Lieber Ray,
je mehr du hier „begründest“ desto mehr habe ich den Eindruck, dass du ein… ich will es vorsichtig formulieren - sehr verkrampftes Verhältnis zumindest zum Thema Jugendsexualität hast.
Ich könnte jetzt genauso klar und deutlich reagieren, wie es an anderer Stelle gemacht wurde: Mit der Art und Weise, wie du hier eine Zwangslage herbei redest, klatschst du jedem Mädchen, jeder Frau und jedem Mann ins Gesicht, die in einer wirklichen Zwangslage zu Sex gezwungen wurden (gleich ob Nötigung oder Vergewaltigung)!
Aber ich starte noch einen Versuch. Gehen wir nochmal in den Ursprungsbeitrag.
bin nun seit über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie 16, ich 20.
Also: Die beiden sind ein Paar. Führen eine Beziehung. Er redet von seiner Freundin, nicht von seinem Betthäschen.
Wir sind sexuell recht aktiv,
Da steht WIR sind sexuell recht aktiv. Bedeutet: sie auch!
machen oft rum, petting etc
haben auch versucht Oral was auf die Beine zu stellen.
Aber irgendwie klappt es nicht. Weder wenn sie es mit der hand
versucht noch mit dem Mund. Es fühlt sich zwar ab und zu ganz
gut an, aber von „ganz gut“ komme ich nicht. Auch wenn ich es
ihr beschreib oder mehr drauf eingeh wie es mir gefällt klappt
es irgendwie nicht.
Das klingt zwar verkrampft. Aber daraus kann man doch keine Zwangslage ableiten. Dann müsstest du alle hinter Gitter bringen, die zum Sexualtherapeuten gehen und eine Paartherapie machen! Und vorsichtshalber auch die wegsperren, die sich den Kamasutra oder ähnliches kaufen.
Oder stört es dich, dass hier genauer beschrieben wird, WIE sie es machen? Stört dich, dass ein in deinen Augen „zu junges Mädchen“ den Penis eines jungen Mannes anfasst? Ihn gar in den Mund nimmt? Ist das in deinen Augen eine Zwangslage?
So. Und nu dreht sich das Blatt ganz eindeutig:
Sind meine und ihre ersten Erfahrungen.
Sie hatte noch nie einen Orgasmus, was für mich auch wiederum
schwer is das bei ihr zu schaffen weil sie mir nicht sagen
kann wie sie bei der Selbstbefriedigung kommt, weil sie es
nicht tut.
Das heißt: er ist auch daran interessiert, SIE zu befriedigen. Das spricht doch nun eindeutig gegen eine Zwangslage. Jemandem, der Sex in einer Zwangslage ausübt, dem ist wurscht, ob der andere befriedigt wird oder nicht.
Sie war dann auch recht enttäuscht bzw meinte das sie
„frustriert“ sei, weil enns schon nich mit der Hand klappt,
das der Mund dann quasi eine Notlösung is wo man eigentlich
immer kommt.
Und an der Stelle tun die zwei dann echt schon leid! Vor lauter Krampf im Kopf und Versuch, sich gegenseitig zum Höhepunkt zu bekommen, schwappt das in Enttäuschung und Frust über. Anstatt den beiden mal die positiven Seiten von Sex aufzuzeigen, haust du hier mit einer völlig deplatzierten und auch noch falschen juristischen Keule um dich. Du hast nicht davon gesprochen, dass das deine Meinung ist. Auch nicht davon, dass du das moralisch so siehst. Du hast das in deiner ersten Antwort als Fakt hingestellt:
Es handelt sich um den klassischen Missbrauch einer Minderjährigen.
Und das geht eben zu weit.
Kannst Du Dir vorstellen, dass die vom Ursprungsposter
geschilderte Situation für das junge Mädchen einer Zwangslage
gleichkommt
Nein.
(weiterführende Stichworte: Gruppenzwang,
Von Gruppensex war nicht die Rede *scnr
Situationszwang, Erwartungshaltungen, etc)?
Eine solche Situation ist Krampf - aber kein Zwang!
Petra, es geht hier nicht primär um Gesetzestexte (ich hatte
den jungen Mann nur aufgefordert, sich diesbezüglich kundig zu
machen) -
Das hast du nicht. Ich zitiere aus deiner ersten Antwort:
Auch wenn Du einer Strafverfolgung entgehen solltest - in
Ordnung ist das, was Du da machst nicht und das solltest Du
auch wissen.
Du hast hier ganz direkt und eindeutig mit strafrechtlichen Konsequenzen gekeult! Und weiter aus deiner ersten Antwort:
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand
ernsthafte Tips oder Gebrauchsanleitungen gibt, wie noch
unschuldige kleine Mädchen zu verführen sind.
„Unschuldiges kleines Mädchen“ - sorry. Aber ich bin mir sicher, wenn die 16-Jährige, um die es geht, das liest, zeigt sie dir den Stinkefinger. (wenn sie gut erzogen ist zeigt sie nur den Vogel)
Also: In meinen Augen hast du dich da ganz gewaltig vergaloppiert. Da hilft absteigen, Pferd trocken reiben und selber zur Ruhe kommen…
LG Petra