Kontaktlinsen

So, ich schreibe einfach mal hier hinein. Ich trage seit geraumer Zeit Kontaktlinsen und bewahre diese - logischerweise - in einem Behälter, gefüllt mit Kontaktlinsenlösung, auf. Nun aber vergaß ich diese Lösung bei meiner Freundin und habe keine Möglichkeit, für die nächsten 1-2 Tage an diese heranzukommen, da meine Freundin nicht hier ist.

Da ich aber keinesfalls vorhabe, die Linsen in dieser Zeit drin zu behalten, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen für die Aufbewahrung dieser Linsen gibt. Ich könnte zwar eine neue Flasche kaufen, aber die sind nicht gerade billig.

LG

Hallo,

ist zwar wahrscheinlich nicht das Beste, was man für seine Augen und die Kontaktlinsen tun kann, aber ich hab schon mal 5 Tage mit normalem Leitungswasser überlebt. Sie gingen zwar etwas schwerer rein und am letzten Tag war auch irgendeine „Schicht“ drauf, aber im Prinzip hat’s funktioniert.
Und 1-2 Tage sind ja auch eine kürzere Zeitspanne.

Grüße,
Thorid

Hi,

da wuerde ich zu Herrn Fielmann gehen und nach Proben fragen - die sind meist recht hilfsbereit.

Ich benutze uebrigens 2 verschiedene Fluessigkeiten (Reinigung & Neutralisierung) und beide zusammen kosten bei Fielmann keine 10€ - das empfinde ich nicht als teuer.

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo,

ich kann Thorid nur zustimmen. Habe die Lösung auch mal vergessen und das noch am Wochenende. Normales Leitungswasser geht auf jeden Fall. Wenn ein Drogeriemarkt oder real in der Nähe ist, kann man dort auch die Reinigung kaufen. Funktioniert einwandfrei, da kann „Herr Fielmann“ auch mal weiter weg sein :wink:

Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

harte Kontaktlinsen kann man auch mal 1-2 Tage in Wasser lagern (allerdings würde ich kein Leitungswasser nehmen, sondern destilliertes Wasser).

Weiche Kontaktlinsen würde ich gar nicht mit Wasser in Verbindung bringen. Hole dir vom Optiker eine Probeflasche zur Aufbewahrung - die sind kostenlos, oder wähle eine Alternativlösung, die nicht teuer ist. Es gibt Lösungen für 4-5 Euro - und nachkaufen musst Du die Lösung ja eh wenn sie alle ist.

Viele Grüße