Hallo Leute,
da ich viel Fahrrad fahre suche ich jetzt anständige Kopfhörer die ich beim Radfahren reinstöpseln kann.Aber bitte keine Kommentare wie,…man hört beim Radfahren keine Musik, u.s.w.
Gruß Marathon
Hallo Leute,
da ich viel Fahrrad fahre suche ich jetzt anständige Kopfhörer die ich beim Radfahren reinstöpseln kann.Aber bitte keine Kommentare wie,…man hört beim Radfahren keine Musik, u.s.w.
Gruß Marathon
Hi,
.Aber bitte keine
Kommentare wie,…man hört beim Radfahren keine Musik, u.s.w.
Naja,…
mit der so geschriebenen Anfrage provozierst Du es doch. Selbst schuld 
Persönlich habe ich noch keine gefunden, die ich dauerhaft im Ohr haben möchte. Ich bin wieder auf die Kopfhörer mit Bügel zurück gegangen und hänge mir die um Hals bzw. stelle die so kurz ein, dass die knapp überm Ohr hängen. Dafür schalte ich den Ton ein wenig lauter. Stört mich nicht und ich habe trotzdem noch die Chance, Umgebungsgeräusche zu hören.
VG
Monroe
Hallo,
hier eine Empfehlung aus einem Radforum.
http://www.gnresound.de/produkte/realsound_by_resoun…
Ich selbst habe sie nicht getestet.
Kann aber noch passieren.
Viel Spaß beim Radfahren.
Jo
Hi,
ich habe das mal bei einer Sportreportage gesehen, da wurde der Knopf im Ohr mit Tape fixiert.
mach das auf einer Seite und dann kannst du mit dem anderen Ohr noch den Umgebungsgeräusche wahrnehmen.
Hallo auch…
Ich favorisiere fürs Radfahren Kopfhörer mit Ohrbügel.
Sowas wie den Philips SHS8000/00, Sennheiser OMX 80 oder Sony MDR-AS40EX.
Und was das Musikhören beim Radeln anbelangt: solange ein Ohr frei bleibt isses erlaubt, wenn beide Ohren zugestöpselt sind (hier greift dann §23 StVO) kassieren die Damen und Herren in Blau recht gerne 10 Euro: http://www.neelix.de/23stvo.html
Obwohl ich dem bisher dadurch entgangen bin, dass ich die Kopfhörer während des Gesprächs aufgelassen habe und trotz laufender Musik ganz normal kommunizieren konnte. Wenn man dann nach 2 bis drei Sätzen, die Kopfhörer „aus Gründen der Höflichkeit“ wird den meisten klar, dass §23 hier wohl nicht greifen wird. Dann werden noch eben die Ersatzbatterien für die Beleuchtung kontrolliert und dann gehts weiter…
Gruß
KB