Ich bin gerade dabei ein Konzept zu erstellen, leider habe ich einige Probleme dabei. Wir kann mir mit einigen Vorschlägen helfen. (Skizzen sind auch erwünscht per E-Mail).
Für ein kurzfristige erhöhten anlässlich einer internationalen Großveranstaltung temporär Wohnräume zu schaffen. Als Grundelement soll dabei Container genutzt werden.
Ziel ist, auf ebenem Gelände eine mehrschossige Struktur von etwa 20 Einheiten (Container) zu entwickeln, die räumlichen und funktionalen Anforderungen entspricht: Aspekte der Raum- und Gruppenbildung und des abgestuften Übergangs von privaten zu öffentlichen Räumen stehen dabei ebenso im Vordergrund wie die Prinzipien horizontaler und vertikaler Erschließung und die Gesetzmäßigkeiten der Addition als entwurfliches Prinzip
Die Erschließungsräume sind als offene, nicht klimatisierte Kalträume zu konzipieren, Ergänzungsnutzungen können vorgeschlagen werden.
hallo,
ich kassiere gar nichts für den auftrag. da ich studiere
Hallo,
dann solltest Du anfangen Studienaufgaben selbst zu erledigen um hierdurch etwas zu lernen. Fremderledigungen sorgen vielleicht mal im Einzelfall für eine gute Note, bringen unter dem Strich aber nichts. Spätestens bei Prüfungen bei denen man alleine vor der Prüferrunde steht, fällt der Schwindel auf.
Und wenn man so globalgalaktische Fragen stellt und offenbar so gar keinen Ansatz, Plan oder auch nur eine Idee hat, was man mit der Aufgabenstellung machen soll, dann sollte man sich rechtzeitig überlegen, dass Fach zu wechseln.
ich meine auch, du solltest dich erstmal selbst mit deiner aufgabe befassen - wenn du dann meinst fertig zu sein, kannst du ja andere
„drüberschauen“ lassen und ggfs. anregungen ausnehmen. (eigentlich ein dreister versuch von dir!
kannst ja im berufsleben andere auch nicht deine arbeit machen lassen.
ausserdem - sowas muss doch mörderspass machen!
schau dir doch mal andere wohncontainer an, in muenchen wohnen studenten in welchen. da werden dir sicher schon von allein bessere ideen inden sinnkommen:wink:
die Aufgabenstellung schreit geradezu nach einer Lösung am Modell: Holzklötzchen besorgen, maßstäblich auf Containermaße bringen, stapeln, spielen, ausprobieren…
Ansonsten hilft immer folgendes Rezept: Transparentpapier aufspannen, skizzieren, Transparentpapier drüberspannen, skizzieren, Transparentpapier… So ungefähr nach 20 Lagen kommt zum ersten Mal was gescheites raus. Das zur Seite hängen, Kaffee trinken, dann wieder von vorne anfangen!