mir ist eben eine komische Sache passiert. Wollte meiner Frau einige meiner Outlook-Kontakte senden und habe sie auf meinem Rechner über „Element einfügen“ als Anhang an eine Mail geladen. Bei mir erscheinen für die Kontakte auch sauber die Visitenkartensymbole und im Ordner gesendete Objekte kann ich bei mir diese auch problemlos als Kontakte öffnen. Bei meiner Frau erscheinen im Posteingang allerdings die Briefumschlagssymbole für als Datei gespeicherte Mails und beim Öffnen geht ein Mailfenster auf, dass eine ggf. in den Kontakten gespeicherte Bemerkung enthält. Ich bin jeweils als Absender eingetragen.
Mein Rechner läuft unter Windows XP mit Outlook XP, jeweils aktueller Patchlevel, der Rechner meiner Frau unter W2K mit Outlook 2K, aktueller Patchlevel.
Habe mir dann mit der Anlage einer PST-Datei geholfen. Würde in Zukunft aber auch gerne wieder Kontakte per Mail schicken können. Hat früher schon mal gut funktioniert.
Öffne die Kontakte in Outlook, markiere eininge. Klicke nun einen dieser Kontakte mit der rechten Maustaste an.
Wähle -> weiterleiten
trage nun noch die Empfängeradresse ein und dann senden.
Bei mir funktioniert es, OL2003 gerade noch mal getestet
Öffne die Kontakte in Outlook, markiere eininge. Klicke nun
einen dieser Kontakte mit der rechten Maustaste an.
Wähle -> weiterleiten
trage nun noch die Empfängeradresse ein und dann senden.
Bei mir funktioniert es, OL2003 gerade noch mal getestet
Bei mir leider nicht. Diesen Weg hatte ich auch schon versucht. Leider habe ich momentan kein Mail verfügbar, wo die Sache geklappt hat, aber erstaunlicherweise habe ich eben noch mal beim Versuch aus der gesendeten Mail die sauber als Kontakt dargestellten Icons zu speichern festgestellt, dass schon auf meinem Rechner dann eine Speicherung als MSG angeboten wird. Versuche ich dies mit einer Mail in der meine Visitenkarte angehängt war, wird das Speichern einer VCF-Datei hierfür angeboten.
Bei mir erscheinen für die Kontakte auch sauber die
Visitenkartensymbole und im Ordner gesendete Objekte kann ich
bei mir diese auch problemlos als Kontakte öffnen.
hast du die Mailadresse deiner Frau als Kontakt eingerichtet und wenn ja, hast du festgelegt, dass an sie in einem bestimmten Format gesendet werden soll ?
Mein Rechner läuft unter Windows XP mit Outlook XP, jeweils
aktueller Patchlevel, der Rechner meiner Frau unter W2K mit
Outlook 2K, aktueller Patchlevel.
hab ich auch so hier stehen
Habe mir dann mit der Anlage einer PST-Datei geholfen. Würde
in Zukunft aber auch gerne wieder Kontakte per Mail schicken
können. Hat früher schon mal gut funktioniert.
dann versuch mal den anderen Weg :
alle Kontakte markieren die du versenden willst
dann mit Extras - als vCard versenden
Dein Frau kann dann einfach die Anlagen in ihren Kontakteordner ziehen - dann dürften sie nich tmehr als msg-Datei ankommen sondern als vcf
hast du die Mailadresse deiner Frau als Kontakt eingerichtet
und wenn ja, hast du festgelegt, dass an sie in einem
bestimmten Format gesendet werden soll ?
ja, ist als Kontakt eingerichtet und Mailformat ist RTF, also alles OK
alle Kontakte markieren die du versenden willst
dann mit Extras - als vCard versenden
Sieh an, so funktioniert es tatsächlich immer noch normal. Als Workaround also schon mal ein guter Hinweis. Würde mich nur mal interessieren, warum es anders nicht mehr klappen will.
hast du die Mailadresse deiner Frau als Kontakt eingerichtet
und wenn ja, hast du festgelegt, dass an sie in einem
bestimmten Format gesendet werden soll ?
ja, ist als Kontakt eingerichtet und Mailformat ist RTF, also
alles OK
Du hast allgemein als Versandformat RTF eingestellt, hast du das auch für genau diesen einen Kontakt ? also den Kontakt mit der Mailadresse deiner Frau ?
Wenn du ihren Kontakt öffnest und Doppelklick auf die dort hinterlegte Mailadresse machst, müsstest du in der Liste auch „Internetformat“ finden, was ist dort eingestellt ? Dort sollte auch RTF stehen, damit beim Versand an sie, alle Infos weitergeleitet werden.