Meine Bekannten ringrsum…
Würde ganz gern mal das Kohlenhydrate-frei Essen probieren und
auch am Abend auf Kohlenhydrate ggf nach 17 Uhr darauf
verzichten.
…haben das auch alle durch. Sich fleißig immer unterhalten, wie kompliziert die Bestellungen im Restaurant deshalb sind. Und wie man am besten etwas nicht isst. Kochbücher getauscht über diese Art der Ernährung etc.
Nicht eine einzige hat von dieser Aktion auch nur ein einziges Gramm abgenommen. Immerhin hatten sie ein Gesprächsthema und waren auch sonst gut beschäftigt den ganzen Tag 
Bei Diät-Tests (also bei seriösen meine ich jetzt) schneiden immer die Diäten am besten ab, die auf eine langfristige und dauerhafte Ernährungsumstellung hinarbeiten. Ohne strikte Verbote und komplizierte Einkaufs- und Kochgeschichten.
Brigitte-Diät, Weight-Watchers und Konsorten bieten sowas an.
Zusätzlich ersetze ich grad mein Frühstück (ich frühstücke
normal fast nie, bzw erst um 09:00 oder später) um 07:00 mit
einem Multaben Eiweiß Drink.
Hast Du mal geguckt, wie viele Kalorien der Drink hat (mit der Milch, in der Du ihn vermutlich anrührst?). Ist echt ein Brüller - was soll das denn bringen?
Hat da jemand ein paar Tipps bzw antworten wie das mit viel
essen von KH-armen Essen ist?
z.B. dem Trinken von Olivenöl oder Abbeißen von einem Stück Butter? Ist totaaaaal KH-arm, hat aber leider ziemlich viele Kalorien.
Alle paar Jahre wird eine neue Diät-Wundersau durchs Dorf getrieben. Mal nur Kohlehydrate, mal keine, mal Fett weglassen, mal viel Eiweiß, dann solls die Ananasfaser richten oder die Artischocke. Such Dir was aus und lass Dich weiter betrügen.
Aber Abnehmen geht nur auf eine Art und Weise: Langfristig mehr Kalorien verbrauchen als zu Dir nehmen. Dazu noch ein paar Dinge beachten, damit das Ganze auch gesundheitsverträglich ist und auch die Psyche kann hilfreich sein, wenn man die mit „auf die Spur“ bekommt. (Du wirst nicht glücklich, wenn Du schlank wirst, aber Du wirst schlanker, wenn Du glücklicher bist)Das hat was mit der Kalorienaufteilung und - anforderung zwischen Hirn und Körper zu tun. Ausreichend zu schlafen hilft übrigens auch beim Abnehmen.
Grüße
kernig