Hallo habe mich vor einiger Zeit gestoßen an einer Tischkantenspitze aus marmor…
Seit dann habe ich jeden morgen wenn ich meinen Kopf bewege so ein Knachsen was ich höre zudem kann ich mor morgens meinen kopf nur beschrenkt bewegen sonnst zittert er extrem für 2sekunden wie zuckungen,ich habe immer einen Druck auf meinem Kopf und schmerzen an der Stelle (hinten rechts) und am hals was ist das?
Hi,
ich kann dir leider so nicht sagen was du hast. Wie lange besteht das denn schon? Wie ist das mit der Tischkante denn passiert (wie viel Wucht war dahinter)?
Ich würde dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm zu erzählen, was dir passiert ist. Er kann dann wahrscheinlich besser einschätzen ob und was zu tun ist.
Gute Besserung,
Julia
Hallo Neeexxxyy,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, Du solltest auf jeden Fall zu einem guten Orthopäden gehen
und wenn dort alles ok ist hast du Dir vielleicht am Kopf/Hals Muskeln gezerrt, das kann auch ganz gemeine Probleme machen, die behandelt werden müssen.
Aber klär erst ab, ob Du Dir da vielleicht was zugezogen hast.
Sollten es gezerrte Muskeln sein könnte ich Dir evtl. noch ein paar Tips geben, meld Dich auf jeden Fall nochmal bei mir.
Gute Besserung!!!
LG
SchnuffiSchnuffi
Hi, ich kann Dir nur raten dringend mal zu einem Arzt zu gehen…alles andere wäre hier absolut fahrlässige Spekulation!!!
LG
Christian
Hallo, so wie sich die Schilderung anhört, hat sich bei Ihnen ein Wirbelgelenk verschoben in der Halswirbelsäule. Deshalb kann es zu Bewegungseinschränkungen kommen und zu Muskelschmerzen oder Zuckungen der Halsmuskeln, weil diese ständig überspannt sind.
TIP 1:
heiße Rolle in den Nacken legen - z.B. ein nasses Handtuch od. Körnerkissen für ca 3 min in die Mikrowelle bei 600 Watt erhitzen - dünnes Geschirrtuch in den Nacken, das heiße Handtuch rollen, auf das Geschirrtuch bringen und anschließend eine Wolldecke darüber; diese feuchte Wärme ca 10-15 min wirken lassen
TIP 2:
Zusätzlich Magnesium nehmen, ca 300mg pro Tag; wirkt Muskelentspannend
TIP 3:
Wenn noch Schmerzen, dann zusätzlich Voltaren als Tablette nehmen (frei käuflich)
TIP 4:
Wenn alles nichts hilft, zu einem Arztgehen, der „Chirotherapie“ auf seinem Schild stehen hat, am ehesten Orthopäden
Gute Besserung