Komme nicht

Holla liebe Fachleute und Anwärter,

bin nun seit über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie 16, ich 20.

Wir sind sexuell recht aktiv, machen oft rum, petting etc haben auch versucht Oral was auf die Beine zu stellen.

Aber irgendwie klappt es nicht. Weder wenn sie es mit der hand versucht noch mit dem Mund. Es fühlt sich zwar ab und zu ganz gut an, aber von „ganz gut“ komme ich nicht. Auch wenn ich es ihr beschreib oder mehr drauf eingeh wie es mir gefällt klappt es irgendwie nicht.

Sind meine und ihre ersten Erfahrungen.

Sie hatte noch nie einen Orgasmus, was für mich auch wiederum schwer is das bei ihr zu schaffen weil sie mir nicht sagen kann wie sie bei der Selbstbefriedigung kommt, weil sie es nicht tut. Das is aber nur das Nebenthema.

Sie war dann auch recht enttäuscht bzw meinte das sie „frustriert“ sei, weil enns schon nich mit der Hand klappt, das der Mund dann quasi eine Notlösung is wo man eigentlich immer kommt.

Wir wollen in 3 Wochen wenn sie die Pille verschrieben bekommen hat miteinanderschlafen, und irgendwie mach ich mir schon Gedanken das ich da auch nich komme…

Hat wer Tipps wie es doch klappen könnte?

Ps: Mit dem Sex möchten wir nicht mehr länger warten bzw das rauszögern, also Sachen wie „Mit dem Sex noch warten, bitte hier nicht erwähnen“

Ich bin weder verkrampft, noch sehr aufgeregt. Wenn ich es selber mit der Handmach, dauert das keine 2 Minuten.

Vielleicht kennt wer das Problem, oder hatte ein ähnliches?

-lach- andere haben das Problem wenn sie zu früh kommen, ich wünschte das hätte ich : )

Grüße

Hallo,

Irgendwie kommt mir das zu sehr geplant vor

Wir wollen in 3 Wochen wenn sie die Pille verschrieben bekommen hat :miteinanderschlafen, und irgendwie mach ich mir schon Gedanken das ich da :auch nich komme…

und Du schreibst, daß sie sich auch nicht selbst befriedigt oder für sich nicht weiß wie es geht oder (noch) keine Lust hat oder keine Phantasien hat oder vielleicht spricht sie einfach nicht darüber. Daß Du jetzt den Zeitpunkt Ihrer Pilleneinnahme für den ultimativen Zeitpunkt hälst, wo Du mit (äh, nö) in ihr einen Orgasmus bekommen willst (meinst, zu müssen), versteh ich nicht.

Dein Orgasmus ist übrigens für ihren keine zwingende Vorraussetzung. Das hat damit nichts zu tun. Aber Du kennst Dich doch schon ein bisschen, das ist doch gut. Sieh das mal nicht so verkrampft. Wenn Du Lust hast, nimm halt ein Kondom, das stört sie nicht, Dich eventuell. Da kann man doch auch spielerisch mit rummachen, gerade wenn es um „nichts“ geht, ich verstehe die minutiöse Planung der Pille nicht.

Gruß
orangegestreift

Hallo,

das hast du etwas falsch verstanden, die Einnahme der Pille wurde nur so erwähnt, das Problem und meine dafür verbindende Frage war NUR auf „ich komme nicht“ bezogen. Sprich: Auf Blasen, oder mit der Hand.
Ich weiß das sie sich nicht befriedigt, weil wir darüber offen reden können. Das Thema war auch nur nebensächlich.

Ich weiß den Zusammenhang von dem erwähnten Kondom nicht? Auf was is das bezogen? Spielerisch rummachen können wir auch ohne. Wie gesagt, es ging mir nur um den ausbleibenden Orgasmus, bzw Tipps für sie wie wir das besser machen können.
Das mit dem vorausgeplanten Sex, ist ebenfalls nebensächlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein lieber joli
Hallo Nebox,

bin nun seit über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie 16, ich 20.

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer Minderjährigen.
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand ernsthafte Tips oder Gebrauchsanleitungen gibt, wie noch unschuldige kleine Mädchen zu verführen sind.
Das mag dem Einen oder der Anderen jetzt in den Ohren klingen und in speziellen Kreisen wird sich ein Sturm der Entrüstung erheben - nur, es ändert nichts. Was Du da beschreibst ist Missbrauch (Punkt).

All die von Dir beschriebenen Probleme und Abläufe spiegeln wieder, dass das Mädchen noch nicht so weit ist.

