hallo,
irgendwie bin ich ziemlich verzweifelt & frage mich ob es jemanden hier gibt, der ein aehnliches problem hat.
morgen habe ich eine semesterorüfung - um genau zu sein in 5.5 stunden. eigentlich sollte ich ja lernen, oder schlafen. aber irgendwie fehlt mir die motivation dazu - es ist wahrscheinlich sowieso zu spaet.
gibt es hier leute, die wegen irgendeiner „sucht“ (bei mir ist es der computer), die schule/uni vernachlässigen? so krass, dass ihr nicht mal einen tag vor der prüfung beginnt zu lernen?
ich hatte so ca 3-4 wochen prüfungsvorbereitungszeit. wirklich mehr als GENUG zeit fuer den ganzen stoff. doch irgendwie habe ich mich immer mit anderem beschaeftigt (habe zwei neue programmiersprachen, keine speziellen aber immerhin), einige sicherheitslücken entdeckt (sql injections) und…hänge den ganzen tag im irc oder vor bloeden browser games. am wochenende gehe ich in den ausgang & „lerne frauen kennen“. klingt sehr so, als würde mich mein studium (wirtschaft & jura) nicht interessieren, hm? stimmt aber ganz und gar nicht…ich mag einfach nicht lernen. was meint ihr, soll ich zu einem psychologen/psychiater? naja, dieses semester ist jetzt hin - habe mir aber vorgenommen im naechsten semester/jahr (beim wiederholen) top noten zu machen 
gruss & gute nacht…
j
ps.
nein, ich bin kein geek/computer-freak, sehe (hoffentlich) auch nicht so aus & menschen, würden sowas nicht mal vermuten.
pps. jep, habe mal von einem lehrer gehoert ich haette ads…aber das hat ja heutzutage jeder