Hilfe…meine Verwandschaft ist im Diätfieber. Nach 4 Tagen Kohlsuppe stinkt es ihnen im wahrsten Sinne des Wortes. Geholfen
hat es. Nun wollen sie die angeblich hilfreichen (TEUREN!!!) Kohlsuppe-Kapseln als Alternative kaufen. Kann mir einer mal schreiben ob
das hilft oder wie ich das plausibel als GAG erklären kann???
Wenn andere was sagen hilft das ja oft mehr (allerdings würde ich ihnen auch einen Érfolg über die leichte Schiene gönnen) Enni
Hilfe…meine Verwandschaft ist im Diätfieber. Nach 4 Tagen
Kohlsuppe stinkt es ihnen im wahrsten Sinne des Wortes.
Nun wollen sie die angeblich hilfreichen (TEUREN!!!)
Kohlsuppe-Kapseln als Alternative kaufen.
Hi,
also ich könnte mir vorstellen, dass einem Kapsel-futtern noch schneller zum Halse heraushängt. Wo bleibt der Genuss? Die orale Befriedigung? Ohne Genuss ist jede Diät zum Scheitern verurteilt.
Gruß,
Anja
Hallo Enni,
es geht doch nicht nur um die Inhaltsstoffe - es geht doch darum, wirklich den Magen voll zu bekommen - und das gelingt mit dieser Kohlsuppe. Außerdem ist sie warm und macht innerlich warm. Man kann durchaus das Rezept verändern und der Suppe immer wieder einen neuen Geschmack geben.
Man „isst“ - schluckt man eine Kapsel „isst“ man ja nicht und müsste stattdessen etwas anderes essen!
Das „Geheimnis“ dieser blöden Kohlsuppe ist ja, dass sie satt macht, wenig bis gar kein Fett enthält etc. etc. etc.
Schon als ich das erste Mal die Werbung von diesen Kapseln sah, dachte ich mir: So ein Blödsinn.
Liebe Grüße
Irene
P.S.: in diesen einschlägigen Büchern gibt es noch mehrere Rezepte für Suppen - man kann beliebig variieren und eine oder sogar zwei Mahlzeiten durch so ein Süppchen zu ersetzen kann nicht verkehrt sein.
Diese Extremvariante - tagelang ausschließlich Kohlsuppe - halte ich für übertrieben und die Kapseln … siehe oben.