Dass Du Deinen Beitrag im Brett Erotik & Sexualität und nicht im Brett Liebe & Partnerschaft eingestellt hast, ist bezeichnend und eine eindeutige Aussage.

Es liegt Dir nichts an dem Mädchen - es kommt Dir ausschliesslich auf Deine eigene sexuelle Befriedigung an.

Ich konstatiere, dass sich da ein junger, volljähriger Mann (darf wählen, darf Autofahren, wird u.U. zur Armee eingezogen um von seinem Land in einen Krieg geschickt zu werden, hat eine Berufsausbildung abgeschlossen) ein junges Mädchen verführen will und auf unerwartete Widerstände stösst (was nicht unbedingt verwundert, denn das junge Mädchen ist erst 16 und auf sexuellem Gebiet noch gänzlich unerfahren). Der junge Mann kommt auf die bizzare Idee in einem Forum in welchem er ein ihm passend erscheinendes Brett findet (Du bist nicht erst seit gestern dabei, sondern seit eineinhalb Jahren) um Hilfestellung zu bitten, wie denn seine, mit obig beschriebener Situation zusammenhängenden sexuellen Problemchen in den Gruff zu bekommen seien.
Mein lieber Scholli.

Allein, dass Du noch keine 21 Jahre bist, rettet Dich (vielleicht).
Junge, mach Dich schlau. Hier vielleicht ein Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…
Auch wenn Du einer Strafverfolgung entgehen solltest - in Ordnung ist das, was Du da machst nicht und das solltest Du auch wissen.
Es besteht tatsächlich die erwähnte Zwangslage, denn das Mädchen ist möglicherweise verliebt in Dich und versucht Dir zu gefallen. Vielleicht spielen auch Gruppenzwänge (…meine Freundinen machen das auch alle und ich will/kann da nicht aussen vor stehen… oder …wenn Du mich liebst…) eine Rolle. Es spielt letztendlich keine Rolle um was es sich im Einzelnen handelt. Es ist nicht in Ordnung und nicht gesund (im Interesse einer normalen und gesunden Entwicklung des Mädchen) wenn Du Dein Ding weiter verfolgst.

Also, es ist höchste Zeit, dass Du Deine Verantwortung erkennst und entsprechend handelst.

erbost grüsst trotzdem
Ray

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer
Minderjährigen.
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand
ernsthafte Tips oder Gebrauchsanleitungen gibt, wie noch
unschuldige kleine Mädchen zu verführen sind.
Das mag dem Einen oder der Anderen jetzt in den Ohren klingen
und in speziellen Kreisen wird sich ein Sturm der Entrüstung
erheben - nur, es ändert nichts. Was Du da beschreibst ist
Missbrauch (Punkt).

Hi
Ich finde es ja absolut korrekt, dass du darauf aufmerksam machst, dass es sich um sexuellen Missbrauch handeln KÖNNTE. Aber dass es welcher ist, kann zu beweisen sogar einem Gericht im Zweifel schwerfallen. Hast du also eine tolle Kristallkugel zu Hause?

Ich war 15 und mein damaliger Freund 18, es war für uns beide „das erste Mal“ und hätten sich uns ähnliche Probleme ergeben, hätten wir nicht im Internet nachgefragt, weil dort Leute antworten, die keine Kristallkugel zu Hause stehen haben.
Ich kam mir jedenfalls akzeptiert und verstanden vor, nicht missbraucht… wobei… man weiß es ja nie so genau, vielleicht rede ich mir auch alles nur schön und versperre mich vor meinen eigenen Problemen. Weißt du es? Was sagt die Kugel?

Also, was ich damit sagen will, du weißt es nicht genau, weder, ob er es ernst meint, weil er selbst total überfordert ist oder ob er sie demnächst gefesselt vergewaltigen will.

Grüße

Laralinda

2 Like

mein lieber Ray, so gehts nicht!
Moin,

darf ich fragen, was dich zu deinen folgenden Aussagen verleitet hat und warum du nicht in der Lage warst diese als deine Meinungen zu kennzeichnen? Auf welchen Grundlagen stellst du sie als Faktum dar?

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer
Minderjährigen.

Was Du da beschreibst ist
Missbrauch (Punkt).

Es liegt Dir nichts an dem Mädchen - es kommt Dir
ausschliesslich auf Deine eigene sexuelle Befriedigung an.

Dass Du Deinen Beitrag im Brett Erotik & Sexualität und
nicht im Brett Liebe & Partnerschaft eingestellt hast,
ist bezeichnend und eine eindeutige Aussage.

Ja welche? Tagtäglich werden hier Artikel hin-und-her geschoben weil sie gedankenlos oder aus Unwissenheit falsch positioniert werden. Und ausgerechnet bei diesen hier der dir offenbar persönlich stinkt ist die Brettwahl bezeichnend?

