Kombi (PKW) mit 'Hochdach'

Hallo,

gestern ist mir ein Ford Focus Tunier (Kombi) aufgefallen, der wie so eine Art Hochdach hatte. Das Dach war ca. 10 cm höher als normal. Es sah aus, als hätte man das aufgesetzt.

Gibts das öfter? Und wenn ja warum? Oder eher: Warum dann nur so flach, das bringt doch kaum mehr Raum?

Der Fahrer war übrigens nicht so groß, als dass er den Umbau benötigt hätte, um drin sitzen zu können.

Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

Gruß,
ibns

Hallo,
es gibt einige Firmen, die Umbauten fuer spezielle Transporte oder Behinderte erstellen, dann passt zum Beispiel der Rollstuhl mit sitzender Person genau rein.
Gruss Helmut

Hallo,
es gibt einige Firmen, die Umbauten fuer spezielle Transporte
oder Behinderte erstellen, dann passt zum Beispiel der
Rollstuhl mit sitzender Person genau rein.
Gruss Helmut

Hi,

daran habe ich auch gedacht, aber die Kiste war nur eine Handbreit höher als normal. Der Rollstuhlfahrer hätte sich schon arg ducken müssen.

Gruß,
ibns

es gibt einige Firmen, die Umbauten fuer spezielle Transporte

Hi,
kennst Du noch diese Zeitungstransporter
www.film-autos.com/…/0606101744-4015_02.jpg
oder ein Umbau fuer Werbezwecke…
http://www.oto6.free.fr/6roues/berlines/cx_loadrunne…
Gruss Helmut

Moien

gestern ist mir ein Ford Focus Tunier (Kombi) aufgefallen, der
wie so eine Art Hochdach hatte. Das Dach war ca. 10 cm höher
als normal. Es sah aus, als hätte man das aufgesetzt.

Sowas gibt es auch zum hochklappen. Dann hat man eine Art Mini-Wohnmobil, so wie früher die Bullys von Westfalia umgebaut wurden. Gibt es inzwischen auch für solch kleineren Autos.

cu

Hallo Marc,

gestern ist mir ein Ford Focus Tunier (Kombi) aufgefallen, der
wie so eine Art Hochdach hatte. Das Dach war ca. 10 cm höher
als normal. Es sah aus, als hätte man das aufgesetzt.

Gibts das öfter? Und wenn ja warum? Oder eher: Warum dann nur
so flach, das bringt doch kaum mehr Raum?

Ja, sowas gibts öfter, aber nicht in Deutschland. In Holland z.B. sieht man sowas häufiger, und zwar von fast sämtlichen verfügbaren Kombi-PKWs.
Manchmal haben die dann auch nur 2 Türen und Blech statt hintere Seitenscheiben. Ich habe mich auch schon gefragt, ob die PKW-Hersteller für bestimmte Märkte diese Kombivarianten „ab Werk“ so verkaufen, oder ob es in Holland Spezialfirmen gibt, die das nachrüsten.

Gruß
Christian

kleiner Nachtrag:

bei www.opel.nl unter „Bedrijfswagen“ gibt es den Astra Van mit so einem albernen Dach:

http://cv.opel.nl/showroom/showroom_lcvcfg.asp

1 Like

Danke, genau das meinte ich…

Gruß,
ibns

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]