alleine schon das ding mit den mindestens 9-jahre
alten autos…ich wette, die meisten autos sind maximal 8
jahre alt und nur 1% aller autos in deutschland sind 9 jahre
alt oder älter.
und wer ein solches Mobil besitzt, kann sich mit dem Zuschuß endlich einen neuen Franzosen oder Japaner oder Italiener kaufen, um die einheimischen Arbeitsplätze zu stützen.
jetzt
werden wieder straßen gebaut.
Bis Planungen, Feststellungen und Vergaben durch sind, ist Mitte 2010. Das Geld wird der Staat wohl nicht ausgeben müssen. Wieder was gespart.
allein schon der witz mit der kassenbeitragssenkung…hat man
die doch jetzt massiv erhöht gehabt - so ein blödsinn.
Da hast du leider Recht.
man versucht schon beim verteilen zu sparen und nur das zu
reparieren, was man über jahre kaputt gespart hat. das ding
wird ein milliarden-flop.
An der Stelle Bildung wohl eher nicht.
pro schlagendes deutsches herz
haben wir im Durchschnitt 18 500€ Schulden, vom Baby bis zum Greis.
Da können wir ja ruhig noch was draufpacken. Bezahlen müssen das die Steuerzahler, und das ist nur die Hälfte der Erwerbstätigen, somit stehen bei jedem Steuerzahler schon mal an die 40 000€ auf dem Konto - in rot und mit einem süßen kleinen Strichlein davor! Macht ja nichts, wofür haben wir schließlich Kinder und Enkel!
monatlich 50 oder 100 euro
konsumgutschein über 2 jahre. damit würde man die richtigen
treffen - nämlich familien mit kindern, rentner und
geringverdiener
falsch, sondern die jetzigen Steuerzahler und ihre Nachkommen (s.o.).
und die wirtschaft, nämlich mit wahrscheinlich
2-6 mrd euro mehr pro monat im konsum über eine laufzeit von 2
jahren.
Die Wirtschaft lacht sich tot über diese Größenordnung. Macht auch nichts, sind wir die auch los!
Was uns nachhaltig und damit zukunftssichernd hilft ist der Erhalt von Arbeitskräften und Investitionen in Ausbildung, was wiederum Arbeit bedeutet. Das ist die einzige reelle Chance, von den Schulden wieder herunterzukommen.
Ich gönne mir mal den Traum, daß es wieder richtig aufwärts geht. Aber wie wir aus den letzten fetteren Jahren gelernt haben, werden wieder die Umverteiler die Schuldentilger in den nächsten Wahlkampf treiben. Merkel und Steinbrück waren auf dem richtigen Weg, aber die Nahles, Sommer&Co können sich auf die Menschen verlassen!
Rette mich wer kann!
Cassius