Junge, mach Dich schlau. Hier vielleicht ein Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…

Was soll das? Willst du ihm Angst machen um deine persönliche Sicht der Dinge in der Welt zu verbreiten?
Wie konstruierst du hier aus dem wenig gesagten bitte eine Notlage?
Lies mal:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=1728

"In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen ohne Einschränkungen erlaubt:

  • Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14."

http://www.bravo.de/online/render.php?render=10469
„Du bist 16 oder älter, dann gibt es für dich keine Einschränkungen mehr. Du kannst Sex haben mit wem du willst,“

Ray, du bist ein erwachsener Mann. Du wirfst dem Schreiber vor keiner zu sein und greifst ihn deswegen an. Und wie handelst du? Du versuchst ihn unter Druck zu setzen, stellst deine vage Vermutungen als absolute Rechtslage dar die sich auf vage Selbstaussagen stützen.
Ray, das war eine ganz schlechte Nummer! Handele du erwachsen!

Es spielt letztendlich keine Rolle um was es sich im
Einzelnen handelt.

Aber natürlich spielt es im Einzelnen eine Rolle. Nur weil es dir persönlich nicht passt was hier geschieht ist es nicht gleich strafbar.

Ich bitte dich überdenke dein Posting und formuliere es anders ohne Angst zu schüren und Tatbestände zu behaupten!

VG,
J~

16 Like

Überlegungen - Verständnis + Fakten
Hi,

Überlegungen
klar habe ich mir das auch überlegt.
Ich habe mir auch überlegt in welchem Stil ich antworte - wenn ich überhaupt antworte.
Ich habe mich entsprechend entschieden.

Verständnis
Ja, ich bringe Verständnis für die jungen Leute auf. Schliesslich habe ich auch zwei Kinder. Aber es bleibt bei den

Fakten
Man kann es drehen und wenden wie man will - es bleibt Missbrauch, selbst wenn das junge Mädchen damit einverstanden sei (diese problematik habe ich auch angerissen)

Was sagt die Kugel?

Tja, ich habe eben keine Kugel - nicht mal in einem Auge (was Einäugigkeit bedeuten würde :smile:

Die Fakten sind klar und ich habe meine Meinung dazu kund getan

Gruss
Ray

2 Like

doch, genau so
Hi,

…darf ich fragen, was dich zu deinen folgenden Aussagen verleitet hat und warum du nicht in der Lage warst diese als deine Meinungen zu kennzeichnen?

Hups, was ist das denn?
Einen Beitrag als persönliche Meinung kennzeichnen?

…Auf welchen Grundlagen stellst du sie als Faktum dar?

Ich wiederhole meine Antwort, welche ich auch Laralinda88 gegeben habe:

Überlegungen
Klar habe ich mir das auch überlegt.
Ich habe mir auch überlegt in welchem Stil ich antworte - wenn ich überhaupt antworte.
Ich habe mich entsprechend entschieden.

Verständnis
Ja, ich bringe Verständnis für die jungen Leute auf. Schliesslich habe ich auch zwei Kinder. Aber es bleibt bei den

Fakten
Man kann es drehen und wenden wie man will - es bleibt Missbrauch, selbst wenn das junge Mädchen damit einverstanden sei (diese Problematik habe ich auch angerissen)

…Was soll das?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ist die Absicht meines Beitrages wirklich so unklar?

Willst du ihm Angst machen um deine persönliche Sicht der Dinge in der Welt zu verbreiten?

Es geht keineswegs um meine persönliche Sicht. Und es geht auch nicht darum, irgendjemandem Angst zu machen. Es geht um eine junges unerfahrenes Mädchen. Hast Du das wirklich nicht erkannt?

Lies mal: http://www.bravo.de/online/render.php?render=1728

Nein, ich werde nicht BRAVO lesen. Genauso wenig wie ich die BILD lese.
Wenn Du magst (warum schreibst Du eigentlich mich an und nicht den Ursprungsposter - wenn Du etwas zu dem Thema beizutragen hast?) empfehle dem Mann doch BRAVO oder Dr. Sommer oder was auch immer.

"In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen ohne
Einschränkungen erlaubt:

  • Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist
    mindestens 14."

http://www.bravo.de/online/render.php?render=10469
„Du bist 16 oder älter, dann gibt es für dich keine
Einschränkungen mehr. Du kannst Sex haben mit wem du willst,“

Ich sehe mich tatsächlich motiviert, mich selbst zu zitieren:
Das mag dem Einen oder der Anderen jetzt in den Ohren klingen und in speziellen Kreisen wird sich ein Sturm der Entrüstung erheben - nur, es ändert nichts.

