Hey ho!
Hab ein ziemliches sch*** Problem. Meine geliebte Spiegelreflex Konica T3 ist kaputt
Was ist passiert:
Ich wollte ein Foto schießen mit folgenden Einstellungen: 1/1000 Belichtug, Blende 1,4
Ich drück aufs Knöpfchen und der Spiegel klappt hoch, aber nicht wieder runter. Der Sucher bleibt schwarz.
Symptome:
Spiegel ist oben.
Auslöserknopf kann durchgedrückt werden ohne irgendeine Reaktion.
Besonders getroffen hat es den kleinen Hebel vorne an der Kamera für den Selbstauslöser:
Er kann nach links gedreht werden (zum Selbstauslösen) ohne, dass ich großen Widerstand merke. Auch ein Aufziehen einer Feder ist nicht zu hören. Der Hebel kann auch ohne Gegendruck wieder zurückgeschoben werden.
Wenn man ihn in die andere Richtung (nach rechts) bewegt um normalerweise die Ausgewählte Blende schon einmal zu testen tut sich auch nichts. Im Gegenteil, ich meine normalerweise war die Blende immer auf egal ob Blende 2 oder 16 eingestellt war. Dies ist nun nicht mehr so, die Blende ist immer beim eingestellten Wert.
Weiß jemand was mit der Kamera passiert ist? Kann ich das selber angehen oder was würde eine Reparatur so kosten?
Bin echt verzweifelt
Gruß Henning