Kontakte bei Samsung Galaxy Ace 2 von SIM auf

… Telefon kopieren??

Hallo zusammen. Hab heute mein Galaxy Ace 2 bekommen und gleich noch ne neue Karte. Jetzt möchte ich meine Kontakte der alten SIM auf Telefon des Galaxy Ace 2 kopieren. Nur weiß ich nicht wie. Wer kann helfen. Dank euch schonmal.

Hallo

da kann ich so auch nicht helfen da ich das Handy nicht habe.
Es sollte aber möglich sein.
Am besten schauen sie mal nach der Anleitung auf der Samsung Seite.

MFG
Markus Roth

Danke für den Tipp. Auf der Samsung HP konnte man das komplette Handbuch downloaden und da stehts tatsächlich drin.

Tut mir leid, da habe ich keine Ahnung.

Gruß nashorn

Hallo reprisal,
Du musst zwischen zwei Fällen unterscheiden:

1. Kontaktdaten auf der SIM-Karte (dieses sind normalerweise nur Telefonnummern, aber nicht weitere Infos wie z.B. Adressen, Bilder, Musikdateien usw.)
    Hierfür eignen sich SIM-Karten-Lesegeräte, mit deren Hilfe Du die Daten per USB-Kabel auf einen PC übertragen und von dort wieder auf die neue SIM-Karte überspielen kannst (das tut normalerweise auch der Telefonshop kostenlos, bei dem Du das neue Handy gekauft hast).
  2. Kontaktdaten und andere Daten (z.B. Klingeltöne, Bilder usw.), die im Telefon selber gespeichert sind.
    Hier gibt es zwei Methoden:
    a: per Bluetooth die Daten je Kontakt bzw. je Datei vom alten auf das neue Handy übertragen; geht zuverlässig, aber langsam, weil Du jeden Kontakt einzeln übertragen musst (Vorteil dabei: Du kannst gleichzeitig „aufräumen“, weil Du ja jeden Kontakt dabei angucken musst und nicht mehr benötigte dabei aussortieren kannst).
    b: Die Handys nacheinander an einen PC anschließen, über Bluetooth und/oder USB-Kabel und die Daten en bloc kopieren bzw. übertragen. Dafür benötigst Du allerdings jeweils entsprechende Software, die Du u.U. von den Homepages der jeweiligen Handy-Hersteller herunterladen kannst. Dieses ist die komfortabelste und schnellste, aber auch aufwendigste Methode.

Zu guter Letzt:
Jedes Handy ermöglicht, Telefonnummern von der SIM-Karte auf das Telefon selber und umgekehrt zu kopieren. Du könntest z.B. die auf der alten SIM-Karte gespeicherten Rufnummern nach Einsetzen dieser Karte ins neue Telefon auf dieses kopieren, tauschst dann die alte SIM-Karte gegen die neue aus und hast mit neuer eigener Rufnummer alle alten Kontakte im neuen Telefon zur Verfügung!
Dieses ist die einfachste und schnellste Methode; sie funktioniert allerdings nur für Namen und Telefonnummern (Telefonbucheinträge), da die SIM-Karten keine anderen Informationen abspeichern können.
Viel Erfolg!

Hallo auch mal.

In dem Falle einfach Samsung Kies auf dem PC installieren, danach das Telefon hinzufügen bzw. verbinden und damit lassen sich sämtliche Kontakte synchronisieren und auf das neue Gerät super einfach übertragen.

Es ist jedoch möglich, dass einige Einträge manuell geändert werden müssen aber ansonsten an und für sich kein Problem!

Mit besten Grüßen,

ABE2000

Sorry, ich kann nicht helfen.

Hallo,
sorry wenn ich erst jetzt antworte, hatte wiedermal viel um die Ohren.
Leider kenne ich mich mit dem Galaxy Ace 2 nicht so gut aus, habe folgende Anleitung fürs Samsung Galaxy Nexus gefunden (sollte auch für dein Smartphone funktionieren):

Um SIM-Karten Kontakte zu importieren, gehen Sie bitte auf „Kontakte“, drücken Sie danach auf die drei Punkte und wählen Sie „Importieren/Exportieren“ und anschließend „Von SIM-Karte importieren“ aus.
(Quelle: http://skp.samsungcsportal.com/integrated/popup/FaqD…)

Sollte das nicht funktionieren, installiere Samsungs Handyverwaltungssoftware Kies. Fürs Kontakte importieren über Kies, siehe: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIE…

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Grüße
Razorbob

Hi,
du könntest auf deinem alten Handy alle Kontakte auf´s Telefon verschieben neue Sim rein und auf Sim verschieben oder du versendest die Kontaktdaten einzeln via Bluetooth das geht auch, sind aber beides nur notlösungen, da aufwändig.

hallo,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen

Kontakte von der alten Sim ins Telefon kopieren - neue Sim rein und vom Telefon auf neue Sim kopieren.
Oder kontakte mit google Konto sysncronisieren und dann neue Sim rein gleiches Googlekonto = gleiche Kontakte.
lg

Am einfachsten über den Googleaccount oder mit einer Sync-Software.
Dem Samsuung Handys liegt KIES bei. Die Meisten Handys habe ich damit auslesen können.

Hallo,

ist bestimmt schon erledigt, sorry, aber ich schaue nicht jeden Tag in mein Mails. Normalweise einfach das Telefonbuch aufmachen und über Einstellungen kopieren.
Grüße