Ray, du bist ein erwachsener Mann. Du wirfst dem Schreiber vor keiner zu sein…

Du irrst. Mein Text liesst sich anders. Ich erkenne in dem Ursprungsposter sehr wohl einen Mann - einen junge, volljährigen Mann (ich erspare uns hier die vollständige Wiederholung - lies selbst nochmal nach).

…und greifst ihn deswegen an.

Nein, nicht deswegen. Lies meinen Text nochmal.

Und wie handelst du?

Ich zeige mit dem Finger auf ihn, weil nicht in Ordnung ist, was er da macht.

Du versuchst ihn unter Druck zu setzen

Unsinn. Ein Druck, sofern vorhanden (ich meine jetzt nicht den seinigen) besteht aus der Faktenlage. Vermagst Du das wirklich nicht zuerkennen?

…stellst deine vage Vermutungen…

Nix Vermutung. Lies nochmal.

Ray, das war eine ganz schlechte Nummer!

Ich erkenne dies anders

Handele du erwachsen!

Na ja

Aber natürlich spielt es im Einzelnen eine Rolle. Nur weil es dir persönlich nicht passt was hier geschieht ist es nicht gleich strafbar.

Mann-o-mann. Lies nochmal.

Ich bitte dich überdenke dein Posting und formuliere es anders ohne Angst zu schüren und Tatbestände zu behaupten!

Ich habe vor dem Einstellen meines Beitrages überlegt (siehe oben).
Du auch?
Weisst Du, wie das hier funktioniert (technisch)?
Kann man einen geposteten Beitrag, nachdem drauf geantwortet wurde, noch umformulieren?

Dessen ungeachtet - respektiere ich Dich, selbstveständlich, nach wie vor :smile:

Freundlichen Gruss
Ray

4 Like

Fakten
Man kann es drehen und wenden wie man will - es bleibt
Missbrauch, selbst wenn das junge Mädchen damit einverstanden
sei (diese problematik habe ich auch angerissen)

Nö. Wenn das Mädchen einverstanden ist, hat das mit Missbrauch nichts zu tun. Jedenfalls sieht das unser Gesetzgeber ganz eindeutig so. (Das steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel nicht anders).

Ich verstehe deinen Aufstand auch nicht. Zumal es sich bei einem Altersunterschied von 4 Jahren noch um einen „üblichen“ handelt und nun überhaupt nicht die Rede von einer deutlichen Dominanz sein kann. (Das könnte man eventuell reininterpretieren, wenn er 40 wäre).

Nimm doch mal die Altersangabe der Ausgangsfrage weg. Was liest du dann? Ich lese da, dass ein Päarchen sich auf den Weg der sexuellen Entdeckungsreise gemacht und und zumindest bei ihm ein ganz klassisches Kopfproblem besteht, ausgelöst dadurch, dass sich zu sehr auf das Ergebnis (Orgasmus) konzentriert wird, anstatt das sinnliche Erleben in den Vordergrund zu stellen. Offenbar setzen sich da zwei junge Menschen selbst unter Druck (davon dass Er Sie unter Druck setzt les ich nichts). Obwohl offenbar ein Druck besteht, lassen sie sich gleichzeitig offenbar Zeit. Ich finde es höchst positiv, dass sie warten mit dem Geschlechtsverkehr, bis das mit der Pille geregelt ist. (Das es noch Kondome gibt und die auch genutzt werden sollen, sei bei der Gelegenheit mal eingestreut). Hier ist eben NICHT die Rede von „direkt poppen“ und es klappt nicht.

Das, was da mitschwingt, kann man sehr einseitig dahin interpretieren, dass sie noch nicht so weit ist und daher ein Problem besteht. Das halte ich allerdings für sehr gewagt. Dann noch so weit zu gehen und den Missbrauch reinzuwerfen, ist aber auf Basis der Infos, die wir haben, in meinen Auge eindeutig grenzüberschreitend.

