eigentlich glasklar
Hi Stefan,
ich wundere mich nur noch 
Ich meinte, dass ich unmissverständlich den juristischen Aspekt darlegte und dies nicht mit freundlichen Worten. Dies war Absicht und dazu stehe ich auch. Ich vermag überhaupt nicht verstehen, wie das anders interpretiert werden konnte. Jan™ lieferte einen interessanten Kommentar, welchen ich durchaus honorriert habe - habe ich das nicht sogar deutlich zum Ausdruck gebracht? Doch habe ich und da ich seinen Beitrag als hilfreich erkannte, habe ich ihm, folgerichtig, auch einen dieser begehrten Sterchen verliehen.
Solltest Du das jurisitisch meinen, fehlt mir nach den vielen
Bekräftigungen von Dir das Eingeständnis einer Fehlinformation
aufgesessen zu sein. Oder bist weiterhin der Meinung, es
handele sich im juristischen Sinn um den Mißbrauch einer
Minderjährigen?
Ich bin, nach wie vor, der Meinung (allerdings nicht mehr ganz so überzeugt), dass es juristisch bedenklich ist. Fehlinformation? Nicht unbedingt - eher unzureichend (denn es gibt ja diesen Kommentar).
Ich würde jetzt nicht mehr kategorisch formulieren, dass es Missbrauch ist, sondern dass es als Missbrauch interpretiert werden kann - shit happens.
Das mit der Moral - ich weiss nicht, aber mir scheint wirklich, dass eine Menge Antwortposter einen, mal ganz ganz milde formuliert, nun, einen leichten Drall haben. Da waren schon sonderbare Stellungnahmen und Interpretationen dabei (ein paar scheinen sich immer noch nicht beruhigt zu haben). Ich habe mich entschlossen auf diese Schiene nicht einzusteigen.
Meinst Du es hingegen moralisch, ist es ein sehr schlechter
Diskussionsstil seine eigenen Moralvorstellungen als
beweißbaren Fakt hinzustellen. Und vor allem fehlen mir die
Begründungen und Darlegungen, was genau moralisch nun so
verwerflich ist (da die Fachwelt das völlig anders sieht, wäre
eine genauere Erläuterung angebracht).
Da wende Dich bitte an die entsprechenden Poster.
Auch auf diesem Weg (ich will Dir jetzt nichts unterstellen
werde ich mich nicht zu einem Kommentar bezüglich Moral hinreissen lassen.
Das von dem Ursprungsposter, an welchen mein Posting ja adressiert war, eine bescheidene Reaktion kam, ist ja nicht weiter verwunderlich. Ich bedaure, dass mein Posting ihm nicht helfen konnte.
Nun gibt es hier im wer-weiss-was Forum auch ein paar wenige Mitglieder, deren Meinung mir wichtig gewesen wäre. Bedauerlicherweise habe genau diese, von mir so geschätzten Mitglieder, noch nicht geantwortet. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie diese ganze Geschichte längst nicht so dramatisch sehen wie besagte Drall-Poster (also mehr als nicht reaktionswert - es ihnen schlichtweg zu dämlich ist) oder aber auch warten sie noch ab um mir dann so richtig fundiert einen einzuschenken. Da werd ich mich dann wohl warm anziehen müssen - aber ich werd es überleben.
Und das wars auch schon.
Freundliche Grüsse
Ray