Kontoführungsgebühren

Hi Leute,

ich bin mit meiner Ausbildung jetzt fertig und muß dann wenn ich meine Arbeit anfange ja ein Konto mit Führungsgebühren haben.
Ich habe auch gehört, dass es Banken gibt, die keine Kontoführungsgebühren nehmen. In meiner Nähe habe ich aber nur eine Sparkasse, eine Volksbank und eine Poststelle. Ich möchte zu jeder Zeit an mein Geld kommen jedoch ohne online-banking. Könnt ihr mit sagen wer die beste Adresse ist? Die von den Banken wollen ja jeden haben und quatschen dann einem vielleicht noch was auf.

Ich danke euch!
Daniela

Hi Daniela,

ich kann dir die Sparda Bank nur empfehlen. Bin sehr zufrieden und geniesse das Leben ohne Kontoführungsgebühren
Als ich die ersten Zeilen gelesen hab wollte ich dir aber auch schon onlinbanking vorschlagen, denn hier kann man mit Sicherheit auch bei andren Banken die Gebühren umgehen.

MfG
Eric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn auf Dein Konto pro Monar mindesten 1000€ eingehen, ist m.W. das Konto bei der Postbank gebührenfrei.
Frag mal und lies mal das Kleingedruckte.

Die Spardabank bietet diesen Service auch ohne solche Bedingungen.

Wenn das konto online geführt wird, ist es bei vielen Volksbanken und bei manchen Sparkassen kostenlos.

Jochen

Schau mal im letzten Finanztest 7/2004 (aktuelle Ausgabe).

A.

Hi Daniela,

Als ich die ersten Zeilen gelesen hab wollte ich dir aber auch
schon onlinbanking vorschlagen, denn hier kann man mit
Sicherheit auch bei andren Banken die Gebühren umgehen.

MfG
Eric

Hallo !
Das Problem bei manchen Banken die ein sog. Online-Konto anbieten, erheben Gebühren, wenn doch mal was am Schalter gemacht wird. Das fand ich z.B. bei der Volksbank zum kotzen.

Wenn du 2500€ auf der hohen Kante hast, und in den Genuß von einem gebürenfreien Konto inkl.Kreditkarten kommen willst, und eventuell auch Online etwas machst so kann ich dir die Citibank empfehlen. Da bekommst du auf deinem Guthaben zusätzlich noch Zinsen.
Die Citibank macht keine Unterschiede zwischen einem Online-Konto oder normalen Konto.
Da die Citibank aber nicht sehr häufig zu finden ist, hab ich mir gedacht, ich benutze ein KartenSparkonto der Postbank (ebenfalls gebührenfrei) als Bargelddepot. Hab ne regelmäßige Überweisung auf dieses Konto eingerichtet, in der Höhe wie Bargeld ich im Monat verbrauche. Brauch ich noch mehr Bargeld, weiß ich das meistens ein paar Tage vorher, und kann Online das Geld schonmal darauf überweisen.

Ich erfreue mich daran, für meine Kreditkarten (EC,Visa,Kartensparbuch) keinen Pfennig an Gebühren zu bezahlen.
Desweiteren hat die Citibank-Visa-Karte den Vorteil, das ich auch hier ein Guthaben aufweisen kann (sonst kenne ich keine Bank). Ich benutze diese nur für Umkosten meiner Autos (Benzin, Werkstattkosten) oder für Notfälle. Auch hier habe ich den durchschnittlichen monatlichen Betrag ausgerechnet, und ein Dauerauftrag eingerichtet. Guthaben wird auch hier etwas verzinst.

Hoffe n paar Tricks losgeworden zu sein.

MFG
Sparmeier

Hi,

danke für eure Ratschläge, ich versuche jetzt das beste daraus zu machen.

Cu Daniela

Hallo Sparmeier,

schau dir bitte mal die NEUEN Geschäftsbedingungen und die Preisliste der CITIBANK an. Die Kreditkarten sind nicht mehr kostenlos! :wink:

Grüßle Bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]