Hallo community! Welche Kontaktlinsen und Kontaktlinsenlösung lassen sich empfehlen? Habt ihr Erfahrung mit Monatslinsen von Air Optix gemacht?
Hallo,
Hallo community! Welche Kontaktlinsen und Kontaktlinsenlösung
lassen sich empfehlen?
Ich nehme seit Jahren die ACUVUE OASYS (with Hydraclear plus). Die enthalten 3 paar Linsen pro Packung. Auszuwechseln laut Optiker alle 2 Wochen - bei mir geht das aber auch länger bei 29,90 Euro die Packung
Vom DM oder MÜLLER nehm ich dann noch eine Kombilösung
(Reinigen ,Desinfizieren + Aufbewahren und Proteinentfernung)
Bin sehr zufrieden damit. Habe trockene Augen und die Linsen auch sehr lange drin. Könnte man laut Optiker auch über Nacht drin lassen, aber das mag ich einfach nicht und ist ja auch nicht nötig.
Habt ihr Erfahrung mit Monatslinsen von
Air Optix gemacht?
Nein.
Hallo,
ich habe die Air Optix und das sind so ziemlich die einzigen, die ich wirklich den ganzen Tag drin lassen kann, ohne trockene Augen zu bekommen - leider sind die nicht die günstigsten. Ich persönlich kaufe aber nur diese, habe mit anderen (teureren und billigeren ) halt eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Zum reinigen habe ich Anfangs von Apollo eine All-in-one-Lösung gehabt, mittlerweile habe ich auch von Apollo so eine Lösung mit Wasserstoffperoxid und im Kontaktlinsengefäß enthaltenen Neutralisator, dadurch muss ich sagen, halten die länger.
Nachteil ist, das man zusätzlich (wenn man die dann mal nur kurz abspülen will weil was dran klebt, Kochsalzlösung braucht, da die Reinigungslösung unneutralisiert höllisch brennt im Auge…
lg
Brenna
Hai, appelchen,
ich hab die Air Optix 30-Tage-Day-and-Night und bin super-zufrieden. Ich brauche gar keine Lösungen oder Behälter mehr - einmal im Monat fliegen sie in die Tonne und ein neues Paar ist dran…
…aber (!!!): ich hab die perfekten Augen für weiche Kontaktlinsen mit ausreichend Tränenflüssigkeit. Dafür komme ich garnicht mit harten Linsen klar. Bei Dir könnte es genau umgekehrt sein.
Geh auf jeden Fall zum Optiker und laß Dir da die für Dich geeigneten anpassen.
Gruß
Sibylle
danke sehr ich habe mir Air Optix mir überlegt