein Maismehl… Mais ist neben Weißmehl das schlechteste Produkt bei Diäten bzw für Diabetiker die nicht spritzen.
Reis, Nudeln und auch Kartoffeln haben zwar relativ viele KH, wenn man sie kocht und dann vollständig abkühlen lässt und z.B. am nächsten Tag isst, haben sie bis zu 30 Prozent weniger verwertbare KH und ich würde auch zu Vollkornware raten.
Es wurde ja schon erwähnt, daß in Bananen, Ananas und Trauben viele KH stecken. Gegen Zitrusfrüchte ist nichts einzuwenden wenn sie am Stück gegessen werden, Säfte sind-egal aus welchen Früchten- tabu…sie liefern gemessen an der Menge zuviele KH auf einmal.
Beeren sind zwar nicht so KH reich, aber Erdbeeren gehören nicht dazu, sie zählen botanisch auch gar nicht zu den Beeren, sie heissen nur so 
Nüsse sind in jeder Form ganz gut, ausser Erdnüsse, die ja eigentlich eher Bohnen sind…es sind Hülsenfrüchte.
Kann man in Maßen aber auch essen.
Besser ist Gemüse, ausser Erbsen…die haben viele KH.
Wenn er Ketchup essen möchte sollte er zur light-Variante greifen die es u.a. von Heinz gibt, in allen anderen sind viele KH in Form von Zucker.
Wenn keine Kartoffeln gegessen werden sollen/dürfen, kann man mit Blumenkohl ganz gut Ausgleich schaffen.
Ansonsten kann ich Dir „Die neue Atkins-Diät“ empfehlen, da sind viele Hintergrundinformationen mit drin, wie das alles funktioniert und man versteht das wieso und warum…
LG
Marion
zur info…
es geht nicht um eine diät im sinne von abnehmen 
er macht am freitag einen test auf laktoseintoleranz und soll deswegen weitestgehend auf KH verzichten 
danke auf jedenfall an euch alle für eure infos und eure hilfe 
dankeschön