Als Reaktion auf die Tötung von zwölf Israelis in Hebron hat die Armee des Landes dort Dutzende von Palästinensern festgenommen und ihre Anwesenheit in der Stadt im Westjordanland verstärkt. Die Palästinenser wurden bei Tagesanbruch mit verbundenen Augen in Busse gesetzt und weggefahren. In der Nacht war die Armee in das Flüchtlingslager Dschenin einmarschiert. Zudem wurde Gaza-Stadt mit Raketen beschossen.
Palästinensische Heckenschützen hatten am Freitagabend in Hebron auf eine Gruppe jüdischer Siedler geschossen, die an den Gräbern der biblischen Patriarchen zum Sabbat-Beginn getetet hatten und begleitet von einer Militäreskorte auf dem Heimweg waren. Bei dem Schusswechsel mit den Soldaten und zur Hilfe eilenden Soldaten wurden zwölf Israelis und drei mutmaßliche Schützen getötet. 16 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.
Frage: was haben Israelis ohne Genehmigung in pal. Gebiet zu
suchen?
War das nicht geplante Provokation?
Hebron ist basierend auf vertraglicher Grundlage zwischen Juden und den Palästinensern geteilt. ( Ende der 90 er )
Zudem waren in Hebron schön langeeeeeeee vorher jüdische Siedlungen.
Vielleicht kannst DU Deinen Vorwurf der " Provokation" mal ein wenig genauer definieren, möglich, das selbst ich dann was damit anfangen kann.
Pali-Mädchen ermordet durch israelisches Militär und ein Tag später ein unbewaffneter Jugendlicher. Warum müssen wir eigentlich dieses Thema noch diskutieren. Da sucht jede Seite einen Grund, auf der anderen Seite Tote zu produzieren. Auf der einen Seite kriminelle Kreise der Hamas, auf der andere Seite eine terroristische Tarnorganisation, die sich Militär nennt.
hallo Tom,
komm, stell Dich nicht so an.Du weißt genau was das Wort Provokation in Verbindung mit der israelischen Regierung und dem Militär bedeutet.
Hier sollten die P. zu einem Attentat provoziert werden (was auch gelang).Die Zahl der Toten ist Bauernopfer.
Ohne Angriff der P. keine „Legimitation“ der isr. Soldateska.
Weißt Du auch die Siedlungszahlen vor 1900 in diesem Gebiet? Sieht müde aus für die Israeli!
Grüße
Raimund
müssen tun wir nichts günter. du nicht. ich nicht. wenn positive lösungsansätze israels ( beginnende räumung einzelner siedlungen ), als beitrag zur umweltpoltik abgetan werden. oki. dann fangen wir halt noch mal von vorn an.
( die negative denkweise, die sicherlich aus der schier aussichtslosen situation der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen situation deutschlands nach den wahlen entspringt, sollte doch vielleicht nicht dazu führen, das man alles ander in dieser welt auch nuir noch negativ sieht)
Schade, Raimund, Du hast es Dir nicht verinnerlichen können, das es Israel nie darum gegangen ist und geht, solche Sauereien zu provozieren. Weil Israel braucht ja nun gar keine Legitimation dafür, gegen Terror vorzugehen.
Wenn Israel gegen die Palästinenser vorgeht ( militärisch ), richtet sich das nie gegen die Zivilbevölkerung. Nie. es gibt wohl Opfer. Ja. bedauerlich genug.
Die Palästinenser, diese hoffnungslosen Verbrecher richten ihre Aktivitäten ausschliesslich und nur gegen Unbeteiligte Zivilisten. In israel. Und sind teilweise so unverfroren, auch Araber dabei umzulegen. Man kann es auch Dummheit nennen.
Ein kleiner Unterschied, aber ein Wesentlicher. Findest Du nicht auch Raimund ?
nicht zu vergessen dass mordbanden wie hamas und co jugendliche solange foltern bis diese dem schmerz nicht mehr standhalten und wunschgemaess behaupten dass ihre muetter angeblich mit israel betreffs informationen ueber moegliche anschlaege kollaborieren so dass dann schon oefters mal auch palaestenische 7-fache muetter von mordbanden wie hamas und fatah im hinterzimmer erschossen werden.
nicht zu vergessen dass radikale nationalistische israelische siedler tora und tenach als auszug aus dem katasteramt verstehen und land rauben, diebstahl begehen und scharf auf farmer schiessen.
nicht zu vergessen dass die israelische armee schon mal eine monsterbombe in dicht besiedeltes wohngebiet wirft um einen massenmoerder auszuschalten, dem man zwar anders nicht „habhaft“ wird, aber unschuldige bei sterben und die worte des PM von IL anschliessend nicht sooo respektvoll sind ob der unschuldigen toten. und wie du weisst, ich erkenne bei sharon keinen ernsthaften friedenswillen!
du erwaehntest die toten israelis durch mordbanden wider israel, ich habe drei weitere todesarten in nahost genannt, und was passiert jetzt? ich finde deinen artikel nicht besonders informativ, zumal das thema ausgeknautscht ist.