Wobei ich dir (ohne den Missbrauchshintergrund!) an einer Stelle vielleicht sogar Recht gebe. Vielleicht sind sie noch nicht reif genug. Aber beide! Reif genug aber in der Richtung gemeint: Sie sollen erst einmal sich und ihre Körper besser kennenlernen. Er schreibt von Petting. Und tut das genau in einer Art, die Grund ist, warum ich den Begriff schon mit 16, 17 gehasst habe: Petting als ein Vorgang, wo man beim anderen ein paar Knöpfe drückt und an den richtigen Stellen dreht - und dann stellt sich Lust und Befriedigung ein. …*örghs!*

Von daher auch der Tipp an den Fragesteller:
Lernt euch doch erst einmal besser kennen. Damit meine ich nicht: geht händchenhaltend einige Wochen über die Straße. Damit meine ich: die Körper kennenlernen. Streichelt euch - überall und nicht nur auf die Geschlechtsteile konzentriert. Sucht gegenseitig eure erogenen Zonen - und zwar ganz bewusst die, die NICHT auf den Geschlechtsteilen liegen. Duscht zusammen, massiert euch, fangt damit an, euch erst einmal gegenseitig zu kitzeln (wenn es hilft, lockerer zu werden) und lasst das überleiten in den anderen Teil.

Wenn ich hier dafür plädiere, dass ihr die Geschlechtsteile mal außen vor lasst, dann NICHT, weil ich der Meinung bin, dass ihr nicht alt genug für Sex seid, sondern weil ihr derzeit offenbar noch viel zu verkrampft seid und nicht wirklich genießt, was ihr tut.

LG Petra

7 Like

zeige mal bitte offen was du willst
Hallo Ray,

Hups, was ist das denn?
Einen Beitrag als persönliche Meinung kennzeichnen?

da du sowohl lebens- als auch forumserfahren bist nehme ich es dir nicht ab, dass du die Unterscheidung nicht kennst und sie nicht entsprechend zu formulieren vermagst.
Also frage ich dich noch mal ganz direkt: Warum vermischt du deine persönliche Meinung mit der Darstellung von Fakten?

Ja, ich bringe Verständnis für die jungen Leute auf.
Schliesslich habe ich auch zwei Kinder. Aber es bleibt bei den

Das ist immer eines der wunderbarsten Argumente seine eigene Autorität (leider vermeintlich) zu erhöhen. Welche Qualifikation soll denn die eigene Elternschaft sein? Vielleicht hat jemand seine Kinder sogar verwahrlosen lassen?

…Was soll das?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ist die Absicht meines
Beitrages wirklich so unklar?

Nein, deine Absicht ist ziemlich klar. Ich formuliere die Frage noch mal anders:
Warum verweist du auf einen wiki-Artikel um den Ursprungsfrager subtil in die Nähe von Sexualstraftätern zu stellen?

Es geht keineswegs um meine persönliche Sicht. Und es
geht auch nicht darum, irgendjemandem Angst zu machen. Es geht
um eine junges unerfahrenes Mädchen. Hast Du das wirklich
nicht erkannt?

Ich habe _dir_ geantwortet, nicht dem Ursprungsfrager. Was du hier tust finde ich gefährlich und äußerst kontraproduktiv sowohl für das Mädchen, als auch für die Diskussion.

Lies mal: http://www.bravo.de/online/render.php?render=1728

Nein, ich werde nicht BRAVO lesen. Genauso wenig wie ich die
BILD lese.

Such dir halt ne andere Quelle raus. Das du dich hier hinter der Kritik an der Bravo versteckst finde ich traurig.

(warum schreibst Du eigentlich mich an und nicht
den Ursprungsposter - wenn Du etwas zu dem Thema beizutragen
hast?)

Weil ich DIR was zu sagen habe und deinen Artikel hier nicht unkommentiert stehen lassen will.
Ray, verstecke dich nicht dauernd hinter Scheinpositionen! Du weiß wie (Forums-)Diskussionen ablaufen und warum ich auf _deinen_ Artikel geantwortet habe.

Das mag dem Einen oder der Anderen jetzt in den Ohren
klingen und in speziellen Kreisen wird sich ein Sturm der
Entrüstung erheben - nur, es ändert nichts.

Es geht nicht deine persönliche Meinung, ich kann das gerne noch mal schreiben.

Ich zeige mit dem Finger auf ihn, weil nicht in Ordnung ist,
was er da macht.

Und du meinst SEIN vermeintliches Unrecht rechtfertigt DEINES?

Weisst Du, wie das hier funktioniert (technisch)?
Kann man einen geposteten Beitrag, nachdem drauf geantwortet
wurde, noch umformulieren?

Das ist kein technisches Problem sondern ein soziales. Es ist durchaus gesellschaftlich erwünscht seine eigene geäußerte Position im Nachhinein kritisch zu kommentieren.

