Konto auf Insel Jersey - Erfahrung damit?

Wer hat Erfahrung mit Bankkonto außerhalb des Euro-Raumes z.B. auf Insel Jersey?

Jersey ist 143 m hoch, wird also noch nicht sehr bald absaufen. Mithin liegt das Schwarzgeld dort sicher im Safe.

3 Like

Ich habe leider wenig Erfahrung damit, bin aber genau wie Du brennend daran interessiert. Hast Du schon etwas erfahren? Nach dem Brexit lohnt es sich ja definitiv ein Konto in England zu eröffnen, da das Geld dort vor dem EU-Wahnsinn geschützt ist.

Genau. Was soll mit der Währung eines Landes schon groß passieren, das gerade die wirtschaftlich stärkste Wirtschafts- und Zollunion verlassen hat, jetzt schon kräftig verschuldet und nun auch noch dramatisch vom Virus betroffen ist, das keine relevante Industrie besitzt und deswegen auf die Finanzbranche angewiesen ist, die wegen des Brexits gerade das Land verläßt und das von einem Vollhonk regiert wird.

4 Like

@ C_Punkt
Meine Zustimmung.

Mal abgesehen davon, dass man kein Konto bekommen wird und dass man es dort selbst als Brite sehr schwer hat, ein Konto zu eröffnen. Habe dort einige Jahre gelebt und mit Mühe und Not bei der 4. Bank für ein Jahr nur ein Basic-Konto bekommen (ohne Online-Banking), trotz Anstellung. Voraussetzung ist nämlich das Vorweisen einer Gas-, Wasser- oder Stromrechnung mit eigenem Namen drauf die belegt, dass man an der angegebenen Adresse wohnt. Wenn man in einer WG wohnt wie ich damals hat man das aber nicht und selbst wenn der Vermieter für einen bürgt, ist das nichts wert. Jeder der in UK ein Konto eröffnen will, ist ein potentieller Terrorist oder Geldwäscher, daher nahezu unmöglich eines zu eröffnen. Das wird auch ein Brexit nicht ändern.