kann sie schädlich sein,
wenn man täglich 2-3 Liter Selterswasser trinkt?
Ist es gesünder Wasser mit wenig oder ohne Kohlensäure zu trinken?
Danke!
Sebastian
kann sie schädlich sein,
Ist es gesünder Wasser mit wenig oder ohne Kohlensäure zu trinken?
Danke!
Sebastian
Moin Sebastien,
kann sie schädlich sein,
Ist es gesünder Wasser mit wenig oder ohne Kohlensäure zu
trinken?
Das ist nicht schädlich, außer, dass Du eventuell häufiger rülpsen musst:wink:.
Denn in Mineralwässern befindet sich überwiegend physikalisch gelöstes Kohlenstoffdioxid (CO2) und nur vernachlässigbar geringe Mengen Kohlensäure (H2CO3),
Übersäuerung!!!
Hallo ihr
Also ich habe einmal in einem Buch gelesen das Wasser mit Kohlensäure den Körper übersäuert (Kohlensäure)…klingt irgendwie schon logisch und seit dem trinke ich immer Wasser ohne Kohlensäure…
Liebe Grüsse Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übersäuerung? Sicher nicht!
Hi,
Kohlensäure ist so ne schwache Säure, die macht dem Gleichgewicht im Körper nix aus. Außerdem geht das Zeug durch den Magen, da wird je nach pH-WErt der zugeführten Nahrung noch Säure zugegeben und so der richtige pH-Wert eingestellt. Übersäuern wird man damit ganz sicher nicht.
Vampy
Hallo,
Also ich habe einmal in einem Buch gelesen das Wasser mit
Kohlensäure den Körper übersäuert (Kohlensäure)…klingt
irgendwie schon logisch und seit dem trinke ich immer Wasser
ohne Kohlensäure…
für mich klingt das eher unlogisch. Der wesentliche Teil an Kohlendioxid im Körper kommt aus dem Körper selbst. Durch die Verbrennung der Nahrung. Stoffwechsel eben. Dieses Kohlendioxid ist definitiv im Körper, während die „Kohlensäure“ aus dem Sprudel zu einem guten Teil durch Speiseröhre und Darm wieder ausgeschieden wird, bzw. bereits im Mund heraussprudelt.
Ich denke, der Effekt für den CO2-Haushalt des Körpers ist ungefähr der gleiche wie beim „Sauerstoffwasser“ für den Sauerstoffhaushalt: Ein paar Schnaufer mehr haben eine viel größere Wirkung als zwei Liter Sprudelwasser!
Gruss, Niels
hallo hugo,
es gibt keine übersäuerung, das ist ein märchen der esoterikindustrie.
wohl aber gibt es negative auswirkungen auf einige organe, wenn man übertreibt. auch beim wasser. das dürfte im archiv stehen.
strubbel
d:open_mouth:)