Hi Forum,
ich hab mir vor ein paar Wochen das Schnorchelset beim Aldi gekauft, mit dabei waren eine Brille (Superteil für den Preis!!), Flossen (auch net schlecht) und der Schnorchel.
Aber der Test im Freibad war ein einziges Desaster:
Der Schnorchel ist so ein Hightechteil und wenn ihr mich fragt, hat sich der Designer ein bisschen damit übernommen: zwar kommt oben durch spezielle Röhrenführung kein Wasser rein (echt geil!), dafür aber unten: neben dem Mundstück geht’s noch weiter nach unten und da ist ein LOCH, wohl damit der Sabber, der sich da normalerweise sammelt, abfliessen kann. Das Problem ist aber, dass der ganze Schnorchel dadurch permanent unter Wasser steht , mit diesem Schnorchel kann man also nur einmal ausatmen, danach muss man wieder komplett auftauchen (seeeehr sinnvoll 
So wie das Teil also von Aldi verkauft wurde ist es meiner Ansicht nach eine absolute Gefahr für Kinder und alle die’s nicht merken bevor sie sich in die Fluten schmeissen, ich für meinen Teil werd das Loch unten zukleben (die restlichen Features sind echt überzeugend).
Allerdings hab ich neulich ein anderes Modell in einer Werbung einer Modezeitschrift gesehen, und das hatte besagtes Loch auch. Gehört da vielleicht ein Ventil drauf? Ich kann mir das nicht erklären, Sabber kann doch nicht durch das Ventil abfliessen, und die Luft geht doch oben raus… wozu dieses Loch?
viele Grüsse,
frau moella