Hallo zusammen,
habe heute ein komisches Kennzeichen gesehen und wüsste gerne wann solche Kennzeichen vergeben werden
also hier ein fiktives, frei erfundenes Bsp.
N-53465HA
grüße Tanja
Hallo zusammen,
habe heute ein komisches Kennzeichen gesehen und wüsste gerne wann solche Kennzeichen vergeben werden
also hier ein fiktives, frei erfundenes Bsp.
N-53465HA
grüße Tanja
ach ja und rot war es… aber kein Oldtimer-Kennzeichen
Hallo!
ach ja und rot war es… aber kein Oldtimer-Kennzeichen
Wieso aber? Oldtimer-Kennzeichen sind nicht rot.
Dein Nummernschild wird sicherlich irgendwas Ausländisches sein. Beim googlen nach ‚rotes kennzeichen‘ findet sich z.B. ein kroatisches Sonderkennzeichen in etwa der Form.
Fortranner
Rote Kennzeichen für Sammlungsfahrzeuge haben die ganz normale Ortkennung und fangen dann mit 07 an.Ganz frühe auch mit 06 wie bei Händlern/Werkstätten.
Grüße
Hallo Tanja,
frage nicht wann sondern wo das vergeben wurde. 
War das ein Euro-Kennzeichen?
Ich gehe mal davon aus, dass das kein deutsches Kennzeichen war. Ob es aber ein „normales“ Kennzeichen war oder eins, das mit unseren Ausfuhr- oder Kurzzeitkennzeichen vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
Beste Grüße
Guido
Hallo
Bevor hier Verwirrung aufkommt. Es gibt 2 Arten von Oldtimerkennzeichen.
Die schwarzen mit dem H am Ende der Nummer, diese sind ans Fahrzeug gebunden wie alle anderen schwarzen Kennzeichen auch.
Das rote Dauerwechselkennzeichen für Oldtimer. Mit dieser Nummer darf jedes Fahrzeug bewegt werden, welches einen Fahrzeugschein für die jeweilige Nummer hat. Die Benutzung dieser ist allerdings mit Auflagen verbunden. Üblicherweise fangen diese mit der Zahlenkombination 07 an. Die ersten die diese Nummer beantragt haben hatten evtl, noch das Glück eine mit einer 06er Zahlenkombination zu bekommen. Bei denen gibts teilweise auch noch das klassische Heftchen zum selbsteintragen.
Horst
fiktiv? Nicht aus Europa!
Moin,
also hier ein fiktives, frei erfundenes Bsp.
N-53465HA
wie fiktiv ist es denn?
Laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Euro…
gibt es in Europa nur folgendes Land mit deinem Schema
ein(-oder-mehr-)Buchstaben–bis-zu-5-erlaubte-Ziffern–zwei(-oder-mehr-)Buchstaben
und das wäre Österreich. Die Gesamtanzahl an Buchstaben und Ziffern ist dort aber maximal 7, bei sinds 8. Wäre also nicht erlaubt.
J~
also ich denk schon dass es ein Dt. kennzeichen ist. Das fiktive bezieht sich auf die Zahlen nach dem N (also N z.B. für Nürnberg und die Zahlen und der Buchstabe sind erfunden). Komischerweise habe ich letzn Tage 4 verschiedene Landkreise, die es hier bei uns in der Nähe gibt, genau mit dieser Kombination gesehen… ich frag nur aus neugierde 
Hallo noch mal,
da meine Frage noch nicht beantwortet wurde: War das ein Euro-Kennzeichen?
Wenn nein: Welche Farbe hatte das Kennzeichen und welche die Schrift?
Oder war an irgend einem Rand ein farbiger Streifen?
Waren noch irgendwo (z.B. rechts neben dem/der Buchstaben) kleinere Zahlen zu sehen?
…und die Zahlen und der Buchstabe sind erfunden).
Warum der Buchstabe? War das nur einer oder - so wie Du es anfangs geschrieben hast - zwei?
Fragen über Fragen
Guido