Konzentrationsschwierigkeiten

Servus .

Also ich habe seit ein paar monaten ständige konzentrationsschwierigkeiten … egal wo. - Ob in der schule, daheim, beim lernen, allein dabei mir nur kleine sachen zu merken. Ich weiß nicht was los ist … :confused: dann bin ich mit den gedanken wieder ganz woanders, und verzettel mich nuuur noch ! schlimm … !
Dabei habe ich genug schlaf ( gehe um 10 , halb 10 ins bett ), esse und trinke ganz normal … alkohol und zigarettten nehme ich auch nicht zu mir, geschweige denn drogen !
Was kann ich denn noch tun , damit das endlich aufhört ?! :confused:

Letztens hab ich i.so eine werbung in tv gesehen, da haben die werbung für tabletten gemacht die bei K.schwierigkeiten helfen sollen - i.was mit tele… am anfang . nur da shab ich auch schon wieder vergessen … :confused:

Hat jmd. ne idee ?!
LG

Hallo!

Versuchs mal mit einem Gingium-Präparat - allerdings musst du es über ein paar Wochen bis Monate einnehmen bis eine volle Wirkung da ist. Ansonsten mal B-Vitamin und Magnesium einnehmen. Lass mal ein Blutbild machen, vielleicht hast du auch nen Eisenmangel…

www.macht-ist-gesundheit.de

vieleen dank … werds mal versuchen

Meinst du nicht diese Pflanze?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo

genau die meine ich! Hilft auch gut bei Tinnitus…und wirkt als Radikalfänger, also nix wie rein damit:wink:

Also ich habe seit ein paar monaten ständige
konzentrationsschwierigkeiten … egal wo. - Ob in der schule,
daheim, beim lernen, allein dabei mir nur kleine sachen zu
merken. Ich weiß nicht was los ist … :confused: dann bin ich mit den
gedanken wieder ganz woanders, und verzettel mich nuuur noch !
schlimm … !

Hat jmd. ne idee ?!

Hallo!

In der Schule? Bist du also noch recht jung? So zwischen 12 und 20? So weit ich weiß, entwickelt sich in der Zeit das Gehirn recht stark. Es finden dann sozusagen verstärkt Bauarbeiten statt und wie das bei Bauarbeiten so ist - da kommt es auch mal zu kleineren Behinderungen :wink:.

Wenn dann auch mal die eine oder andere kleine Verliebtheit dazukommt… Dann ist das alles kein großes Wunder, sondern ziemlich normal.

Meinst du aber mit Schule einen Seniorenkurs an der VHS, solltest du mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Dann könnte auch eine Altersdemenz dahinterstecken.

Eine andere Ursache von Konzentrationsstörungen kann auch eine Depression sein. Da du aber ansonsten nichts von Traurigkeit, Antriebslosigkeit o.ä. berichtest, ist das wenig wahrscheinlich. Falls doch, solltest du auch zum Arzt gehen.

Viele Grüße

Anne

Hallo!

Bist Du viel an frischer Luft? Treibst Du Sport als Ausgleich?

Gruß Carmen