Viele Grüße,
J~

5 Like

für Ray nochmal die Fakten:
Dann pflücken wir doch mal den § 182 auseinander:

"(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Damit der erfüllt wäre, müsste eine Zwangslage vorliegen. Dafür gibt es NULL Anhaltspunkt. Nur weil es bisher nicht so klappt, wie die beiden sich das vorstellen, ist das keine Zwangslage. Eine Zwangslage entsteht auch nicht dadurch, dass der eine älter ist. Last not least entsteht auch keine Zwangslage dadurch, dass der eine etwas tut um dem anderen einen Gefallen zu tun. Für einen „Zwang“ wäre immer auch eine deutliche Nachdrücklichkeit erforderlich. Eine Zwangslage könnte bspw. dann entstehen, wenn er sagt: ich trenn mich von dir, wenn du nicht das und das tust. Aber das steht da nicht! Oder emotionaler Druck: Ich hab dich nicht mehr lieb, wenn… Aber auch dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.

Weiter im § 182:

„(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.“

Dafür gibt es wohl auch keinen Anhaltspunkt.

Weiter im § 182:

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

So. Das wäre THEORETISCH der einzige Anhaltspunkt. Aber da ist unser Gesetzgeber sehr weise gewesen und hat Altersgrenzen eingeführt. Und die treffen in beiden Richtungen nicht zu. Sie ist über 16 und er ist unter 21.

Die nächsten zwei überspringe ich jetzt mal - kommt noch:

„(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.“

Das heißt: selbst, wenn das mit dem Alter nicht passt, kann es trotzdem sein, dass es nicht strafbar ist. Das nur noch mal erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass in diesem Bereich unser Strafrecht glaube ich rund ist und es gelungen ist, diesen doch sehr schwierigen Bereich so zu fassen, dass niemand zu unrecht belangt wird, aber umgekehrt auch genügend Eingriffsmöglichkeiten da sind.

Fazit: Ausgehend von den Fakten, die geschildert wurden liegt noch nicht einmal ansatzweise Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen vor.

LG Petra

3 Like

weiterführende Überlegungen
Hallo Petra,

Nö. Wenn das Mädchen einverstanden ist, hat das mit Missbrauch nichts zu tun.

Das sehe ich absolut anders. Ein so junes Mädchen ist schlicht zu einfach zu manipulieren (nicht zwingend durch den jungen Mann - ich denke an die Situation - diese Geschichten haben die fürchterliche Eigenart eine Eigendynamik zu entwickeln).

Jedenfalls sieht das unser Gesetzgeber ganz eindeutig so. (Das steht sogar in dem von dir verlinkten Artikel nicht anders).

Ich weiss. Aber es ist keineswegs so, dass zurückgenommene Gesetze (in der Schärfe) auch automatisch eine Verbesserung bedeuten. Du weisst doch, wie diese Änderung zustande kam.

Ich verstehe deinen Aufstand auch nicht.

Das nehme ich hin und ich wusste, dass auch scharfe Einwände kommen werden (ein Aufstand ist etwas ganz anderes:smile:

Zumal es sich bei einem Altersunterschied von 4 Jahren noch um einen „üblichen“ handelt und nun überhaupt nicht die Rede von einer deutlichen Dominanz sein kann. (Das könnte man eventuell reininterpretieren, wenn er 40 wäre).

Es geht auch nicht um eine deutliche Dominanz. Es geht um die Unerfahrenheit des jungen Mädchen und das sehr dünne Eis auf welches sich der Mann begibt. Er ist gefordert - nicht das Mädchen.

Nimm doch mal die Altersangabe der Ausgangsfrage weg.

Dieses Spielchen kann man machen aber dann wird die ganze Geschichte verfälscht.

Was liest du dann?

Schon klar

…Offenbar setzen sich da zwei junge Menschen selbst unter Druck (davon dass Er Sie unter Druck setzt les ich nichts).

Genau das ist der Hauptknackpunkt. Die Situation setzt das Mädchen unter Druck. Ich habe dem jungen Mann nicht unterstellt, dass er sie unter Druck setzen würde (bitte lies doch meinen ersten BEitrag nochmal).

Das, was da mitschwingt, kann man sehr einseitig dahin interpretieren, dass sie noch nicht so weit ist und daher ein Problem besteht. Das halte ich allerdings für sehr gewagt.

Ich nicht. Für mich ist allein dieser Umstand, dass sie offensichtlich noch nicht so weit ist, entscheidend.

Dann noch so weit zu gehen und den Missbrauch reinzuwerfen, ist aber auf Basis der Infos, die wir haben, in meinen Auge eindeutig grenzüberschreitend.

Das sehe ich anders und zwar eindeutig anders.

