Moin. Mein Arzt hat mir seinerzeit eine Venenschwäche bestätigt und mir das Tragen von Kompressionsstrümpfen nahegelegt. Ich empfinde das Tragen bei wärmeren Temperaturen aber als sehr unangenehm, da das Material ununterbrochen reibt. Was kann man tun? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo,
es gibt verschiedene Hersteller die für den Sommer zu den Strümpfen auch spezielle Sprays vertreiben die eine kühlende Wirkung haben.
Die Strümpfe selbst sind gerade im Sommer sehr sehr wichtig für die Venen. Es ist eine reine gewohnheitssache.
Ich weiss jetzt in Deinem Fall weder eine genaue Diagnose, noch sonst etwas, aber schau Dir doch mal den Mediven Elegance an, Hersteller Medi. Das ist ein ganz feiner, angenehmer Strumf, unter anderem in ganz tollen Farben erhältlich.
Viele Grüße
Nicole
Hallo! Also erst einmal ist wichtig, dass die Strümpfe richtig passen, d. h. , im Sanitätshaus von Taille bzw. Leiste bis zur Fußspitze ausgemessen wurde. Dann die Strümpfe täglich abends waschen (weil der Strumpf auf der Haut arbeitet, lagern sich Hautschüppchen, Schweiß etc. ein - dann rutscht der Strumpf). Einfach nach der Wäsche in ein Handtuch ein- oder wieder ausrollen, dann sind sie gleich wieder nahezu trocken. Morgens kann man ein kühlendes Gel auftragen (ich arbeite bei der Firma medi, deshalb kenne ich nur medi day) und es gibt ein Spray (medi fresh mit Menthol), das man auf den Strumpf sprühen kann (gibt es nur im Sanitätshaus und in manchen Apotheken). Zur Erfrischung tut es auch eine Blumenspritze - damit leicht die Beine ansprühen. Oder einmal die Versorgung wechseln - es gibt ja transparentere und festere Qualitäten. Ich hoffe, aufs Erste geholfen zu haben. Viele Grüße!!! Anke Kerner
Hallo,
ich muss auch Kompressionsstrümpfe tragen. Das war am Anfang und vor allem im Sommer echt gewöhnungsbedürftig. Aber die helfen wirklich. Meine sind aus der Apotheke und wurden extra vermessen. Die Strümpfe, von Belsana, haben sogar Aloe Vera im Garn und sind total angenehm zu tragen. Kühlen sogar ein wenig. Kann ich also nur empfehlen.
Alles Gute NINA
Hallo ein venenspezialist aufsuchen und fragen ob die venen nicht lieber operiert oder verödet werden sollen. Zb Harvey Klinik in Bad Nauheim
gruss Van