Kopf- und Halsschmerzen mit Übelkeit?

Ja. Die Frage steht ja oben. Nun ist es so, dass ich gestern Abend ganz plötzlich Halsschmerzen bekommen habe. Habe ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht. Dann bin ich aber jede Stunde wach geworden und es wurde immer schlimmer. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr schlucken könnte. Alles verschleimt. Nach ein paar Minuten auf den Beinen wurde mir dann schrecklich übel. Auf dem Weg zur Arbeit kamen schlimme Kopfschmerzen dazu. Jetzt ist es soweit, dass die Halsschmerzen bis ins rechte Ohr ziehen, was beim Telefonieren doch sehr unangenehm ist, da auch ein Druckschmerz da ist. Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen, weil ich eine schwangere Kollegin habe und mich ihr und ihrem Baby zuliebe lieber krank schreiben lassen würde, auf der anderen Seite aber seit Oktober schon zweimal jeweils eine halbe Woche krank geschrieben war. Ich bin noch in der Ausbildung, da kommt das ganze nicht so gut. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung, was ich jetzt machen soll, helfen.
Kurze Info noch, ich arbeite in einer Apotheke, das heißt ständiger Kontakt mit kranken Menschen.