Hallo Leute,
Mein Name ist Marcel B. bin 16 Jahre alt und trainiere seit knapp zwei Jahren in einen Fitnessstudio.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir bei meinen Anliegen weiterhelfen könnt.
Ist der Eigenkonsum von Anabolika legal oder nicht?
Der Konsum ist nur für den Eigenverbrauch gedacht.
Und auch nicht für die Wettkampfszene gedacht.
Eigenkonsum ist nicht strafbar, lediglich der Handel damit.
Mit 16 würd ich dir trotzdem dringend davon abraten. Durch Anabolika schließen sich die Wachstumsfugen und dein Skelett wird nicht mehr wachsen können danach. Außerdem bringst du damit deinen Hormonhaushalt total durcheinander, der in deinem Alter ohnehin noch nicht ganz „ausgependelt“ ist. Du solltest dich erst einmal ganz genau über die Nebenwirkungen informieren und auch darüber was du nehmen willst und die Dosierung. Außerdem brauchst du nach 2 Jahren Training noch lang nicht nachzuhelfen! Du wirst auch natural noch ein paar Jahre gute Muskelzuwächse haben. Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass die Sachen die man auf dem Schwarzmarkt bekommt oft nicht das enthalten was drauf steht und auch mit anderen Drogen oder Keimen verunreinigt sein können.
Hi,
in deinem Alter erreichst du mit der Einnahme von anabolen Steroiden genau das Gegenteil von dem was du erreichen möchtest.
Durch die Steroide wird das Längenwachstum verlangsamt und es kann sein dass der Wachstumsschub den viele Jungs nochmal mit 16 / 17 haben bei dir ausbleibt.
Relativ unspassig wäre auch dass deine Hoden durch die Zufuhr künstlicher männlicher Hormone kleiner werden und die Zeugungsfähigkeit nachhaltig geschädigt werden kann.
Dann gibts noch Akne, Aggressionen im Wechsel mit Depressionen…
Bluthochdruck usw usw.
Es hat schon seine Gründe warum das Zeug nur zur Behandlung von medizinischen Problemen eingenommen werden soll und nicht zum Muskelaufbau.
Und dann ist da auch noch Frage was in den Tabletten die du nimmst wirklich drin ist. Bei Schwarzmarkprodukten kann alles mögliche an Wirkstoffen enthalten sein…im besten Fall zahlst du viel Geld für Traubenzucker und im schlimmsten bringt dich das Zeug um. http://www.forumgesundheit.at/portal27/portal/forumg…
Naja du kannst es mit Whey-Protein und vielleicht noch Kreatin probieren. Und sonst ist halt die Ernährung und Geduld wichtig. Natürlich auch richtiges Training.
Ist der Eigenkonsum von Anabolika legal oder nicht?
Der Konsum ist nur für den Eigenverbrauch gedacht.
Und auch nicht für die Wettkampfszene gedacht.
Was Dich vielleicht auch abhalten könnte: Das Zeug sorgt dafür, daß Du einen Penis wie ein Gorilla bekommt.
Keine Hoffnung jetzt: Die haben keinen großen, sondern einen ganz kleinen, etwas unter Daumengröße.
dieser Artikel widerspricht sich im letzen Teil ja selbst:
„Nur wenn Sie kurzfristig enorm hohen Belastungen ausgesetzt sind (z.B. nach einem Marathonlauf oder in einer intensiven Muskelaufbauphase), können Sie kurzfristig- d.h. maximal 2-4 Wochen- die Eiweisszufuhr deutlich erhöhen.“
Wer ernsthaft Muskeln aufbauen will hat diese Belastung nach jedem Training, also 3-7 mal die Woche.
_Nach Schätzungen nehmen in Deutschland rund 100.000 Menschen Dopingmittel, 10.000 davon in extrem hohen Dosierungen. Statistisch erfaßt sind 100 totgedopte Kraftsportler in Deutschland, auf über 600 schätzen jedoch Insider wie der Heidelberger Dopingexperte Werner Franke die Zahl der Dopingtoten bisher. Für einige Insider sind Anabolika längst zum Heroin der 90er geworden, über all erhältlich und modern .
Viele Bodybuilder sehen ihre morgendliche Anabolikaration genauso selbstverständlich, wie andere ihren Kaffee zum Frühstück. Wer beim Anabolikahandel erwischt wird hat kaum Folgen zu befürchten, da dieses Delikt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz sondern nur unter das Arzneimittelgesetz fällt. In den USA gibt es 700.000 Anabolikakverwender unter den14- bis 18jährigen. In der Schweiz fanden Wissenschaftler heraus, daß 10% der Jugendlichen schon künstliche Hormone probiert haben._