Kohlsuppendiät?Oder wie?

Moin moin Zusammen,

habe mal eine kurze Frage.
Bei der Kohlsuppendiät ist ja unter anderem ein Kritikpunkt die mangelnde Eiweiß Versorgung. Ist das ein Trugschluss wenn man meint diese mit Eiweiß Drinks oder so auszugleichen?
Was haltet ihr grundsätzlich von der Kohlsuppendiät?
Für mich kommt diese zur ZEit in Frage, da ich mich bei 195cm und 92kg gerade nicht mehr wohl fühle…Ich weiß, dass ich kein tierisches Übergewicht habe, aber mein „normalsgewicht“ liegt so bei 80-85 kg. Im Moment treibe ich überhaupt keinen Sport und esse gerne lecker. Durch einen neuen Job ist beides zusammen gekommen und damit ich noch „gut“ in die Anzüge passe würde ich eben gern die Kohlsuppendiät beginnen…
LG;
Horde

Hallo,

bei Kohlsuppendiät gibt es zwei Phasen:

Abnehmen durch Würg/Kotzeffekt (tritt nach spätesten 4 Tagen auf, bei den meisten früher).
Zunehmen durch Jojo-Effekt. Hält wesentlich länger an.

Du findest im Archiv genug „Würdigungen“ dieser untauglichen Modediät (nicht dass ich glauben würde, es gäbe taubliche Diäten).

Gruß
eklastic

Hallo,

da ich mich bei 195cm
und 92kg gerade nicht mehr wohl fühle…Ich weiß, dass ich
kein tierisches Übergewicht habe, aber mein „normalsgewicht“
liegt so bei 80-85 kg.

nein, das ist kein Normalgewicht, das ist Untergewicht. Bei Deiner Körpergröße sind 92 kg ein absolut normales Gewicht - medizinisch und ästhetisch. Soviel dazu. Tips, um Menschen in ein Untergewicht zu treiben, gibt es nicht von mir.

Benni

Servus,
hm, ja, ich weiß, dass ich kein Übergewicht habe, aber ich fühle mich halt nicht gut damit. Und einen kleinen Bauchansatz kann ich eben nicht leugnen!..deshalb wäre ich um eventuelle Tipps doch recht dankbar!

da ich mich bei 195cm
und 92kg gerade nicht mehr wohl fühle…Ich weiß, dass ich
kein tierisches Übergewicht habe, aber mein „normalsgewicht“
liegt so bei 80-85 kg.

nein, das ist kein Normalgewicht, das ist Untergewicht. Bei
Deiner Körpergröße sind 92 kg ein absolut normales Gewicht -
medizinisch und ästhetisch. Soviel dazu. Tips, um Menschen in
ein Untergewicht zu treiben, gibt es nicht von mir.

Benni

Hi

liegt so bei 80-85 kg. Im Moment treibe ich überhaupt keinen
Sport und esse gerne lecker.

Hm, wie wäre es dann statt mit einer einseitigen Diät mit einer Ernährungsumstellung - lecker essen kann man auch in „schlanker Variante“ - und zumindestens ein bißchen Sport?

Das hätte noch dazu den Vorteil, daß es gesund ist.

Gruß
Edith

Hi,

dann lerne, dich damit gut zu fühlen. Punkt. Sonst machst Du dich krank.
du kannst Sport treiben gehen. Dadurch wirst Du straffer, vielleicht auch die Silhouette schmaler, aber da du Muskeln aufbaust unter Umständen etwas schwerer. Aber du reduzierst das Körperfett uns siehst dadurch fitter aus. Aber leichter werden wollen bei Deinem Gewicht , nene :smile:
Thema Kohlsuppendiät: Hab sie probiert und keine Woche durchgehalten. Am ersten Tag schmeckts, am zweiten Tag isses ok, am dritten Tag kommt sie einem zu den Ohren heraus und man ist so unterzuckert dass man nur noch schlecht drauf ist, und ich glaub am vierten Tag hab ich dann die Diät feierlich mit einem Bonbon beendet. und hatte vermutlich noch am selben abend alle verlorenen Pfunde wieder drauf, und am nächsten Tag 1-2 mehr.

Viele Grüße,

Die Franzi

Hi,
haben dir die Antworten, die das letzte mal zum Thema gegeben wurden nicht gereicht?
Nochmal zur Erinnerung:
/t/kohlsuppendiaet–2/4478063/2

Grüße
/silvl

Hallo Benni,
ich weiß ja nicht was du da gerechnet hast, aber
1,95 und 92 kg macht BMI 24 (wäre ok)
1,95 und 80 kg macht BMI 21 (und wäre genauso ok)

LG
Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der BMI sagt über tatsächliches Übergewicht genauso viel aus, wie die Windrichtung um sechs Uhr morgens in Grad.

Benni

2 „Gefällt mir“

Hallo ,

Mal von den ganzen anderen antworten deines perfekten BMI abgesehen

habe mal eine kurze Frage.

Bei der Kohlsuppendiät ist ja unter anderem ein Kritikpunkt
die mangelnde Eiweiß Versorgung.

ist das nicht der einzige Kritikpunkt , einseitige Ernährung und unterkalorische Ernährung machen einen nicht nur schlecht drauf sondern du verlierst Dein Gewicht nur darüber das DU an den Muskeln abbaust , da dein Körper energie braucht die du mangelhaft zuführst , Dein Erfolg schnell ein paar Kilo weniger , auf dauer durch weniger Muskel einen geringeren Stoffwechsel dann ernährst Du dich wieder normal und hast Ruck zuck noch 2 Kg mehr wie vorher .
Also gesund und kalorienangepasst essen , je nach dem was du beruflich machst und mindestens 2-3 mal die Woche Sport da reichten schon insg.90 min aus

Gruß viel Glück
mobbel

Habe gerade deinen Artikel gelesen, grundsätzlich gilt… einseitige Ernährung ist nie gesund für den Körper, er braucht bestimmte Stoffe aus verschiedenen Nahrungsmitteln, um dementsprechende Stoffe wieder zu produzieren… kurz gesagt um den gesamten Stoffwechsel in Gange zu bringen. Deshalb erste Strategie… Stoffwechsel erhöhen, heißt bewußt essen und ohne dem geht es nun mal nicht… Sport treiben, falls du Fragen oder genauere Infos haben möchtest klicke mich einfach mal an, helfe gerne.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Horde,

da ich mich bei 195cm
und 92kg gerade nicht mehr wohl fühle…

brauchst Du einen guten Therapeuten, weil Du eine gestörte Wahrnehmung Deines Körpers hast.
Das zum einen.
Zum anderen sind einseitige Diäten, und das sind so gut wie alle, auch die Kohlsuppendiät, zum langfristigen Abnehmen höchst kontraproduktiv.

Du bist schlank, mit Tendenz zum Dürrsein!

Gandalf

Hallo Anna,

1,95 und 92 kg macht BMI 24 (wäre ok)
1,95 und 80 kg macht BMI 21 (und wäre genauso ok)

mir war dieser ominöse BMI immer schon sehr suspekt und durch Deinen Beitrag ist er mir noch suspekter geworden.

Gandalf
196 cm mit 3,14 * Daumen 100 kg (welcher BMI wäre das?!), der sich damit pudelwohl fühlt.