… jemand Erfahrungen mit so was? Bitte um schnelle Hilfe!!
Ich habe die Steuererklärung 2009 nicht gemacht (private -grunde) und ich bekommen habe Bescheid über geschezte Erklärung von FA, dann 2-3 Mahnung, dann Vollstreckungsankündigung und jetzt seid gestern die Konten in Banken sind gesperrt, ich hate noch nie schulden bei FA, und bis 2009 immer war rechtzeitig die Steuererklärungen pünktlich gemacht, und 2009 will ich auch gerade biegen:frowning:(((bin verzweifelt weil ich selber schuld bin in die Situation:frowning:(
ich wusste nicht das dass so schnell geht mit dem sperren ich komme nicht am meinem Geld dran, und muss ich mit Familie von egen was Leben.
Meine frage: Was soll ich jetzt tun??
Was kann noch kommen??
Hallo,
schnellstens die Erklärung beim Finanzamt persönlich abgeben und Aufhebung der Sperre direkt beim Finanzbeamten personlich beantragen.
Ansonsten Anwalt aufsuchen!
Günstiger ist aber die Abgabe der 2009 Erklärung!
Gruss Hermann
„so schnell“ kann das gar nicht gekommen sein - wenn der steuerbescheid kommt nebst zahlungsaufforderung sowie weitere zwei oder drei erinnerungen, dann noch vollstreckung, so vergeht eine menge zeit, in der man zahlen kann (und muß). wer das nicht tut, dem passiert das, was dir passiert. und zwar völlig zu recht und legal.
was du jetzt tun kannst? begleiche umgehend deine steuerschulden nebst aufgelaufender kosten (das kannst du auch in bar direkt bei der finanzkasse tun). wenn das passiert ist, gibt das fa dein konto wieder frei.
solange die steuerschulden nicht beglichen sind, kommst du auch nicht an dein geld. staatsansprüche haben immer absoluten vorrang!
Hallo viola0774,
schöne ka…
aber nicht verzweifeln!! Geh sofort zum FA und rede mit denen. Wahrscheinlich muss sofort die Erklärung gemacht werden. Das FA wird sich wahrscheinlich stur stellen, bis die Summe gezahlt ist. Bis dahin kann es sein, dass niemand an das Konto herankommt. Deshalb noch einmal: geh zum FA und versuche mit denen zu reden. Einen anderen rate kann ich leider nicht geben.
Ich halte die Daumen und hoffe, ihr findet eine schnelle Lösung.
Viele Grüße Sylke
wieso hast Du weder auf den Bescheid vom FA noch auf 2-3 Mahnungen und nicht mal auf die Vollstreckungsankündigung (stand bestimmt drin, daß die die Konten sperren wollen) reagiert???
Was noch kommen kann, weiß ich nicht.
Als allererstes würde ich das FA kontaktieren und versuchen, das mit denen gütlich zu regeln (Steuererklärung nachträglich?, Ratenzahlung,…).