Kommentatoren Mexiko-Iran

Hi!

Hat jemand von euch das Spiel Mexiko-Iran gesehen?
Wie habt ihr die Kommentatoren gefunden?

Ich meine, das war so ziemlich das Unterirdischste, was ich seit langem im Fernsehen bei einem Spiel zu hören bekommen habe. Florian König (?) und Pierre Littbarski quasselten einen Stuss zusammen, wie man ihn sonst nur von angetrunkenen Kneipenbesuchern bei Live-Übertragungen zu hören kriegt: Littbarski stammelte einen Satz nach dem anderen zurecht, wobei er öfters am Ende nicht mehr wusste, wie er den Satz mal begonnen hatte, konnte mehrfach die Namen iranischer Spieler nicht aussprechen (peinlich!) und musste immer wieder in Listen nachschauen, wie denn jetzt der Spieler mit der Nummer 3 oder Nummer 6 heißt (ober-peinlich!). Und die RTL-Sportnase passte sich diesem Niveau nahtlos an.

Völlig disqualifizierend fand ich die Abschlusskommentare der beiden, als sie - nach 90 Minuten Mitleidens zugunsten der Iraner - die Ungerechtigtkeit der Welt bejammerten, weil die iranische Mannschaft trotz eines so tollen Spieles so deutlich verloren hatte. Dabei war Mexiko in der zweiten Halbzeit total überlegen und hat völlig zu recht und auch in der Höhe verdient gewonnen.

Die beiden Kommentatoren sollte man sofort feuern und durch kompetente Leute ersetzen. Aber ob es solche Leute bei RTL gibt?

Wie seht ihr das?

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich!

Also nix gegen den Litti, er is halt Fußballer und kein Journalist! Aber bei dem König geb ich dir Recht, der soll bei RTL lieber weiter mit Nicki Lauda klugscheissen und doofe Rennergebnisse wetten. Halt den eh für einen komischen Reporter. Totaler Quatschkopf… Naja, kann nur besser werden.
Gruß Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
na ja, der Littbarski ist eben kein Moderator oder Reporter -
er ist ein Experte in Sachen Fussball. Jedenfalls ist er mir
1000%ig lieber und angenehmer als Herr Beckmann.
Dem 90 Minuten zuhören zu müssen, dafür gehört man öffentlich
belobigt - leider kann man den Reporter allein nicht ausblenden,
würde ich bei dem in jedem Fall tun.
Gruss
Czauderna

Hi!

Die beiden Kommentatoren sollte man sofort feuern und durch
kompetente Leute ersetzen. Aber ob es solche Leute bei RTL
gibt?

Das ist ja das Problem - RTL besitzt keinen kompetenten Fußball-Kommentator.
Ich habe das Spiel auch gesehen und fande die beiden ebenfalls schrecklich. Pierre Littbarski ist ein sympatischer Typ, aber als Kommentator nicht zu gebrauchen. Das scheint nicht seine Welt zu sein.
Und Florian K. ist einfach nur fürchterlich. Schon als Formel 1 Moderator kaum zu ertragen, ist er beim Fußball völlig deplatziert. Ein Schwätzer!

So oft ich mich über die Jungs von ARD und ZDF wundere - jetzt weiß man was man an denen hat.

„RTL go home!“ :wink:)

Gruß,
Stephan

Hallo Heinrich,
Die Stimme von Litti-Der Fistler-Littbarski hat mich schon immer an Beeker aus der Muppetshow erinnert. RTL sollte ein Einsehen haben und ihn zumindest sychronisieren.

MfG

Tai

Hi!

na ja, der Littbarski ist eben kein Moderator oder Reporter -
er ist ein Experte in Sachen Fussball.

Das bezweifle ich seit dem Mexiko-Iran-Spiel ganz erheblich. Wenn man als Kommentator für so ein Spiel angeheuert wird, dann befasse ich mich _vor_ dem Spiel mit den beiden Teams und muss nicht während der Übertragung laufend in irgendwelchen Listen suchen, wie denn jetzt der linke Außenverteidiger des Iran heißt. Ein „Experte“ weiß so etwas während der Übertragung. Für mich hat Littbarski eine echte Kneipen-Stammtisch-Nummer abgeliefert.

Grüße
Heinrich

Mein Tipp
Hi!

Abgesehen davon, dass ich Freitag Bela Rethy (schreibt der sich so?) richtig gut fand…

Mach doch einfach das Bild von RTL und den Ton aus dem Radio an! Ist zwar manchmal etwas witzig, aber im Radio gibt es eh die besseren Kommentatoren.

LG
Guido

Hi!

Hat jemand von euch das Spiel Mexiko-Iran gesehen?
Wie habt ihr die Kommentatoren gefunden?

Ich meine, das war so ziemlich das Unterirdischste, was ich
seit langem im Fernsehen bei einem Spiel zu hören bekommen
habe. Florian König (?) und Pierre Littbarski quasselten einen
Stuss zusammen, wie man ihn sonst nur von angetrunkenen
Kneipenbesuchern bei Live-Übertragungen zu hören kriegt:
Littbarski stammelte einen Satz nach dem anderen zurecht,
wobei er öfters am Ende nicht mehr wusste, wie er den Satz mal
begonnen hatte,

LOL is mir grad was aufgefallen. Der typ von ZDF is auhc net grad besser. grad berichtete er Guus Hiddink würde jetz aufstehen und zu seinen Spielern runtergehen, am besten könnte er sich mit alex (JAPAN!) verständigen…Oo lasst mich in zukunft kommentieren.

konnte mehrfach die Namen iranischer Spieler
nicht aussprechen (peinlich!) und musste immer wieder in
Listen nachschauen, wie denn jetzt der Spieler mit der Nummer
3 oder Nummer 6 heißt (ober-peinlich!). Und die RTL-Sportnase
passte sich diesem Niveau nahtlos an.

Völlig disqualifizierend fand ich die Abschlusskommentare der
beiden, als sie - nach 90 Minuten Mitleidens zugunsten der
Iraner - die Ungerechtigtkeit der Welt bejammerten, weil die
iranische Mannschaft trotz eines so tollen Spieles so deutlich
verloren hatte. Dabei war Mexiko in der zweiten Halbzeit total
überlegen und hat völlig zu recht und auch in der Höhe
verdient gewonnen.

Die beiden Kommentatoren sollte man sofort feuern und durch
kompetente Leute ersetzen. Aber ob es solche Leute bei RTL
gibt?

Wie seht ihr das?

Grüße
Heinrich

mfg phipz

Hi!

Jedenfalls ist er mir
1000%ig lieber und angenehmer als Herr Beckmann.
Dem 90 Minuten zuhören zu müssen, dafür gehört man öffentlich
belobigt - leider kann man den Reporter allein nicht
ausblenden,
würde ich bei dem in jedem Fall tun.

Mann, du sprichst mir ja sowas von aus der Seele, und anscheinend sehen das viele hier so. Wer möchten diesen arroganten Dummschwätzer, der ganz offensichtlich von vielen Dingen einfach keinen Plan hat, eigentlich hören/sehen? Gibts darüber publike Umfragen? Kommt er bei den Zielgruppen 70 so gut an? Am meisten regt er mich bei den Interviews (zB Olympia) auf. Meistens eine Beleidigung für die interviewten Sportler, für die Zuschauer allemal. Und dann immer dieses verlogene die-Deutschen-sind-scheiße-die-Südamerikaner-können-alles-besser Gefasele…

Viele Grüße
mauschu