Hallo Lothar,
Ich denke man kann ausschließen, dass ein guter Gewichtheber
auch ein
guter Marathonläufer sein kann und umgekehrt.
Denke ich ja eigentlich auch. Schließlich sieht man auch keinen echt guten Marathonläufer mit einer athletischen Figur- ich hab’ zumindest noch keinen gesehen. Die haben alle zwei einigermaßen trainierte Beine, noch nicht mal die besonders gut, und oben ist so gut wie nix. Der Fettanteil ist natürlich genial gering
. Also nicht, dass ich hier spotten will- jeder macht, wozu er Lust hat bzw. was er will.
Du kannst z.B. nach einem Hantel- und Gerätetraining noch 1
Stunde aerobes Training anhängen.
Ich ich mach vor dem Hanteltraining erst mal ein bisschen Aufwärmarbeit mit dem Heimtrainer. Bislang hatte ich den Eindruck, dass das auch ok so ist- umgekehrt funktioniert das nicht, weil ich dann das Gefühl habe, meinem Herz- Kreislauf- System zu schaden. Ich bin ja auch nicht mehr so furchtbar jung mit meinen 45. Eigentlich müsste ich ohnehin schon längst dauerhafter Bauchträger sein
.
Wenn Du hier ab und zu bis
an Deinen aeroben Grenzpuls gehst, verbrennst Du jede Menge
Fettreserven und steigerst Deine Kondition.
Ich habe jetzt innerhalb von einem guten Monat ca. 3 KG Gewicht reduziert und meine Kondition ist besser, was ja nicht unbedingt bedeutet, dass ich alles richtig mache.
Sicher wirst Du so kein super Marathonläufer
Nee, zu Zeiten, in denen ich viel gelaufen bin, war 10 - 15 Km so meine Strecke, und die bin ich dann auch nicht gerannt, sondern war so mit 50 Min. auf 10 km (Laufband im Studio) mit von der Partie.
und Du wirst auch
nicht aussehen wie Arnold,
Jau, dafür bin ich vielleicht auch schon ein bisschen zu alt.
Nur die Extreme schließen sich aus.
Ja, die Extreme habe ich vor allem genannt, um damit zu zeigen, um was für ein Problem es mir geht.
Besten Dank für das Posting!
Gruß
Hermann