Komischer Traum

Hallo, Ich hatte einen SEHR komischen Traum.
Es ging um mich selber, vor 11 Jahren ungefär glaub ich (bin jetz 17) in dem Traum ging es soweit ich mich errinern kann darum das ich ihrgendwie mit 6 Jahren entführt wurde.
Diese Männer „Entführer“ haben schreckliche dinge mit mir angestellt (Brutales ) ich kann mir diesen Traum nicht erklären. und als ich nach dem Traum aufgewacht bin seit dem wünsche ich mir wider 6 zu sein…
Ich kann es mir nicht erklären ich denke jetz immer das ich was besonderes sei, also besonders für die Menschheit. Ich kan nes mir einfahc nicht erklären ich bitte SEHR um eure hilfe.

Hallo Chrissi,

du sprichst von Ängsten und Vorstellungen schrecklicher Dinge, die man mit Dir angestellt hat. Ich denke Du bist hier nicht am richtigen Ort, um solche Themen zu erörtern. Ich kann Dir nur raten Deine Eltern oder andere vertraute Personen anzusprechen und ggf. auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du nicht mehr weiter weißt.

Stephan

Ok ich dneke du hast recht, ich danke dir für deine Antwort und deine Tipps

MFG Chrissi

1 „Gefällt mir“

Frage!
Hallo,

kannst Du ausschließen, dass was in dem Traum vorkam, jemals mit Dir passiert ist?

VG, René

Und was amüsiert dich jetzt so an dem Traum?

Hi,

"Adj. ko·misch

1. (↔ ernst, traurig) so witzig, dass man darüber lachen muss
  2. (umg.) seltsam, merkwürdig"

Ich denke eher, dass der Threadersteller zweitere Bedeutung meint, also dass der Traum für ihn merkwürdig bzw. seltsam wirkt.

LG

Guten Tag,
Hallo,

Hallo, Ich hatte einen SEHR komischen Traum.
Es ging um mich selber, vor 11 Jahren ungefär glaub ich (…)

Was hast du gelesen/gesehen/gehört vor dem Traum? :wink:
Empfindest du die Aufmerksamkeit, die dem „Opfer“, also dir im Traum, zukommt, als erstrebenswert?

und als ich nach dem Traum aufgewacht bin seit dem
wünsche ich mir wider 6 zu sein…

Warum?

Ich kann es mir nicht erklären ich denke jetz immer das ich
was besonderes sei, also besonders für die Menschheit. Ich kan
nes mir einfahc nicht erklären ich bitte SEHR um eure hilfe.

Warum denkst du jetzt was Besonderes zu sein? Wärst du es gerne?

Fragen kannst dir selbst beantworten, musst nicht uns beantworten :wink:
Aber red mal wirklich mit deinen Eltern über den Traum, wenn er dich nicht loslässt.

Lg

Das wüssten die Eltern vermutlich auch ^^

Vorbereitungen für Auslegungsversuch
Liebe Chrissi.

Wieder ein Kind von 6 Jahren sein zu wollen, halte ich für ein gutes Zeichen, nur ist es leider nicht ganz einfach, unsere Träume auszulegen - und damit eine Erklärung für Deinen Wunsch zu endecken, die für die Vernunft nachvollziehbar ist. Um das vorzubereiten, gehe am besten vor wie folgt:

1- Wie von BöseNichte empfohlen, rufe Dir bitte nochmal in Erinnerung zurück, was Du an dem Tag (oder Tagen) vor dem Traum erlebt hast und schreibe es auf. Es ist nämlich wahrscheinlich, dass sich in dem Erlebnisbericht ein paar erste Hinweise auf die tiefere Botschaft des Traumes entdecken lassen… Gehe auch ein bißchen näher auf die „Menschheit“ ein, d.h. beschreibe zusammengefasst, wie Du sie siehst bzw. in welcher Lage sie sich Deiner Ansicht nach befindet. Ob das wissenschaftlich richtig ist, spielt für einen Auslegungsversuch Deines Traumes keine Rolle, da es in ihm um Deine ganz eigene Innere Situation geht, zugleich um einen Versuch Deines „Unbewussten“, Dich zur Bewältigung Deiner Vergangenheit zu animieren…

2- Du solltest den Traum in allen Details wiedergeben, denn jedes einzelne der Symbole (- ganz gleich, ob sie Dir auf den ersten Blick erfreulich, komisch oder sehr unangenehm erscheinen) enthält Informationen, die man für einen Auslegungsversuch unbedingt braucht.

Diese Informationen sind zwar nicht ohne weiteres zugänglich (- sozusagen unter der Oberfläche des bewusst erinnerten Traumgeschehens verborgen), sie lassen sich aber entdecken, indem man die Methode des „Freien Assoziierens“ auf jedes der Symbole anwendet. Wie diese Methode funktioniert (- eine Art Tieftauchen zurück in den dunklen Ozean des „Unbewusste“), werde ich Dir anschließend erklären; nun versuche zunächst so vorzugehen, wie oben beschrieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und frage gerne nach, wenn Dir etwas nicht ganz klar geworden sein sollte!

Dein Josh

Komische Idee
Hallo Chrissi,

erstmal ist es nur eine Idee. Ich weiß ja nicht mal, ob du Männlein oder Weiblein bist, aber wenn ich dein Alter betrachte, da machen Körper und auch Geist seltsame Änderungen durch.

Diese Männer „Entführer“ haben schreckliche dinge mit mir
angestellt (Brutales ) ich kann mir diesen Traum nicht
erklären. und als ich nach dem Traum aufgewacht bin seit dem
wünsche ich mir wider 6 zu sein…

Erwachsene machen komische Dinge und träumen von noch komischeren Dingen. Gewalt und Unterwerfung spielen da eine nicht unbedeutende Rolle.

Soll nicht heißen, dass sowas in die Realität rüberwechselt, aber als Traum …

Ich kann es mir nicht erklären ich denke jetz immer das ich
was besonderes sei, also besonders für die Menschheit. Ich kan
nes mir einfahc nicht erklären ich bitte SEHR um eure hilfe.

Was besonderes ist jeder Mensch, von daher bist du auch was besonderes, aber auch völlig normal.

Gruß, Zoelmat