klasse legooooooooo…
hm. lego, du hast dir sicher mühe gegeben. ja. du bist dafür, oder du bist dagegen. aber wir kennen dich als selbst ernannten „ANALYSATOR“ schönen abend dir, LEGO
------> schon mal gespannt ist, auf deine nächste useranalyse
weisst du, du hast zu dem „beliebtesten“ thema nicht mal eine frage gestellt oder umwerfende politischen neuigkeiten gebracht. deswegen mein obiger schlusskommentar, dass ich deinen „kommentarlosen“ beitrag ein wenig unnoetig fand. du hast mir zweimal geantwortet, das eine posting wieder geloescht. dort stand von dir zitat tomsilence „nixx, na gut, aber wenn das thema für dich ausgeknautscht ist,
sei doch so umsichtig, und sei so lieb, dich anderweitig
umzutun. legoooooo. ( iss doch ein guter vorschlag) ODER ?“
weisst du, genau das meine ich, du stellst weder eine frage noch bringst du umwerfende politische neuigkeiten. dann sehe du dich doch mit deinem falkenengagement fuer israel woanders um. wo ich btw beim bjsd in realen projekten drinstecke, die cyberdebatte hier wo man des einen troll antitroll und vice versa ist bringt nicht wirklich viel.
wenn ich ehrlich sein soll, wüsste ich nicht mal, was ich dir für eine frage zu dem THEMA an dich stellen sollte. ( das mal zwischendurch). deine liebevoll- verständnisvoll - orthodoxe und besseerwisserische art …häng se dir irgendwo hin, lieber lego…allgemein bekannt, dass nur du in der lage bist, diebezüglich zu argumentieren, und das voller hingabe. und wenn es soweit ist, wirste vielleicht anders drüber denken.
weisst du, ich rede nicht davon dass du mir fragen stellen solltest sondern ich habe dich gefragt wieweit du einen sinn siehst eine nachricht „uns“ ins aussenpolitilbrett zu setzen, die besser wenn ueberhaupt ins nachrichtenbrett gepasse haette ohne auch nur eine frage zu stellen oder eine nennenswerte poltitische neuigkeit zu bringen. und ich habe in meinem ersten beitrag an dich ein paar andere varianten des mordes und todes im nahostkonflikt genannt, sonst waere es einfach zu einseitig, weisst du? interressant haette ich wenigstens gefundenen wenn du uns erzaehlst was du mit solch einem ausgangsposting erreichen wolltest und wie, oder erzaehl es nur mir *g*! und wie gesagt, wenn man denn nach persoenlicher lust und laune wollte koenntest du dein falkenengagement fuer israel mit anderen dingen denn mit solchen reinen nachrichtenbeitraegen ohne aussage und frage im cyberspace in der realen wie in der cyberwelt viel sinnvoller anbringen.
mit deinen worten bzw ein wenig erweitert:
„liebevoll - verstaendnissvoll - orthodox_vs._liberal - besserwisserisch - juedisch_vs._nichtjuedisch - atheistisch_vs._religioes“
hat das alles aber auch rein gar nichts mehr zu tun.
mithin, wenn ich dich mit meinen beitraegen so aus der fasson bringe, dass du nicht sachlich am thema bleiben kannst in antwort, wirst du und ich damit leben koennen. mit dieser antwort von dir kann man naemlich nichts anfangen, si taugt noch nicht mal zum smalltalk. weswegen wir das ganze hier abbrechen koennen, zumindest in dieser form.
beste gruesse, peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank fuer deinen kavallerieentsatz!
nur ich finde ein wenig zu frueh, ich wollte gerade hoeflichst herausslocken aus tom wo seine aussenpolitische frage und neuigkeit oder auch diskussionsbereitschaft themennah versteckt ist, da haettest du ruhig noch ein wenig warten koennen, ich bin naemlich so neugierig ob tom auch anders als offtopic mit mir reden kann,auch fuehle ich deine MOD-ermahnung in antwort an mein letztes posting unpassend, ein dankenswerter entsatz ist es doch *zwinker*
beste gruesse, peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank fuer deinen kavallerieentsatz!
nur ich finde ein wenig zu frueh, ich wollte gerade hoeflichst
herausslocken aus tom wo seine aussenpolitische frage und
neuigkeit oder auch diskussionsbereitschaft themennah
versteckt ist, …
Weißt Du auch die Siedlungszahlen vor 1900 in diesem Gebiet?
noch viel früher war hebron sitz könig davids von judäa. die „wir waren vorher da“-masche ist immer ein eigentor für die palästinenser (und ihre mitstreiter).
Weißt Du auch die Siedlungszahlen vor 1900 in diesem Gebiet?
noch viel früher war hebron sitz könig davids von judäa. die
„wir waren vorher da“-masche ist immer ein eigentor für die
palästinenser (und ihre mitstreiter).
Ist das in einer nicht religiösen Quelle historisch nachweisbar?
Ist jetzt nicht aggressiv gemeint, ich weiss es einfach nicht.
richtig, Raimund
Ihr denkt immer in einer geschichtlichen Zeit, die schon lange tot ist.
Oder seid in dem Märchenbuch Bibel gefangen.
Ihr könnt nicht mehr realistisch denken.
eigentlich schade, dass ein ganzes Volk nicht mehr logisch denken kann. So degeneriert oder kaputtgeschult?
Ich vermute letzteres.: Gehirnwäsche.
Grüße
Raimund
Dann könnte man genauso sagen: dieses Land gehört den Ägyptern. Den das war auch mal Ägyptisches Hoheitsgebiet. Auch die Italiener hätten Anspruch darauf: war ja mal römisches Gebiet. Und die Amerikaner müssten Amerika verlassen (die Afro-Am. nach Afrika, die andern nach Europa, China, Indien…usw.
Kleiner Geschichtsunterricht: die Juden haben Israel verlassen (ob zwangsweise oder freiwillig hat nichts zu sagen) und das Land fast 2000 Jahre anderen übelassen. Also ist es deren Land und Ihr seid Gäste.