Kopfhörer beim Joggen

Hallo,
ich habe leider Probleme mit Ohrenschmalz. Bisher habe ich beim Joggen immer diese Kopfhörer benutzt, die man sich in beide Ohren steckt. Allerdings drücken die den Ohrenschmalz immer weiter ins Ohr, daher wollte ich gerne auf andere Kopfhörer umsteigen (diese mit Gestell, die man sich nicht in die Ohren steckt). Ich habe noch keine Erfahrung mit diesen Kopfhörern beim Joggen gemacht und weiß daher nicht, ob die die überhaupt tauglich für’s Joggen sind. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder weiß eine andere Alternative zu Kopfhörern, die man sich ins Ohr steckt? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

Natürlich kann man Bügelkopfhörern joggen. Als der Hype Ende der 1970er mit dem Walkman losging, gab es gar nichts anderes.

Es gibt aber auch Kopfhörer, die man wie früher ein Hörgerät mit ein Ohrbügel anbringt.

Sportbrille mit Übertragung über den Brillenbügel!

Hallo,

wenn es jetzt, 5 Monate später noch relevant ist:
gibt es, sogar viele unterschiedliche Modelle und Bauarten; am einfachsten googelst Du mal mit „Kopfhörer Sport“ und entscheidest dann welches Modell Dir am meisten zusagt (gibt’s in unterschiedlichen Qualitäts- und damit auch Preisklassen).

VG,
max

Ich habe das völlig aufgegeben, Musik dabei zu hören. Der Grund dafür war zunächst, dass ich um haaresbreite dem Tod entkommen bin, als ich an der Landstraße lief, von einem Hund (hinterm Zaun, somit eigentlich ungefährlich) angebellt wurde und erschrocken bin und deswegen einen Satz Richtung Straßenmitte machte. Das herannahende Auto habe ich nicht gehört, glücklicherweise konnte der Fahrer gerade noch ausweichen. In der Folge habe ich die Musik einfach weggelassen, und ich muss sagen, das ist für mich sehr gut. Ich nehme (neben herannahenden Autos) viel mehr an Natur und den dazugehörenden Geräuschen war.

So… und dabei fällt mir auf: ich bin letztes Jahr ziemlich lauffaul geworden und sollte mal wieder schauen, dass ich den Hintern öfter mal vom Sofa hochbekomme…

1 Like

Genau darum sind Geräte, die nicht in oder auf dem Ohr sitzen vorteilhaft.
Aber stimmt - draußen beim Laufen möchte ich nur sehr selten Musik hören, evtl. eher bei Bahneinheiten, sehr gerne beim Indoorradeln.

hast du bereits herausgefunden, ob die ohrhörer was taugen? mir sind die früher immer rausgefallen. ich brauche beim joggen draußen auch immer musik, ist mir sonst zu fad. wenn du probleme mit ohrenschmalz hast, könntest du dir die ohren vielleicht auch mal bei hno ausreinigen lassen, bzw. kann dir der*die tipps geben, ob man das irgendwie in den griff bekommen kann. ansonsten sind diese klassischen kopfhörer ja auch eine gute möglichkeit.

Hey ich habe das gleiche Problem mit Ohrenschmalz, ich bin deswegen auch schon zum Arzt gegangen, der hat mir alles sauber gemacht. das tat schon weh, dass ich zum Arzt musste.
Ich habe mir dann trotzdem wieder In-Ear Kopfhörer zugelegt aber extra für Sport von einem ganz bekannten Hersteller mit B am Anfang, die sind klasse mit ANC man hört nichts außer Musik, perfekt für mich