Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. )
Ich war im letzen Jahr 2-3mal die Woche joggen. Generell bin ich eher unsportlich, aber ich wollte abnehmen und konnte dabei auch gut Dampf ablassen und hatte auch Spaß dabei. 5 Kilo abgenommen, und konnte 30-40 minuten entspannt durchtraben.
Sei Januar hab ich einen echten Hänger. Der Couchpotatoe gewann zusehends Macht über mich, und seitdem bin ich immer weniger gelaufen, sein März dann gar nicht mehr. Seitdem habe ich wieder zugenommen und - was noch viel schlimmer ist - auch zusehends Form verloren. Seit einer Woche gehe ich wieder laufen. Macht eigentlich auch Spaß, aber :
Mal ganz davon ab, das ich keine Kondition mehr habe, gesellen sich grad am Anfang auch Schmerzen dazu, in Form von einem sehr unangenehmen Ziehen in den Muskeln vorne am Schienbein. Nach 5 Minuten laufen muss ich erstmal wieder walken. Nach ca . 15 Minuten ist das dann weg. Zusätzlich habe ich Schmerzen im inneren Kniebereich, und dem Zehengelenk…
Hm, kann es sein, das das am zusätzlichen gewicht liegt (auch wenn 5 klio nicht soooviel sind? ) Oder falsches training? Muss dazu sagen, das sich an den äußeren Bedingungen nichts geändert hat. Gleiche Laufstrecke, gleiche Ausrüstung, gleiche Tageszeit. Oder können die Schuhe mittlerweile einfach durch sein? Sind mittlerweile mehrere Jahre alt.
Und nebenbei, was könnte ich zusätzlich noch zum Laufen machen, was das ganze gut ergänzt?
Lg
brenna