Hallo,
ich muss in spätestens 4 Wochen den Koopertest ( 12 min. ) laufen. Ich trainiere auch zwei mal in der Woche, bis jetzt schaffe ich aber nur 6,5 Runden = 2600 m. Wenn ich draußen laufe machten mir nichts aus ich kann dann auch 20 min. am Stück laufen, allerdings auf der Laufbahn läuft es nicht Rund bei mir, ich weiß auch nicht warum aber ich laufe glaube ich zu schnell an und habe dadurch am Ende keine Kraft mehr. Habt ich irgend welche nützlichen Tipps für mich? Eventuell gute Trainingsmethoden für den Koopertest?
Größe: 1.88 cm
Trainingsstand: Amateur
Ziel wären 7,5 Runden.
Danke.
Hi,
In 4 Wochen noch etwas rauszukitzeln ist knapp, aber mit 2600m bist Du eigentlich schon ganz gut dabei.
Aber jetzt noch 400m rauszuholen, ist zeitmäßig nicht mehr möglich.
Wenn Du statt zweimal die Woche 4-5mal gelaufen wärst und auch mindestens 60 Minuten laufen könntest, wäre mit ordentlichem Training in 6 Wochen noch etwas zu machen, aber so ist es nicht möglich.
Eine Möglichkeit wäre noch, die nächsten drei Wochen statt zweimal viermal die Woche 20-30 Minuten zu laufen, nach diesem Schema, aber das ohne Gewähr, dass es klappt,denn wie schon gesagt, die Zeit ist eigtentich zu knapp.
1.Woche
1.Tag-25 Minuten langsam
2.Tag-Pause
3.Tag-30 Minuten langsam
4.Tag-Pause
5.Tag-10 Minuten langsam 3 x 3 Minuten schnell mit 2 Minuten Pause 10 Minuten
6.Tag-20 Minuten gaaaaaanz langsam
7.Tag-Pause
2.Woche
Wie erste Woche, am 5.aber 4 x 3 Minuten schnell
3.Woche
Wie 2. Woche nur 5 x 3 Minuten schnell.
4.Woche
2 x langsam 25 Minuten laufen, das zweite mal 2 Tage vor dem Test mit 3-4 kurzen Spurts über 15-20 Sekunden, nicht ganz Maximaltempo.
Direkt vor dem Coopertest, ganz langsam eintraben und aufwärmen,eventuell 2-3mal kurz das Tempo anziehen und dafür sorgen, dass Du bis zum Test nicht mehr auskühlst.
Danach viel Glück.
Axel