Kontakte: Feldauswahl 'Geburtstagserinnerung'

Hallo,

kann man bei den Kontakten auch eine Art Spalte Erinnerungszeitpunkt zum Geburtstag einblenden?

Wenn ich über die Feldauswahl „Erinnerung“ wähle, kommt ein Feld, das grundsätzlich leer ist.

Ich finde über die Feldauswahl kein Feld, dass den Termin zur Geburtstagserinnerung als Spalte bei den Kontakten wiedergibt. Vermutlich, weil der Geburtstag ein Element im Kontakt ist.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie ich mir diesen Termin in den der Kontakt-Gesamtsicht anzeigen lassen kann.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen so beschreiben, dass es verständlich ist.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,

kann man bei den Kontakten auch eine Art Spalte
Erinnerungszeitpunkt zum Geburtstag
einblenden?

nein, das macht auch keinen Sinn.
Aber du kannst das Feld ja selbst hinzufügen und entsprechend programmieren.

Wenn ich über die Feldauswahl „Erinnerung“ wähle, kommt ein
Feld, das grundsätzlich leer ist.

Kontakt Erinnerung macht auch keinen Sinn

Ich finde über die Feldauswahl kein Feld, dass den
Termin zur Geburtstagserinnerung als Spalte
bei den Kontakten wiedergibt. Vermutlich, weil der Geburtstag
ein Element im Kontakt ist.

schlicht und einfach: weil die Programmierer das nicht programmiert haben. Für Termine / Erinnerungen / Geburtstage gibt es den Kalender.

Wenn du einen Geburtstag im Kontakte - Feld anlegst, wird dieser
automatisch in deine Terminverwaltung (Kalender) übernommen.

Dort macht es dann Sinn, eine Erinnerung einzugeben. Weil diese an der Stelle von Outlook auch automatisch ausgewertet wird. D.h. der Termin wird angezeigt.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie ich mir
diesen Termin in den der Kontakt-Gesamtsicht anzeigen lassen
kann.

was nicht da ist, kann man auch nicht mit einem Trick anzeigen!
Schau dir die Geburtstage im Kalender in der Jahresübersicht an, das macht imho mehr Sinn.

Hoffe, ich konnte mein Anliegen so beschreiben, dass es
verständlich ist.

nö, warum und wieso habe ich bisher nicht verstanden!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Schade :frowning:

Aber besten Dank für die Antwort(en)

Gruß aus Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Sandra

Kontakte: Anzeige ‚Geburtstagserinnerung‘ bei

Hallo Sandra, Wenn Du bei Deinen Kontakten auch den Geburtstag zur „Erinnerung“ anzeigen lassen möchtest, gibts folgende Möglichkeit, die gleichzeitig auch einen Eintrag im Outlook durchführt.

Den gewünschten Kontakt öffnen und bei Aktionen „Neuer Termin mit Kontakt“ öffnen
Hier kann das „Erinnerungsdatum = Geburtstag“ sowie eine Erinnerungsoption festgelegt werden
Jährliche Option definieren = Erinnerung in Outlook bzw. Eintragung in Kalender
Im gewählten Kontakt „Aktivitäten“ auswählen und „Alle Elemente“ anzeigen, spei-chern nicht vergessen
Im Kontakt „Alle Felder“ auswählen aus „Persönliche Felder“ auswählen und bei Ge-burtstag Datum eingeben, speichern

Ordner Kontakte auswählen, Ansicht - Aktuelle Ansicht anpassen - Felder anzeigen - verfügbare Felder auswählen aus - persönliche Felder - Geburtstag „hinzufügen“ - Reihenfolge angeben -(nach oben/unten) - mit OK - OK bestätigen und dann sollte bei Deinen Kontakten auch der Geburtstag/Erinnerung angezeigt werden sowie eine Erinnerung im Kalender angelegt sein.

lg
Tara