Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich trage seit ca. 5 Jahren weiche Kontaktlinsen, die ich bisher auch immer gut vertragen habe.
Seit Anfang Mai diesen Jahres habe ich v.a. rechts ein trockenes und gerötetes Auge, auch ist mein Lid geschwollen, so dass meine Augen kleiner sind als normal. Links habe ich kaum Probleme. Der Augenarzt hat trockene Augen sowie eine Bakterieninfektion festgestellt, die mittlerweile durch Tropfen mit Antibiotika vorüber ist. Dennoch halten die Beschwerden im rechten
Auge an. V.a. früh sind die Adern im Auge stark zu sehen und das Auge ist sehr trocken. Künstliche Tränen auch in Gelform nützen fast gar nichts.Auch Allergietropfen helfen nicht.
Selbstverständlich trage ich keine Linsen mehr, dennoch gehen die Beschwerden nicht weg. Ich hatte in der Vergangenheit meine Monatslinsen öfters 2 -3 Wochen länger getragen als erlaubt, kann dies vielleicht diese starke Augenreizung hervorgerufen haben ? Wie werde ich das bloß wieder los. Gibt es irgendwelche Tropfen, die das Auge wieder gesundpflegen können ?