Von daher auch der Tipp an den Fragesteller:
Lernt euch doch erst einmal besser kennen. Damit meine ich
nicht: geht händchenhaltend einige Wochen über die Straße.
Damit meine ich: die Körper kennenlernen. Streichelt euch -
überall und nicht nur auf die Geschlechtsteile konzentriert.
Sucht gegenseitig eure erogenen Zonen - und zwar ganz bewusst
die, die NICHT auf den Geschlechtsteilen liegen. Duscht
zusammen, massiert euch, fangt damit an, euch erst einmal
gegenseitig zu kitzeln (wenn es hilft, lockerer zu werden) und
lasst das überleiten in den anderen Teil.

Wenn ich hier dafür plädiere, dass ihr die Geschlechtsteile
mal außen vor lasst, dann NICHT, weil ich der Meinung bin,
dass ihr nicht alt genug für Sex seid, sondern weil ihr
derzeit offenbar noch viel zu verkrampft seid und nicht
wirklich genießt, was ihr tut.

Ich bitte Dich, diesen Textteil dann nochmal und zwar weiter oben (direkt unter dem Originalposting) zu posten.

Ich danke Dir für die weiterführenden Überlegungen.

Freundliche Grüsse
Ray

1 Like

was soll der Quatsch?
(…)

1 Like

Hallo Ray,

zum eigentlichen Thema verweise ich auf meinen angehängten Zweitbeitrag zum Thema §182, ergänzt, damit, dass du offenbar der Meinung bist, mit 16 wäre man zu jung für Sex. Wenn das so ist, dann ist das DEINE Meinung, nicht die des Gesetzgebers und meine übrigens auch nicht.

Aber das…

Ich bitte Dich, diesen Textteil dann nochmal und zwar weiter
oben (direkt unter dem Originalposting) zu posten.

Ich danke Dir für die weiterführenden Überlegungen.

… ist Oberlehrermodus… und den mag ich gar nicht!

LG Petra

2 Like

Widerlicher Vergleich!
Hallo Ray,

Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer
Minderjährigen.

Für jeden, der Opfer und Ablauf eines ‚klassischen Missbrauches
einer Minderjährigen‘ kennt ist diese Feststellung in diesem
Fall ein Schlag ins Gesicht. Ich finde deine Wertung widerlich!

All die von Dir beschriebenen Probleme und Abläufe spiegeln
wieder, dass das Mädchen noch nicht so weit ist.

Möglicherweise sind BEIDE noch nicht soweit … aber daraus
deine Schlüsse zu ziehen ist falsch und solange kuscheln und
probieren Spass macht ist meiner Meinung nach alles OK.

Junge, mach Dich schlau. Hier vielleicht ein Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_vo…

Da du weder Bravo noch Bild liesst, verweisse ich dich an deinen
eigenen Link oder den Gesetztestext selbst:
http://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

$ 182.1 Sex mit unter 18jährigen ‚unter Ausnutzung einer Zwangslage‘
$ 182.2 Sex mit unter 18jährigen ‚gegen Entgeld‘
$ 182.3 Sex bei über 21 mit einer unter 16jährigen wenn eine
Unreife des Jugendlichen vorliegt und nur auf Antrag

Selbst wenn du daraus, dass sie keinen Org hat, ihre geistige
Unreife herleitest, so ist dies belanglos da sie 16 ist. Oder
ist für dich jeder Sex ohne weiblichen Org gleich ‚sexueller
Missbrauch‘?

Es besteht tatsächlich die erwähnte Zwangslage, denn das
Mädchen ist möglicherweise verliebt in Dich und versucht Dir
zu gefallen.

Also dürfte er nur Sex mit ihr haben, wenn sie nicht in ihn
verliebt ist?

Der Begriff ‚Zwangslage‘ wird juristisch völlig anders gesehen
als du es darstellst. Zwangslage bedeutet, dass jemand auf eine
Leistung sofort und unmittelbar angewiesen ist und keine Wahl
hat als zuzustimmen um so objektiv unzumutbare Nachteile zu
vermeiden. Beispiele sind Bedrohung mit Waffen oder ähnlich
‚unangemessene‘ Mittel.

Es ist nicht in Ordnung und nicht gesund

*mich lachend auf dem Boden roll*
Bitte gib zu, dass ich nur einfach die Ironie deines Beitrages
nicht bemerkt habe …

Viele Grüße

Jake

12 Like

Hallo J,

beim Lesen deines Beitrages fiehl mir zu Ray nur eines ein:

"Die größten Kritiker der Elche, waren … "

Viele Grüße

Jake

Zwangslage
Hi

"(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt…

Bingo

Kannst Du Dir vorstellen, dass die vom Ursprungsposter geschilderte Situation für das junge Mädchen einer Zwangslage gleichkommt (weiterführende Stichworte: Gruppenzwang, Situationszwang, Erwartungshaltungen, etc)?

