Konto trotz schufa und eidesstattlicher versicheru

Weis jemand bei welcher (online) bank man ein konto mit diesen kriterien (schufa, eidesstattliche versicherung) bekommt? wäre schön wenn ich so schnell wie möglich eine antwort erhalten würde, danke

vg haveabird

hier http://go.nydo.net/wirecard sollte das klappen. Gibt auch eine Kreditkarte einfach auf guthabensbasis

einfach mal googlen da gibt es viele

Eine Online-Bank wird schwierig werden.

Ansonsten an jede beliebige Filialbank wenden und sich auf die freiwillige Selbstverpflichtung der Banken berufen, dass Jedermann eine Girokonto haben soll. Keine Angst vor großen Banken.

Sollte das nicht gelingen, zu einer Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen.

In den meisten Fällen haben meine Leute immer ein Konto ohne weitere Hilfe bei diversen Banken bekommen.

Alles Gute

Fast alle Banken werden sich weigern… mit den unterschiedlichsten Ausreden. Aber alle Sparkassen und alle Filialen der postbank müssen. Wenn also das Schreiben kommt" Leider können wir eine Gerschäftsbeziehungnicht darstellen" oder so ähnlich, die Hotline anrufen und auf die einschlägige Rechtsprechung ansprechen. Es wird logischer weise mur ein reines Guthaben Konto sein, und aufpassen, Kontopfändungen drohen ( wenn hier Beratung wegen priv Insolvenz oder so- bitte noch mal anschreiben )aber spätestens die Postbank muss. Da gibt es einschlägiige Vorschriften. Notfalls tatsächlich einen Anwalt opder die Schuldnerberatung oder auch den Sachbearbeiter des Arbeitsamtes einschalten. Wie gesagt SPK und Postbank müssen annehmen.
Gruss
Volker

Hallo,

doch eigentlich bei jeder Bank, denk ich mal. Man bekommt halt keinen Überziehungskredit eingeräumt.
Was sollen sonst die vielen Menschen machen, die bereits Eidesstattl.Versicherung abgegeben haben und trotzdem einen Job haben? Das Gehalt muss ja irgendwo hinüberwiesen werden.

Gruss, lichtblick

Hallo, bei Onlinebanken wird es schwer, aber versuch es bei der Sparkasse oder VR-Bank. Die bieten das P-Konto an, welches pfändungsfrei ist. Und es geht auch alles online. LG Ute

Hallo,
da kann ich dir gar nicht helfen. Ich kann nur ganz allgemein sagen, dass solche Kredite, so sie überhaupt zustande kommen, extrem teuer sind, weil das Risiko, dass sie nicht zurück gezahlt werden enorm hoch ist. Wenn man zu solchen Banken greift, stimmt schon etwas nicht mit der wirtschaftlichen Situtation des Haushaltes. Der sollte dann auf den Prüfstand. Z.B. mit Hilfe einer Schuldnerberatungsstelle. Dort kann man sich auch haushalterisch beraten lassen. Das würde ich hier empfehlen.
Evtl. erhält man mit negativer Schufa einen dubiosen Kredit, aber mit einer abgegebenen EV ist das nicht einmal da möglich. Wenn man eine EV abgegeben hat und danach Schulden macht, die man nicht abzahlen kann, begeht man (strafrechtlichen) Betrug.
Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha

Kann leider mit keiner Antwort dienen.

MfG

Hallo,
jede Bank muß Ihnen eine Konto zur Verfügung stellen, jedoch sollten Sie bei Ihrem Antrag klar formulieren, daß Sie ein reines Konto auf Guthabenbasis führen wollen, dann sollte alles glatt laufen.

Mit freundlichen Grüssen

Also in D ist es verdammt schwer, kann leider ein Lied davon singen!!!