Petra, es geht hier nicht primär um Gesetzestexte (ich hatte den jungen Mann nur aufgefordert, sich diesbezüglich kundig zu machen) - es geht um das junge Mädchen und die Situation in welcher sie sich befindet und, vor allem geht es um die Verantwortlichkeit des jungen Mannes. Und da sind die Fakten, ob diese nun dem werten geneigten Leser (Dir oder J~ oder mir oder sonst wem) gefallen oder nicht, eindeutig.

Gruss
Ray

2 Like

Hallo…

auch wenn Du es eigentlich nicht hören möchtest… nehmt Euch Zeit euch kennen zu lernen… es geht nicht darum, Lust und die schöne Intimität des gemeinsamen Momentes an einem Orgasmus festzumachen… auch wenn es abgedroschen klingt… der Weg ist das Ziel… lernt auch kennen… Eure Körper… ohne zwingend die Ziellinie überschreiten zu wollen… Ihr setzt Euch beide unter Druck. Und für sie wird es nicht entspannter, wenn Du hier nach Tips suchst, wie sie es besser machen kann… nimm sie im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand… zeig ihr, wie Du dich befriedigst… wo deine sensiblen Stellen liegen… lass sie zuschauen… nimm ihre Hand… und führe sie… umschließe sie… zeig ihr den Druck, die Intensität… die Geschwindigkeit, die Du magst…

Und für das gemeinsame Kennenlernen… versucht es mal mit diesem Buch: „Wild Thing: Sextipps für Boys und Girls“ von Paul Joannides… und nicht, um es ihr in die Hand zu drücken… sondern… um es gemeinsam zu lesen… Stück für Stück… und immer wieder auszuprobieren.

Liebe Grüsse… und viel Spaß beim gegenseitigen Ertasten… Erspüren… Erschmecken… Erkunden…

3 Like

Getretener Quark wird breit - nicht stark
http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e0…

Zitat: § 182 findet aber keine Anwendung wenn es sich um eine Liebesbeziehung handelt, da es hier am begrifflichen Mißbrauch fehlt. Auch Geschenke die während einer Liebesbeziehung gemacht wurden, fallen nicht unter die Rubrik Entgeld. Nutzte der Täter eine Zwangslage aus, handelte es sich zu keinem Zeitpunkt um eine Liebesbeziehung.

http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendleiter-schul…

Zitat: Jugendliche zwischen 16 und unter 18 Jahren … D.h. eine intime Beziehung zwischen einem 16 und 17jährigen Jugendlichen zu Gleichaltrigen, oder zu einem Erwachsenen (z.B. JugendleiterIn) wäre also zulässig, außer wenn ein Abhängigkeitsverhältnis (Machtstellung) unterstellt werden kann und die sexuellen Handlungen unter Zwang (Nötigung) erfolgten.

http://www.profamilia.de/article/show/14956.html

Zitat:In Deutschland dürfen Jugendliche ab 14 Jahren Sex mit jemand anderem haben, vorausgesetzt, dass beide es wollen und nicht dazu gedrängt oder gezwungen werden.

11 Like

falsch falsch falsch
Hi nochmal

Aber das…

Ich bitte Dich, diesen Textteil dann nochmal und zwar weiter
oben (direkt unter dem Originalposting) zu posten.

Ich danke Dir für die weiterführenden Überlegungen.

… ist Oberlehrermodus… und den mag ich gar nicht!

Faslch, falsch, falsch

Wenn der Ursprungsposter die Option „Du erhältst eventuelle Antworten auf diesen Artikel per E-Mail“ angeklickt hat, erhält er entsprechende Benachrichtigungen. Über jene Artikel, welche direkt auf den seinigen Bezug nehmen, also direkt darauf antworten. Wenn er tatsächlich wieder kommt und sich diesen Baum ansieht, meinst Du ihn iteressieren unser kleinen Dispute? Meinst Du wirklich, dass er die alle genau lesen wird?
Kann sein. Muss nicht sein. Die Chance, dass ihn Dein Text erreicht, ist unter diesen Vorausetzungen, gering oder hoch? Was meinst Du?

Meine freundliche Aufforderung an Dich, hatte also nur sehr wenig mit dem von Dir herbeigeführten Oberlehrermodus zu tun, meinst Du nicht auch.

Wenn Du soche Bitten / Aufforderungen nicht magst - o.k., habe ich kein Problem mit. Wenn Du soche Bitten / Aufforderungen als Oberlehrermodus sehen möchtest - o.k., das ist Dir sicherlich unbenommen.

Wie dem auch sei

Freundliche Grüsse
Ray